Kira ist heiss...

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
Hmm, ich weiss nicht wo ic es reinstellen soll?!

Hier geht es ja um den Hund allgemein. Oder gehört es doch in Verhalten? In Gesundheit?


verschiebt es bitte wenn es hier nihct richtig ist, DANKE!
wink.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als wir Merlin bekamen haben wir Kira ersteinmal spritzen lassen...

Wir wollten sie beim nächsten mal kastrieren lassen.

So, ich bin natürlich jetzt der Meinung dass sie nicht heiss werden konnte.

Aber sie ist es!
frown.gif


Merlin flippt schon seit Tagen rum, knurrt jeden Rüden an der Kira zu nahe kommt und und und...
Kira hat heute angefangen zu bluten.

So, jetzt weiss ich nicht was wir machen sollen...
frown.gif
Hatte jemand schonmal so eine Situation?


Traurige Grüsse



Julia, Merlin und Kira
Panda.gif



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Julia,

trennen, sonst gibt es süße kleine Welpen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Als Xena zu uns kam war sie auch läufig. Habe dann Rambo sofort kastrieren lassen mit dem Ergebnis das es doch noch geklappt hat. Xena wurde dann sofort nach der Läufigkeit kastriert.

Manuela und ihr Trio
 
Hallo
Kira

Du hast eine Läufigkeitsverschiebung gemacht hab ich das richtig verstanden?
War die zum richtigen Zeitpunkt 5 Monate nach anfang der Läufigkeit, und wie lange ist es her , weil die muß ja immer wieder wiederhohlt werden alle 5 Monate.
Na und dann mußt du jetzt viel aufpassen damit nichts passiert.

First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
Also, ich habe gerade den TA angerufen.
Er will sie morgen noch kastrieren.

Alles war richtig gelaufen.
Sie ist rechtzeitig gespritzt und auch sonst ist alles ok.

Ich hoffe mal alles klappt morgen.


Kann es nicht sein, dass sie dann für immer "Heiss" riecht?!
Ich meine, sie blutet schon..
frown.gif


Julia, Merlin und Kira
Panda.gif



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Tcha Kira,
das ist so wie im richtigen Leben
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Du weißt doch wie das läuft mit den Bienen und den Blümchen?
Nun weißt du also warum nur "Weiber" zuhause haben! Selbst wenn du Merlin jetzt noch fix kastrieren lassen würdest würde es nix nutzen, er kann dann nämich immer noch einige Wochen
wink.gif
Einzige Möglichkeit: Trenn die beiden ganz gewissenhaft, selbst wenn sie so tut als wenn sie ihn noch nicht oder nicht mehr ranlassen würde, warten die beiden doch nur auf den richtigen unbeobachteten Moment! Sollte es tatsächlich doch passieren kannst du mit Kira zum TA fahren und die Spritze danach verabreichen. Durch die Spritze wird eine künstliche Läufigkeitsverlängerung erzeugt, dadurch können sich die befruchteten Eier nicht festsetzen. Aber so etwas sollte wirklich nur im Notfall durchgeführt werden (Also bitte nicht denke "Na dann ist ja gut, ich lass sie einfach wegspritzen!")
Ich halte selber von Läufigkeitsunterdrückungspritzen gar nichts, weil sie wie bei dir (äh, Kira) auch mal nicht funktionieren können, immer der genaue Zeitpunkt abgepasst werden muß und die die Nebenwirkungen nicht unerheblich sind! Wenn ich 2 Hunde verschiedenen Geschlechtes halte muß ich mir darüber im klaren sein was passieren kann und mit den Konsequenzen zurecht kommen. Mein Tip: Kira nach der Läufigkeit kastrieren lassen!
Aber jetzt erstmal: Trennen - Trennen - Trennen (Auch beim Gassigehen!!)
 
mach dir keinen kopf kira, sie wird nicht für immer "heiß" riechen!

nach der kastration ist das thema erledigt!
sollte sie doch noch einen wenig riechen, weil noch blut an ihr ist, einfach mit dem hinterteil in die dusche stellen und einmal mit hundshapoo den "hintern" waschen! aber natürlich erst wenn alles mit der kastration glatt gegangen ist!
biggrin.gif

oder du wäscht ihr kurz vor der kastration das hinterteil, ist glaube ich fast besser!
biggrin.gif


ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
Hei Leute

also das mit dem NICHTMEHRHEISSRIECHEN weiß ich nicht ob dass so ganz stimmt. Bei uns ist es nämlich so, unser Hündin war schon kastriert als wir sie bekommen haben. Jetzt ist es so, dass ca 2 - 3 Mal im Jahr unser Rüde eine lange Nase bekommt und sie begockelt wo er auch immer nur kann, leckt ihr den Hintern und sie hält auch still, nur aufspringen läßt sie ihn nicht. Der arme Kerl ist dann immer total fertig mit der Welt.
Ich habe dass Gefühl dass sie trotz Kastration zeitweise "HEISSRIECHT" anders kann ich mir das Verhalten unseres Rüden nicht erklären . Vielleicht weiß ja jemand anderes was dass für ein Verhalten sein sollt.
Schöne Grüße
Gabi
 
