Katzennamen

Sabine

20 Jahre Mitglied
Ein Freund von mir bekommt Ende Mai zwei Katzenwelpen. Jetzt sucht er verzweifelt Namen für die Kinder.

Es wird ein Pärchen, die Katze schwarz-weiss und der Kater rot.

Hat da jemand originelle Ideen?

Sabine + Spike
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe meinen roten Kater "Erik" genannt (der Wikinger).
Meine beiden Katzen heißen "Peppi" und "Tiffy".
Mein gestorbener roter Kater hieß "Hester", naja ist eigentlich ein Frauenname, aber das TH nannte ihn so.
Dann kenne ich noch folgende Kater: "Freddy", "Smiley", "Merlin", "Tiger", "Felix", "Lonny", "Benson", "Hedges"
und folgende Katzen: "Vampi", "Daisy", "KayKay" (sprich KäiKäi), "Mieze" (wie einfaltslos)


Tierische Grüße

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
hmmm, wie wärs mit:

Helena + Demetrius
Roger + Renate
Sid + Nancy
Benny + Joon
Cäsar + Cleopatra

und was nicht fehlen darf

Bonnie + Clyde

gruß xana
 
Mein Pärchen heißt Merlin und Maja (Geschwister, beide schwarz).
 
Nennt doch die Katze "Lucky" und den Kater "Strike"
biggrin.gif


Tierische Grüße

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
@nelehi
*lol* klasse Marylin Manson
cool.gif


@xana
bonny + clyde hat auch was *g*

Wie wärs mit "Wodka" und "Lemon"
oder "Gin" und "Soda"
oder "Bacardi" und "Orange"
smile.gif


Tierische Grüße

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Minna und Dracula
biggrin.gif
?

Außerdem gefällt mir für 's Mädchen Misery und für den Kater Ian oder Geoffrey (Sind Figuren aus Stephen Kings "Sie"
wink.gif
.).

Dann, meine Freundin hat eine Kätzin und zwei Kater namens Luchsie, Chef und Charly.

Oder was "Einfacheres": Tim und Struppi, Tom und Jerry, Heidi und Peter, Susi und Strolch?

Außerdem kenn ich da noch eine Klara (oder kannte
frown.gif
?), eine Minka bzw. Fleckie, einen Bocky, einen Abraham...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hi
Also der eine Kater von uns heißt Lewis( gesprochen wie Louis) aber es ist der Nachname von Carl Lewis dem Leichtathlet, habe ihn wegen seiner langen Beine so gennant.
Unsere Katze heißt Buffy, nach der Serie Buffy im Bann der Dämonen, da steht mein Männe so drauf.
Hm der andere Kater heißt Gizmo, von den Vorbesitzern her, wollte ihn ja zuerst umtaufen auf Angel wie der Freund von Buffy in der Serie, aber Gizmo passt gut zu ihm, alle sagen er sieht auch so aus.

Was ich aber für ein Geschwisterpaar gut finde ist:

*Clever und Smart*
 
Oder Nektar und Ambrosio
biggrin.gif
biggrin.gif
?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Unsere Katzen die wir hatten hießen: Duffy, Kimba, Casi (eigentlich Casimir), Purzel.

Ausserdem kenne ich noch Katzen die heißen Siras, Xena, Poldi, Ixi, Lulu, Tyra und Tapsi.
 
Hi

wie wärs mit Emma für die Dame und Siggi für den Herren.

Liebe Grüße

WikiW

So lang mein Herz noch schlägt,mich mein Gefühl noch trägt. So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!
 
Dick & Doof
biggrin.gif


Tom & Jerry

Edgar & Wallace
smile.gif


LG
Ghostface
mouse.gif
 
Also ehrlich, eure Katzen können mir leid tun bei den Namen
biggrin.gif


Renate ... ich glaube es nicht
smile.gif


Bei "Marilyn" und "Manson" hat der übrigens am lautestens geschrieen - räume ich gute Chancen ein.

Habe ich ihm gestern noch 12 Seiten mit Namen ausgedruckt. Hat ja noch fünf Wochen Zeit, bis die Kurzen einziehen.

Sabine + Spike
 
Eddie und Miss Murphy?

Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Ist ja schon was her, aber der Herr scheint jetzt was gefunden zu haben:

Max und Nora

Und da Nora mein Vorschlag war, habe ich wohl Ende Mai ein Patenkind
smile.gif


Bin schon gespannt, wie sich Spike von den Beiden dann unterbuttern lässt.

Sabine + Spike
 
Hm Butze für den Kater und für Sie hm*grübel*Kitty oder Katinka?? würde mir noch einfallen...

LG Danny und Rasselbande

Alle Dinge sind schwer, bevor sie leicht werden.
imgProxy.asp
 
ich lasse mir noch welche einfallen. auf die schnelle fallen mir keine einnaja bis dann!!


Eure Marina
a-bunt4.gif
 
Hi Sabine!

Weiblein:
Kiara, Sarabi, Nala, Nancy, Terk, Felicitas, Zini, Mulan, (Jane)
biggrin.gif
...

Männlein:
Simba, Scar, Kovu, Mufasa, Bansey, Ed, Tantor, Aladar, Plio, Kusco, Mushu, (Tarzan)
biggrin.gif
...

Die Namen sind alles von Disney Filmen, sind Namen die ich persönlich ganz toll find.

Gruß Gizmo

Orca1.gif




 
wie wers mit:
fürs weibchen,Filli
fürs mänchen,Samson

mehr fallen mir erst mal nicht ein o.k

Eure Marina
a-bunt4.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzennamen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten