Jederhundrennen Windhunderennbahn in Oberhausen-Rheinhausen am 17.05.2012

Christiane&Lail

10 Jahre Mitglied
Wer der Windhunderennbahn in Oberhausen schon einmal einen Besuch abgestattet hat, weiß, welchen riesigen Spaß die Hunde bei der Jagd nach dem künstlichen Hasen haben. So mancher wird sich gefragt haben, ob der eigene Hund wohl auch mal gerne über den Rasen flitzen würde.
Probiert es aus!
Am Donnerstag, den 17. Mai findet unser Jederhundrennen statt. Es dürfen alle Nichtwindhunde teilnehmen und alle Windhunde, welche bisher nicht auf einer Rennbahn trainieren. Selbstverständlich wird die Zeit gemessen. Es wird eine Distanz von ca. 100 Metern zurück gelegt. Die Hunde werden in 3 Größenklassen (Large, Medium und Small), eine Juniorklasse (Hunde unter 12 Monaten), eine Seniorenklasse (Hunde ab 8 Jahre) sowie eine extra Klasse für die Windhunde/Wind-hundartigen eingeteilt. Die 6 schnellsten Hunde jeder Klasse erhalten einen Ehrenpreis. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.
Teilnehmer können sich am Renntag vor Ort ab 10.00 Uhr anmelden. Die Startgebühr beträgt 5,00 €. Das Rennen beginnt um 11.00 Uhr. Es können leider nur die ersten 80 gemeldeten Hunde teilnehmen, Reservierungen sind deshalb sinnvoll. Für Euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt (ich habe sogar mein Küchenteam darum gebeten, ein kleines Gericht für Vegetarier vorzubereiten...). Zuschauer sind herzlich willkommen.
Ihr findet uns in der Schelmenstraße, 68794 Oberhausen-Rheinhausen (zwischen Reitanlage und Vogelpark). Auskunft unter [email protected], unter dieser Emailadresse werden auch Voranmeldungen (z.B. wenn Ihr mit mehreren Hunden starten woll und dazwischen eine kurze Pause benötigt) angenommen.
Wir freuen uns auf Euch und Eure Vierbeiner!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christiane&Lail ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schubbs noch mal , diese Woche ist es soweit, würde mich freuen, beim Rennen auch mal wieder recht viele Nicht-Windhunde zu sehen, die die allgemeinen Vorurteile dieser Gesellschaft problemlos entkräften können!
 
Wir waren ja letztes (?) Jahr, können aber dieses Jahr garnet kommen... :(

Es werden aber doch bestimmt ein paar andere KSGler kommen?! War ja wirklich nett beim letzten Mal:)
 
So, Veranstaltung ist rum war dieses Jahr glücklicherweise nicht ganz so überlaufen wie letztes Jahr (da hatten wir 100 Teilnehmer, dieses Jahr nur 75).
Wer von Euch da war, den würde ich gern um Feedback bitten, ich versuche immer, das was ich an Anregungen oder Kritik bekomme, im nächsten Jahr umzusetzen, aber wenn man nix hört, wird das schwierig :hallo:
Ergebnisse und Bilder sind demnächst auf der Vereinshomepage verfügbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jederhundrennen Windhunderennbahn in Oberhausen-Rheinhausen am 17.05.2012“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christiane&Lail
Unsere Windhunde laufen auch nicht ohne Antraining hinter einem Plastikpuschel hinterher, keine Angst, das müssen die auch erst lernen. :D Aber die meisten Windhunderennbahnen bieten ihr "Struppirennen" sowieso nur ohne Hasenzug an, wir sind da glaube ich eine Ausnahme. Und wie gesagt, auch bei...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Christiane&Lail
nicht, wenn ich nen Zettel hinmache: kann nicht alleine bleiben - tyrannisiert - nicht stubenrein - hochgradig allergisch - Faible für Fäkalien - behindert! da kann die noch so süß gucken... die will so keiner! :eg: die soll mal schön artig zu die Mama sein :lol:
Antworten
27
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
guglhupf
Naja,wir mußten ja auch noch alle nach Hause fahren und die gesammelten Grazien vor dem drohenden Hungertod retten.. :-)
Antworten
127
Aufrufe
8K
wilmaa
wilmaa
Christiane&Lail
Und schon wieder ist ein Jahr rum und wir machen ein wenig Werbung für unsere Veranstaltung :-) Am 14.05.2015 findet das erste der beiden Jederhundrennen auf unserer Windhunderennbahn in 68794 Oberhausen-Rheinhausen statt (das Zweite ist wie immer am 03.10.). Die geänderten Regeln vom letzten...
Antworten
0
Aufrufe
805
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Hier könnt Ihr jetzt die Ergebnisliste finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bester Bollerkopp wurde "Don" :love:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Zurück
Oben Unten