Irischer Wolfshund (Mix), 81 cm SH, geb. 2007, katzen- und kinderlieb!

Consultani

15 Jahre Mitglied
Beschreibung/Lebenslauf: geb.: 09/07

Paco ist ein Irish-Wolfhound-Mischling und wurde im September 2007 in Deutschland geboren. Seine Mama konnte ihn und seine 3 Geschwister ab der 5 Woche nicht mehr anlegen, da ihr Gesäuge durch die ständigen Würfe des „Privatzüchters“ vollkommen blutig und entzündet war. Pacos heutiges Herrchen hat ihn mit 5 Wochen zu sich nach Hause geholt und dort aufgepäppelt.

Er ist mit Kindern groß geworden und liebt diese sehr – auch Katzen sind für den Riesen überhaupt kein Problem. Ebenso ist er unkompliziert mit seinen Artgenossen und hat ständig nur eines im Sinn “spielen, toben und rennen“.

Daher wäre ein eigenes Haus mit großem Garten bei hundeerfahrenen, sensiblen Menschen ideal für den großen Riesen, denn er rennt, tobt, spielt und läuft für sein Leben gern.

Paco hört sehr gut auf seinen Namen und auf die grundlegenden Kommandos; er apportiert Ball und Stöckchen und ist in jeglicher Situation abrufbar. Paco hat einen normalen bis geringen Jagdinstinkt und bleibt für einen gewissen Zeitraum problemlos alleine. Er jault und kläfft nicht und freut sich wahnsinnig, wenn sein Herrchen/Frauchen nach Hause kommt. Da er sich mit seinen 1 1/2 nun in der "Rüpelphase" befindet, sollte das Herrchen/Frauchen doch sehr standfest sein, denn Paco ist sich seiner Kraft und Größe doch sehr bewußt und gibt schon mal gerne einen Richtungswechsel an.

Pacos Herrchen hat wirklich alles versucht, um dem kleinen/großen Wirbelwind ein hunde-/ und artgerechtes Heim zu bieten, leider sind die Umstände für die zwei nun definitiv nicht mehr tragbar. Berufsbedingt ist Paco nun oftmals sehr lange alleine. Dieses möchte Pacos Herrchen dem großen Kerl nicht mehr zumuten, da Paco sehr gern rennt und unheimlich viel Energie hat. Daher würden sich die Beiden über eine art-/hundegerechte Lösung sehr freuen.

Da große Rassen relativ häufig unter Herzproblemen leiden, wurde bei Paco im Oktober 08 ein Ultraschall gemacht, bei dem es keine Auffälligkeiten gab. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

KEIN FUERTEVENTURA-HUND

/ [email protected]

Paco-keinfuerte-01-09.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund hört sich doch total problemlos an - warum soll er denn zu hundeerfahrenen Leuten und nicht zu "Anfängern" :verwirrt: ?
 
Danke für die Antwort :)
Ich habe eventuell einen Interessenten und werde mal nachhören, ob er in Frage kommt!
 
Solche Fragen außerhalb der 4-Wochen-Frist bitte per PN klären.
 
was für ein schöner hund,ein ehrliches gesicht und ein positive ausstrahlung! da habe ich echten respekt gegenüber seinem besitzer, dass er bemüht ist dem tier bestmögliche lebensbedingungen zu verschaffen. alle achtung, das tut sicherlich weh.
barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irischer Wolfshund (Mix), 81 cm SH, geb. 2007, katzen- und kinderlieb!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
9
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
maike
Ist keine Hündin und ein alter Sack - aber so eine süße Tatze, der Tatze. :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
3K
Consultani
C
A
Hallo, ich kenne auch zwei IWs und mag diese Hunde schon sehr. Beide sind sehr sanft und einfach nur toll. Ich gebe aber zu bedenken, dass es da wohl auch Unterschiede zwischen "Arbeitslinie" (die Hunde im Renngeschäft) und "Showlinie" gibt. Erstere können wohl auch mal pelzig sein. Des...
Antworten
16
Aufrufe
6K
nelehi
nelehi
Midivi
Fleur, hast du mal ein Bild? Dann kannst du es auch an mich direkt schicken: [email protected]
Antworten
9
Aufrufe
1K
Midivi
SandraNero
  • Gesperrt
Hallo, nein, sorry. Es wurde ein Hund gefunden( ein Mix) bitte schliessen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
SandraNero
SandraNero
Zurück
Oben Unten