NSA trennte Syrien versehentlich vom Internet

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
vielleich kann man sich ja noch daran erinnern, die Regierung Syriens war's also nicht, wie damals vermutet, die Rebellen auch nicht ...

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nö, das ist damals tatsächlich an mir vorbeigegangen.

Aber wundern tut mich diesbezüglich da schon lange nix mehr.
 
Wundern täts mich auch nicht, aber alles, was der Herr Snowden so von sich gibt, immer als DIE WAHRHEIT hinzustellen, find ich etwas befremdlich :unsicher:
der ist in meinen augen ein ganz ausgebufftes kerlchen. und der geniesst das aufsehen, das er durch seine aussagen erhält, sichtlich :sauer:
 
Das, was er beschreibt, klingt aber (rein vom Technischen her) in diesem Fall durchaus realistisch.

Mein Bruder arbeitet - nein, nicht beim Geheimdienst ;) - aber in einer Firma, die Netzwerke wartet - und ähnliche Vorfälle (in dem Fall durch Serverausfälle oder Wartungsprobleme) mit komplett vom Netz abgetrennten Firmennetzwerken gab es dort auch schon.

(Nicht, dass seiner Firma das ständig passiert, manchmal werden sie zB gerufen, um so etwas auszubügeln.)

Allerdings arbeiten die aus diesen Gründen bei solchen Aktionen meist nachts, sodass der laufende Betrieb eben nicht oder möglichst wenig gestört wird. Und wenn sowas tatsächlich bei den eigenen Wartungsarbeiten passiert und man unbegrenzten Zugriff auf alle Rechner hat, kann man es ja idR auch deutlich schneller beheben als zB bei einer verdeckten Aktion.

Also: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber für unmöglich halte ich es in diesem Fall nicht! :hallo:
 
Ein wenig kenn ich mich mit dem Zeug auch aus. :D
Ich halte das für sehr realistisch.
 
Wundern täts mich auch nicht, aber alles, was der Herr Snowden so von sich gibt, immer als DIE WAHRHEIT hinzustellen, find ich etwas befremdlich :unsicher:
der ist in meinen augen ein ganz ausgebufftes kerlchen. und der geniesst das aufsehen, das er durch seine aussagen erhält, sichtlich :sauer:
Bislang haben sich alle seine Aussagen als wahr herausgestellt.
Er wäre auch reichlich blöd, sein einziges "Kapital", welches er besitzt, für etwas "Aufsehen" auf's Spiel zu setzen und irgendwelche Enten herauszuhauen.
Glaube kam, daß er das nötig hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NSA trennte Syrien versehentlich vom Internet“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Unglaublich aber ja nicht überraschend Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
442
bxjunkie
bxjunkie
S
Mittlerweile spricht ja niemand mehr über den NSA Skandal, vor ein paar Wochen war das Thema noch in aller Munde (wie das so ist). Mich würde mal interessieren: Macht ihr euch darüber Gedanken, ob - und wenn ja was - wer über euch weiß? Geht ihr seitdem vorsichtiger mit euren Daten um oder nehmt...
Antworten
0
Aufrufe
516
S
legolas
Wenn diese meldung halbwegs stimmt, dann lache ich mich schlapp, denn dann hat sich das thema nsa erledigt, denen werden über kurz oder lang die systeme um die ohren fliegen. Mei wie kann man so doof sein, aber das ist das problem der sysadmins, wenn du super bist, dann wird gefragt , was...
Antworten
0
Aufrufe
436
legolas
legolas
Podifan
Den Aprilscherz von Wetter.com fand ich besser : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
684
G
Albator
Antworten
3
Aufrufe
2K
carmen88
C
Zurück
Oben Unten