Jetzt wird gebarft!

@whippstaff: das is ja der Hammer, was sind das für Schlachthöfe??? Ich zahl hier für 20 kg gemischtes (Kopffleisch und Pansen) 12.50 Euro...bei uns im Freßnapf bekommst Du ein Kilo Rindermix für 99 cent, 1 kg Pansen für 69 cent...ich bin sprachlos! :uhh:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nicole,

alles andere bekomme ich auch relativ günstig. Pansen 1 Euro das kg, Blättermagen 0,70 Euro das kg, usw.
Es ist nur das Muskelfleisch vom Rind. Und ehrlich, da es eigentlich der Hauptbestandteil des Futters sein sollte, ist es mir mit 3 Euro das kg echt zu teuer! ;)

Und da haben Nohra und Laub zB. sehr gute Preise. Ich ärgere mich auch dass es hier so teuer ist. Herz natürlich auch. Kostet auch 3 Euro das Kilo :(

Liebe Grüsse,
Yvonne
 
Guten Morgen!

Ich hab auch noch ne Frage: Was füttert ihr so für Fleisch(Muskelfleisch, Innereien...) innerhalb einer Woche? Ich bin am Umstellen von FeFu auf Barf, doch irgendwie weiss ich noch nicht so recht was für Fleisch ich füttern soll.

Liebe Grüsse Sarah
 
Hallo Sarah,

also ich füttere vom Rind alles was ich bekommen kann :) Nieren, Leber, Pansen, Blättermagen, Muskelfleisch, Kehlköpfe, Schlund, einfach alles.
Wichtig ist, dass Du nicht zu viel Innereien in der Woche gibst. 1x die Woche Leber mehr nicht und dann gebe ich noch mal Niere. Pansen so ca. 2-3 mal die Woche, die meiste Zeit halt Muskelfleisch vom Rind. Herz allerdings auch nur 1x die Woche.
Ich gebe auch Pute und Hähnchen. Von der Pute gibt es Hackfleisch ( gibt es bei Nohra), Hälse und Karkassen und vom Hähnchen gebe ich alles. Die kaufe ich bei Wiesenhof immer im Ganzen und zerlege sie mir. Habe auch noch extra Hühnerhälse.

Allerdings sollte man wissen, ob sein Hund Knochen verträgt. Wenn nicht, muss man die Hähnchen "nackig" machen. :lol: Halt nur das Fleisch ab und aus den Knochen kann man dann noch eine tolle Brühe kochen. Knochen dann aber wegschmeissen.

Niemals gekochte, gebratene oder gegrillte Knochen geben. NIEMALS! Wenn Knochen, dann nur frisch und roh! Und von jungen Tieren!

Wichtig ist halt die Abwechslung. Ein Futterplan sollte über 4 Wochen ausgewogen sein.

Liebe Grüsse,
Yvonne
 
jaaa, wo alle schon fragen:

ich würde morbo auch gerne barfen, und der kriegt im moent alles durcheinender: morgens z.b haferflocken mit buttermilch und einem zerschlagenem ei, abends meistens fleisch/knochen. das doofe ist, dass der bis jetzt nicht EIN obst oder gemüse genommen hat, dass ich probiert habe. wenn ich z.b. eine möhre unter hackfleisch mische, isst der gar nix davon...
im th hat der nur trofu gekriegt, hat der bei mir auch nicht ein mal angerührt...vom ersten tag an. habe ihm dann nach 2 tagen ne dose gegeben, weil der sonst verhungert wär...
dann hat der nur noch dose bzw. dose mit trofu vermischt genommen...
rohes fleisch und knochen findet der super, haferflocken und buttermilch/ yoghurt auch, aber halt kein obst/gemüse (ausser rosinen, und die sind ungesund, wie ich grade gelesen habe.)
was kann ich denn da machen? nur fleisch ist ja auch sehr ungesund...aber in dosen ist ja auch nich alles drin, so dass ich das defizit damit ausgleichen könnte...
hat noch jemand damit probleme gehabt bei der umstellung, oder gar einen hund, der dass auch nicht mag?
werde heute mal ein hipp-glas kaufen, das habe ich auch grade gelesen, mal sehen, ob das geht...
 
Hallo hiob,

also, so schnell verhungert Dir der Hund nicht :D Und Du hast ihm ja nun auch schön gezeigt, dass er es nicht nötig hat zu fressen was er bekommt, da Du ja sehr erfinderisch bist und immer wieder was besseres anbietest ;) Nicht böse sein.

Ich habe solche Probleme Gott sei dank nicht, aber viele haben den Tip bekommen, mal eine Dose Thunfisch zu nehmen und das Gemüse da drunter zu mischen.
Du musst es ja ohnehin pürieren ( das weisst Du aber sicher), und dann schön unters Futter mischen. Wenn er es nicht frisst, weg nehmen und abends nochmals anbieten. Wenn dann immer noch nichts gefressen wird, weg nehmen und den nächsten Tag das Gleiche anbieten.