Eine Freundin von mir hat auch Rüde und Hündin zusammen zuhause. Bei Ihrem Rüden hat sie nur die Samenleiter veröden lassen. Jetzt haben die beiden immer viel Spaß wenn die Hündin läufig ist aber Welpen gibs nicht
biggrin.gif
 
liebe gabi!

das verhalten deines rüden ist ganz normal!

er riecht halt in der nachbarschaft eine nette hundedame die gerade läufig ist, er hat diesen geruch in der nase und versucht dann auf seinem mädchen seine lust auszuleben!

"appetit darf man sich holen, gegessen wird zuhause"
biggrin.gif


deine hündin läßt sich das bis zu einem gewissen punkt gefallen, sie ist ja auch nicht blöd! nur sie sieht es als spiel und er als begattungsdrang!
biggrin.gif
typisch mann...*tüdelü*pfeif*

er hat halt den geruch ständig in der nase und deine hündin darfs ausbaden!
biggrin.gif


hoffe es genügt dir als erklärungsversuch!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
Hallo Kira!

Vielleicht bin ich ja total falsch informiert, aber soll man eine Hündin auf keinen Fall kastrieren, wenn sie gerade läufig ist???

Gruß

Angelika
 
Hallo Julia,

ich muß Daisy recht geben. Wenn Kira blutet ist sie läufig und normalerweise kastriert dann kein Tierarzt.

Manuela und ihr Trio
 
Manuela, Daisy:

Mein TA sagte dass er es nciht gerne tut aber es nicht anders möglic wäre.

AUsserdem habe ich bei anderen TA´s nachgefragt, sie alle meinten dass es machbar ist!



Julia, Merlin und Kira
Panda.gif



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hallo Kira!

habe gerade bei meinem Tierarzt angerufen!
Er meinte, daß es zwar machbar wäre, aber die Risiken viel zu groß wären und er jedem davon abraten würde!

Warum läßt Du Merlin nicht kastrieren? Ist er noch zu jung?

Gruß

Angelika
 
auch ich rate von einer Kastration während der Läufigkeit ab. Sechs Wochen nach der Stehhitze ist nichts dagegen einzuwenden, aber davor sind die Risiken groß. Sollte "ES" trotz aller Vorsicht passiert sein und bekommt es erst mit wenn die Hündin bereits "auslegt", gibt es das Medikament "Galastop", welches über mindestens 5 Tage verabreicht werden muß. Dieses Medikament bewirkt zum ersten eine Fehlgeburt und zum zweiten stoppt es auch das Schießen der Milch. Ist auch bei Scheinträchtig anwendbar.
Versucht den Rüden kastrieren zu lassen, dass ist preiswerter !!

Mario - bandog
 
... nicht nur preiswerter, auch komplikationsloser!

der eingriff beim rüden ist weniger risikoreich als bei der hündin! auch ist es kein eingriff in den hormonhaushalt wie bei der hündin!

@kira:
ich hab in nem anderen thema gelesen, das merlin im haus markiert, auch dies legt sich höchstwahrscheinlich nach der kastration! nur so ne idee!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
Nur, wie schon gesagt wurde...

Es nützt _nichts_ , Merlin jetzt kastrieren zu lassen, denn ein frisch kastrierter Rüde bleibt noch wochenlang zeugungsfähig!

Und dann ist es zu spät!

Trennt die Beiden, gebt Kira Chlorophyll-Tabletten und sprüht sie hinten und Merlins Brust mit Rüdenabwehr-Spray ein, und wartet das Ende der Läufigkeit ab.
Mein Tipp.

Ich habe hier ja auch ein unkastriertes Pärchen rumlaufen, ich werde auch keinen meiner Hunde kastrieren lassen, wenn es nicht krankheitsbedingt notwendig wird.
Meine Hunde sollen ganz bleiben!
Mein Patenhund ist kastriert und ist nur noch ein ES. Er wird von keinem Hund für voll genommen, ständig bestiegen oder angeranzt.

Im Übrigen hat Kira ja auch Problemchen mit anderen Hunden, und es gibt da eine Studie drüber, dass Hündinnen, die vorher Probleme mit anderen Hunden hatten, nach einer Kastration noch aggressiver gegen andere Hunde werden können.
Mein TA hat dies bestätigt.

Bei uns klappt das mit Chlorophyll, Rüdenabwehr-Spray und eben 3 Wochen konsequent trennen sehr gut.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kira ist heiss...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Akira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Akira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 ½ Jahre Geburtsdatum: 11.09.2020 Handicap: nein Größe: 50 cm Gewicht: 36 kg Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
270
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
413
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Spanien, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
443
Grazi
Zurück
Oben Unten