Kampfhund-Attacke in Sparkasse: Ordnungsamt ermittelt gegen Besitzer

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ein hirnrissiger Artikel !

Ob es sich bei dem Hund des 22-Jährigen um einen American Staffordshire Terrier handelt, wie die Polizei mitgeteilt hatte, sei allerdings noch nicht eindeutig belegt, so Wohlfarth. „Es steht nur fest, dass es ein weißer Kampfhund war.“ Es gebe auch Kreuzungen. Eventuell müsse ein Tierarzt die Rasse feststellen.
Miese Sache,nicht...
War es nicht so,das im Saarland ein Staff-Mix kein Kampfhund ist ?
Viel Glück dem Tierarzt,der jetzt die Reinrassigkeit feststellen soll.

Für die Rasse American Staffordshire Terrier bestehe seit 2001 bundesweit ein Einfuhrverbot, erklärte Wohlfahrt. Doch überprüfen könne man das kaum. Wer einen Hund im Kofferraum über die Grenze bringe, falle kaum auf.
Ja nee,ist klar,der ist nicht illegal hier gezüchtet worden,der ist vom Ausland.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund-Attacke in Sparkasse: Ordnungsamt ermittelt gegen Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, denn der Link funktioniert schon nicht mehr...."Seite nicht gefunden..." *fg*
Antworten
3
Aufrufe
611
Candavio
Candavio
Momo-Tanja
Das gab es vor einigen Jahren in HH, ganz in der Nähe wo ich wohnte. Angeblich hatte ein Dobermann die Hand einer Frau zerfetzt, als die sich auf der Straße nach ihrem Handschuh bückte. Die Frau war schwer verletzt. Ich hatte damals einen Dobermann.... Ich wurde wirklich schief angekuckt. Später...
Antworten
7
Aufrufe
735
marismeña
marismeña
Podifan
Man man muss immer wieder feststellen, dass die Berichterstattung extrem einseitig und anti "Kampfhunden" gegenüber ist. Sogar ein schwer verletzter Hund dieser Rassen hat es anscheinend aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht verdient, im normalen Maß als Opfer in dem Bericht gezeigt zu werden...
Antworten
4
Aufrufe
922
procten
procten
Podifan
Na immerhin wird mal die Halterin und nicht der Hund eingesperrt ;)...schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Dass die Halterausbildung immernoch fehlt .... tztztztz....sooooo teuer kann die doch wohl nicht sein.
Antworten
2
Aufrufe
673
ccb
Podifan
"Nähere Umstände zu dem Vorfall waren nicht bekannt; weder um welche Rasse es sich bei den Tieren handelte noch ob die Kampfhunde angeleint waren." Genau der Satz ist mir eben auch aufgefallen ... Wahrscheinlich hört es sich einfach spektakulärer an, wenn es heißt "Kampfhund beißt...." als...
Antworten
2
Aufrufe
584
ccb
Zurück
Oben Unten