Ivermectin Entwurmung gegen Demodex ?

willi

15 Jahre Mitglied
Unser Paul (Pointer) hat generalisierte Demodex, letzten Herbst wurde eine große Untersuchung bei ihm gemacht, mit Blutuntersuchung ect.. Das Ergebniss........ JUHUUU Keine Demodex mehr :love:
Vor einigen Tagen fingen im Gesicht wieder rötungen an, die Pfoten sind geschwollen und auch zeigen sich wieder rötungen. Gestern abend war ich beim TA, sie sind wieder da die Mistbister :heul:. damit ich nicht wieder sofort mit Ectodex bade, soll ich Paul (29,5 Kg)jeden Tag 3 ml Ivermectin Entwurmung für Pferde geben.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

Liebe Grüße
Marlies
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi willi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

mein Junghund hat das Zeug auch bekommen bei seiner Junghunddemodikose. Wir haben sie gut in den Griff bekommen und es zeigten sich keine Nebenwirkungen (auch, wenn ich nicht ganz so glüklich war, so viel Chemie in ihn reinzupumpen).
Mein TA sagte damals, er hätte äußerst gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, es sei sozusagen ein Geheimtip.

Du musst nur aufpassen bei Hunden, die MDR1-verdächtig sind, weil Ivermectin!

Ansonsten, ganz wichtig, Immunsystem aufbauen, aber das weißt Du wahrscheinlich ja schon *g*
Bei uns gabs damsal Kefir und Katzenkrallentee zur Unterstützung des Immunsystems.

Es gibt unheimlich viele, verschiedene Meinungen zu Demodex, allein hier im Forum...kannst ja mal die Suche benutzen, aber lass Dich nicht irre machen *g*

LG
Sina
 
Ako hat damals Ivomec gegen seine generalisierte Demodikose oral bekommen, heute gibt es das wohl auch als Spot On.

Alles Liebe:hallo:
Dagmar und Ako
 
Paul ist nicht auf MDR1 getestet und unser TA ist seit heute bis zum 2.8. in Urlaub.
Jetzt habe ich angst davor ihm dieses Ivermectin zu geben, was passiert wenn er MDR1 hat.

Ich bin total verunsichert.

Liebe Grüße
Marlies
 
Ako ist damals nicht getestet worden, unsere damalige TÄ hat gemeint von der Rasse her sei das bei ihm unbedenklich.
Beim Pointer??? Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiss dass Ivomecin für Bobtails und Collies kritisch sein kann.
Wenn Du Bedenken hast würde ich zur Vertretung von Eurem TA gehen und mich rückversichern.

Sicher ist sicher.
 
Hallo Marlies,

schau doch mal bei Wikipedia unter"Canine Demodikose" nach.
Ist sehr informativ.

Beste Grüße
Joc
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ivermectin Entwurmung gegen Demodex ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

TunaFish
Wenn du daran wirklich "arbeiten" willst...ich hab mir bei meiner TÄ ne größere Plastik Spritze besorgt, und da rein Apfelmus..die Spritze auch "eingetunkt". Das hab ich über längere Zeit jeden Tag gemacht. Pferd lernte damit, dass aus Spritzen was leckeres kommt. Die Wurmkur Tube hab ich dann...
Antworten
3
Aufrufe
624
einbiest
einbiest
Biefelchen
Wenn dann wie schon gesagt das Ivermectin (ist aber nicht neu) und wenn dann Hunde mit MDR-Defekt (ist mir bei Großen Schweizern aber nicht bekannt) ..... dass allerdings die Dosis in ein paar Pferdeäpfeln ausreicht um einen Hund zu töten (selbst nen Collie) halte ich für extremst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
ccb
kelly1
jo, die hunden lebenslänglich einsperren in einem gebäude, wäre die einzige lösung. die flöhe kommen auch von die ratten, da bin ich überzeugt, aber die kriege ich schon klein, nur jeden monat frontline für 11 hunden kann ich mir nicht leisten, ich sehe im moment keine flöhe mehr, am freitag...
Antworten
79
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Klopfer
Also wir entwurmen in der Regel einmal im Jahr und das immer vor dem Impfen. Das Wurmmittel wird dementsprechend angepasst, ob tatsächlich Wurmbefall ist oder nur prohylaktisch. Falls der Hund Würmer hat, schlägt die Impfung nicht richtig an. Zwischen Entwurmen und Impfen sollten 10 - 14...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mirko Sek
Mirko Sek
Waldi
Hallo, ohje ohje, was hab ich bloss fürn Hund Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nico wälzt sich mit Vorliebe in allem was stinkt ( tote Fische, frisch gedüngte Felder, etcetc)...Da komm ich mit Wasser ohne Shampoo nich sehr weit Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
11
Aufrufe
963
boehsenichte29
B
Zurück
Oben Unten