Man kann sich einen schlechten Fresser auch erziehen.

Noch eine Anmerkung zum Brei morgens, ich würde nicht jeden Tag ein Eigelb geben. Nur ca. 2x die Woche, das reicht.

Du kannst Dir die Babygläschennahrung auch gut selber machen: koche einfach ein paar Kartoffeln und Möhren und püriere sie nach dem Kochen und Du hast "Hipp" Nahrung. Manche Hunde mögen auch kein rohes Gemüse. Da würde ich es erst kochen und dann immer weniger bis Du es zum Schluss ganz roh geben kannst ( ausser Kartoffeln, Bohnen und Co.. Die dürfen nur gekocht gegeben werden).

Ich koche Kartoffeln immer alleine, da sie beim kochen ja ihr "Gift" abgeben und das andere Gemüse es vielleicht aufnehmen könnte :)

Liebe Grüsse,

Yvonne
 
ja, meine freundin sagt mir auch immer, dass ich den verwöhne....ist halt schwer, dem nichts anderes zu geben, wenn der einen so anguckt...ihr kennt das doch bestimmt...

aber danke, ich werde das beherzigen und etwas "hartherziger" beim füttern sein!! das mit dem thuna werde ich probieren, aber frischen fisch mag der auch nicht, dorsch und lachs habe ich schon ausprobiert, vom dorsch sogar filets...hat er nichtmal angerührt...
deshalb thunfisch, weil der so geschmacksintensiv ist und den gemüsegeschmack "überdeckt"?
ei gebe ich auch nicht täglich, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, aber trotzdem danke für den tip!

ja, dann mach ich dem lieben nachher mal möhrendurcheinander...hmmmmm!!
danke nochmal!!:D
 
Halllöchen,
auch auf die Gefahr hin das Ihr mich jetzt für blöd erklärt oder auslacht aber:

Um was geht es eigentlich beim Barfen???? :verwirrt:

Also um was es geht habe ich ja schon so eingermaßen hier rauslesen können aber warum macht Ihr das oder wozu ist das gut?

Bitte klärt mich mal einer auf?
 
Hallo coffee,

warum man frisch ( ich mag das Wort BARF nicht sonderlich) füttert?

Weil man von der fefu Industrie und deren Machenschaften die Nase voll hat und einem diese natürliche Form des Fütterns mehr Spass und Freude macht.

Ich kann ja nur für mich sprechen! ;)

Ich habe mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und natürlich auch mit Fefu. Ich wollte meinen Hunden einfach kein Fefu mehr antun, in dem nicht sonderlich gesunde Sachen enthalten sind. Guck doch auch mal in den Thread " Link gegen Trockenfutter", da stehen zwei Links auf denen Du Dich weiter informieren kannst.

Es gibt heute auch wirklich gute Futtersorten, aber für mich ist das frische Füttern einfach die bessere Wahl.
Es muss jeder selber wissen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, meinen Hunden nur Trofu zu geben :)
Ich hatte eine kurze Phase, in der ich nicht sehr gut drauf war zu Beginn des Jahres und habe eine kurze Zeit wieder nur auf Trofu umgestellt. Aber ich fühlte mich schrecklich und werde es nie wieder machen ;)

Wie gesagt, ich möchte nicht gegen Trofu sprechen, es gibt wirklich gute Sorten, aber für mich kommt es nicht mehr in den Napf.

Liebe Grüsse,
Yvonne
 
@coffee: du kannst ja mal barf in der suche eingeben, da gibbet 1001 tips und links.
für mich ist es halt das ding, dass ich ja auch nicht nur essen aus der dose esse, sogar garkeines, weil es ekelig ist. und ich möchte meinem hund das nicht zumuten, essen ist ja auch genuss, irgendwo. vergleich einfach frische möhren mit welchen aus der dose....
ich glaube, wenn man seinem hund ein einigermassen artgerechtes leben bieten will, landet man zwangsläufig irgendwann da.
der hund ist gesünder, frisst weniger, kackst und pupst weniger, riecht besser, hat schöneres fell....
 
Coffee, mein Boxer hat so einiges an Allergien und wirklich gut vertragen hat er noch kein Fertigfutter. Immer war eine kurze Weile Ruhe und dann ging's wieder los mit Durchfall, stumpfem Fell, Schuppen etc..

Ich barfe jetzt seit ein paar Monaten und bin hoch zufrieden: Kein Durchfall mehr, das Fell glänzt und last but not least: Mein Hund stinkt nicht mehr (vorher hat er entsetzlich gemüffelt)!

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt wird gebarft!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten