Kastration während der Läufigkeit

Erst einmal vielen lieben dank für eure schnelle Antwort!

@snowflake & embrujo:
Ich weiß es ist einfach....ich war leider nicht zuhause, es gibt keine Entschuldigung dafür. Sie ist nicht in erster Linie meine Hündin, aber ich wäre die einzige, die die Kastration verhindern könnte.
Es wurde angenommen, dass sie dann nicht mehr gedeckt wird, da sie nach der Abtreibungsspritze ihn nicht mehr ran gelassen hat, sondern gegen ihn geknurrt, sobald er sie besteigen wollte, doch anscheinend ist das nach einer Woche (sie ist nun in der vierten Läufigkeitswoche) vergessen und sie lässt ihn wieder ran...

Ihre Tierärztin will sie morgen kastrieren, damit erst gar nicht die Gefahr besteht, dass sie aufgenommen hat bzw. sagt sie, wenn sie am 28. Tag per Ultraschall Welpen sieht muss sie diese austragen. Da meine beste Freundin beim Tierarzt arbeitet habe ich dort nachgefragt und die waren geschockt, weil sie keine Hündin während ihrer Läufigkeit kastrieren (da es ein kleines Blutbad erzeugen würde). Die haben mir empfohlen am 28. Tag zu kommen und ggf. erneut sie zu abzuspritzen und dann erst nach 3 Monaten wieder zu kommen für eine Kastration.
Ich weiß einfach nicht, ob die Tierärztin das beste für meine Hündin will oder nicht nach 28. Tagen Föten töten will, sage ich mal, weil sie dann schon zu weit entwickelt sind, falls sie tatsächlich aufgenommen hat.

@taubab: Gab es dabei Komplikationen? Hat sie es gut überstanden? Hat sie sich seither verändert? Es wird gesagt, wenn Hündinnen während der Läufigkeit kastriert werden, könnten sie dann zickig werden oder ähnliches
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmYa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal vielen lieben dank für eure schnelle Antwort!

@snowflake & embrujo:
Ich weiß es ist einfach....ich war leider nicht zuhause, es gibt keine Entschuldigung dafür. Sie ist nicht in erster Linie meine Hündin, aber ich wäre die einzige, die die Kastration verhindern könnte.
Es wurde angenommen, dass sie dann nicht mehr gedeckt wird, da sie nach der Abtreibungsspritze ihn nicht mehr ran gelassen hat, sondern gegen ihn geknurrt, sobald er sie besteigen wollte, doch anscheinend ist das nach einer Woche (sie ist nun in der vierten Läufigkeitswoche) vergessen und sie lässt ihn wieder ran...

Ihre Tierärztin will sie morgen kastrieren, damit erst gar nicht die Gefahr besteht, dass sie aufgenommen hat bzw. sagt sie, wenn sie am 28. Tag per Ultraschall Welpen sieht muss sie diese austragen. Da meine beste Freundin beim Tierarzt arbeitet habe ich dort nachgefragt und die waren geschockt, weil sie keine Hündin während ihrer Läufigkeit kastrieren (da es ein kleines Blutbad erzeugen würde). Die haben mir empfohlen am 28. Tag zu kommen und ggf. erneut sie zu abzuspritzen und dann erst nach 3 Monaten wieder zu kommen für eine Kastration.
Ich weiß einfach nicht, ob die Tierärztin das beste für meine Hündin will oder nicht nach 28. Tagen Föten töten will, sage ich mal, weil sie dann schon zu weit entwickelt sind, falls sie tatsächlich aufgenommen hat.

@taubab: Gab es dabei Komplikationen? Hat sie es gut überstanden? Hat sie sich seither verändert? Es wird gesagt, wenn Hündinnen während der Läufigkeit kastriert werden, könnten sie dann zickig werden oder ähnliches


Sie blieb sehr nett, und es hat keine komplikationen gegeben, ausser die inkontinenz, aber das ist folge von die kastra ansich, das hat nichts mit die läufigkeit zu tun. Ich habe mehrere hündinnen kastriert, zur korrekte zeitpunkt, und total 3 von 9 hündinnen den ich im leben hatte, waren inkontinent wegen die kastra.
 
Ein guter TA kann immer kastrieren, ist nur unter manchen Bedingungen schwieriger.
Und wie wollt ihr weiter machen, decken, abspritzen, decken, abspritzen, .....
Denn wenn man es nichtmal einmal verhindern kann, wird das auch künftig nix :wand:.
Von daher würde ich hier sagen "möglichst schnell, egal welche Umstände"....
Sonst wird das nie was....:rolleyes:
 
Ich denke, da die Hunde bei so unverantwortlichen Leuten wie euch leben, lieber sofort kastrieren.
Das kann ein guter TA auch während der Hitze. Aber wenns da bei euch zugeht wie bei Sodom und Gomorra und keiner in der Lage ist sowas zu verhindern ist das das kleinere Übel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration während der Läufigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Soleyah
Für diese Frage gibt es bereits x-Threads, wie Biggy bereits gesagt hat benutz die Suchfunktion. Dieses Thema beantwortet niemand für dich, da es auf persönlichen Vorlieben / Erlebnissen / Gegebenheiten ankommt und die TA haben da sowieso ihre eigenen Vorstellungen.... Und wegen Bayern: Ich...
Antworten
4
Aufrufe
918
Naya
Brille
Wie gehts ihr? Alles gut überstanden? :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
Shiva
Ja Du hast Recht. Ich habe auch schon lange bereuht daß ich meine Hündin nicht kastrieren lassen habe wo sie noch jung war. So einen "Fehler" werde ich auch nicht mehr machen.
Antworten
22
Aufrufe
4K
Shiva
sheela-staff
Es gibt keine allgemein gültigen Regeln, wann die Hitze einsetzt, wie die Hitze abläuft und in welchem Rhytmus. Wer sich eine Hündin anschafft, sollte sich im Vorfeld darüber im Klarensein, dass eine gesunde Hündin läufig wird. Man muß mit Dreck (Blut) und Belästigungen durch Rüden bzw...
Antworten
8
Aufrufe
2K
ForeverBulli
F
Bully-for-me
Habe meine Rottihündin nach der zweiten Läufigkeit kastrieren lassen. Man wartet bis ca. 2-3 Monate nach der Läufigkeit, also stimmt das schon mit "zwischen zwei Läufigkeiten". Wesensveränderungen habe ich keine festgestellt, auch figurmäßig gibt es keine Probleme. Allerdings stimmt es, dass...
Antworten
11
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten