Internetzugang ohne Festnetzanschluß ?

KoKo

Mein Sohn ist ausgezogen und will/braucht keinen "normalen" Telefonanschluß. Ist wohl mit 19 völlig out, alle Kumpels sind eh` nur per Handy erreichbar.
Er hat einen Handy-Vertrag mit O 2, eine Handynr. und eine Nr., wo er im Umkreis von einigen Kilometern zum Ortstarif erreichbar ist.
Das er dauernd auf der Matte steht, weil er Sehnsucht nach den Kötern hat, ist ja völlig o.k., aber das er dann immer einen unserer Rechner blockiert (seinen hat er natürlich mitgenommen) ist irgendwie lästig.
Er ist wieder nach Berlin zurück, gibt es denn in dieser Weltstadt nicht irgendeine Möglichkeit, das "Kind" wieder (kostengünstig) ans Netz zu bringen?

Gruß KoKo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KoKo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
KoKo schrieb:
Er ist wieder nach Berlin zurück, gibt es denn in dieser Weltstadt nicht irgendeine Möglichkeit, das "Kind" wieder (kostengünstig) ans Netz zu bringen?
Aber sicher doch! 'ne Freundin mit DSL und Router :D .
 
Hi,

Berlin kann ich nicht sagen, hier bin ich gerade am krübeln:

kabel BW ( ) bietet Internet über Kabel(fernsehen) an, gibts in verschiedenen Geschwindigkeiten/Preisen...

wenn das funzt werd ich mein Festnetz zumindest auf Analog zurückdrehen, ggf. komplet kündigen.
wäre schade ums Fax würde dann aber so ca. 25.- € im Monat sparen.

gruß PJ
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Internetzugang ohne Festnetzanschluß ?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
Schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. braucht man kein Telekomanschluß, funktioniert über ein Kästchen das man nur in die Steckdose steckt und dann bucht sich dieses Kästchen in das Handynetz ein. Man bekommt aber eine ganz normale Festnetznummer und kann...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Pearl08
P
YVeONNEt
Wenn du gar keinen Festnetzanschluß brauchst, käme ein INet-Zugang über Kabel (evtl. auch über Stromnetz) in Betracht. Bei Kabel Deutschland gibt es derzeit eine bis 31.08. befristete Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Wenn dein neues Zuhause über Kabelanschluß...
Antworten
4
Aufrufe
611
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten