Internet über UMTS...?

ChiaraKimberley

15 Jahre Mitglied
Wir ziehen um, damit wir endlich Ruhe vor nervigen Nachbarn haben.

Allerdings gibt es im neuen Haus kein DSL.

Das kommt davon, wenn man aufs Land zieht, wo Fuchs und Igel sich Gute Nacht sagen - aber was tut man nicht alles für die Hundis......

Nun wurde uns angeboten, Internetzugang über UMTS zu nehmen...ist das gut?
Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über Tips freuen.

MfG

Heike & 12 Pfoten
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ChiaraKimberley ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Heike,

ist denn bei Euch auf dem Lande UMTS verfügbar, funktioniert oft auch nur in Ballungsgebieten, dann aber bei kurzzeitiger Nutzung einwandfrei.

Wir haben ein Notebook mit einer UMTS-Karte (Vertrag übers Handy).
Ist aber mehr für mal kurz ins Internet um Emails zu schreiben und abzuholen gedacht, denn der Tarif 2 Std Internet pro Monat ist verhältnismäßig teuer.

Ein Kunde von mir wollte seine Filiale über UMTS an die Zentrale anbinden, dürchgeführter Dauertest konnte allerdings keine permanente Verfügbarkeit gewährleisten, sodass er doch gewartet hat, bis DSL verfügbar war.

Vorsicht ist auch geboten bei Vertragsabschlüssen, bei denen der Provider z.Z. noch keine Verbindung garantieren kann, aber das in Kürze verspricht um den Vertrag zu bekommen und dann die Leute von Monat zu Monat hinhält.

Alternativen sind noch Sky-DSL oder ISDN-Bündelung, aber auch dabei muß man sehr auf die Kosten und Nutzungsmöglichkeiten achten.
 
Hallo Elke,

laut Verfügbarkeits-Prüfungs-Karte ist UMTS vorhanden.
Die Flat soll angeblich dasselbe kosten wie DSL-Flat (35,95 €/Monat)

Anbieter ist Vodafone - Ort des Geschehens: 53894 Mechernich.

Wir werden heute erstmal unser letzten Samstag geschlossenen Verträge stornieren - der Vodafone MA war nämlich zu "dumm" die Verfügbarkeit zu prüfen - er meinte, das wäre dort kein Problem.
Seine Kollegen gestern wußten es dann aber besser.....

Ich möchte schon eine ordentliche Möglichkeit auch mal länger ins Netz zu gehen....

MfG Heike & 12 Pfoten
 
Hallo,
mit I-Net über UMTS wäre ich auch vorsichtig (soll noch nicht stabil genug sein bzw. so wie golden-inka schon schreibt im Dauerbetrieb nicht permanent verfügbar sein). Hast du nur bei Vodafon angefragt, oder auch bei anderen Anbietern ob DSL verfügbar ist?
Wenn du mir die genaue Adr. und Telefonnummer geben kannst, wo du hinziehst, kann ich über einen Bekannten, der in der Telekommunikations-Branche tätig ist, prüfen lassen, ob es einen Anbieter gibt, der dir DSL bieten kann.

MfG

Claudia
 
Hallo Claudia,

danke für das Angebot - hast eine PM

Viele Grüße

Heike & 12 Pfoten
 
Hallo Heike,

nichts zu danken. Habe Daten aus der PN weitergegeben, hoffe spätestens am Dienstag eine Antwort zu bekommen.


Gruß Claudia
 
Hallo Heike,

habe eine Auskunft erhalten. Genaues habe ich Dir in einer PN geschrieben.

Gruß

Claudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Internet über UMTS...?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
N8fee
Mutti sieht mir ziemlich nach nem Labrador-Staff Mix aus.
Antworten
4
Aufrufe
667
junglist1
J
mailein1989
Ist Highspeed Internet nicht LTE? Und dann nur 500 MB ist ja nicht viel. Das ist in der Regel fix aufgebraucht. Edit: Das nachbuchen ist in den meisten Fällen problemlos machbar. Es unterscheiden sich bloss immer die Preise.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Body2015
Body2015
Podifan
Ich würde sagen, die Dame beherrscht die selektive Wahrnehmung recht gut. ;) ...
Antworten
4
Aufrufe
663
Cira
HSH2
Es ist gut möglich das die NSA das gemacht. Sie überwachen ja alles.
Antworten
6
Aufrufe
702
blueberry
B
Zurück
Oben Unten