Internet per Satellit/Sky-DSL?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo Ihrs,

habe gerade erfahren, dass an meiner neuen Wohnanschrift kein DSL verfügbar ist:uhh: :heul: .
Eigentlich hatte ich auf ein Upgrade meiner ohnehin sehr begrenzten DSL-Flatrate gehofft... Na ja - ländliche Idylle hat eben ihren Preis:D .

Nun die Frage: Kennst sich jemand mit Internet über Sat aus? Hab' da gar keinen Plan von... Alternativ bleibt nur ISDN, aber daran würde ich wirklich gern vorbeikommen.

LG
Mareike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mareike, verabschiede dich ganz schnell von dem Gedanken wieder. ;)

Sky-DSL ist übelst teuer, Download-Raten sind nicht die besten und:
für den Upload (sprich, wenn du Mails schickst, per FTP Daten überträgst o.ä.) musst über ISDN gehn.

Alternative: DSL über Kabel. Aber ob das in der ländlichen Idylle verfügbar ist?

(Ich wohn selbst in so ner Idylle... nie wieder, die nächste Wohnung wird nach DSL-Verfügbarkeit ausgesucht. ;) )
 
Oder Kanalbündlung ;)

eup schrieb:
dsl über kabel-anschluss gibts auch noch...

Geht aber auch nur in einigen Großstadten. Auf dem Land geht das sicher nicht, denke ich mal.
 
DSL über Kabel gibt's da auch nicht.:(
Also Isdn...? So'n Sch..!:heul:
Wie war das noch mit Kanalbündelung, Kosten, Anbietern usw.? Ich erinner' mich gar nicht mehr an Isdn-Zeiten:D .

LG
Mareike
 
Upload mit drin: T-DSL via Sat Flat für 79,95 Euro

Es ist schon eine kleine Sensation, was die Deutsche Telekom jetzt auf den
Markt bringt: Eine echte Flatrate für T-DSL via Satellit. Der Downstream
erfolgt über den Himmelskörper, der Upload über das Festnetz. Deutschland
hat somit endlich wieder eine Schmalbandflatrate - auf den ersten Blick.

Alles drin

Zum monatlichen Festpreis von 79,95 Euro kann im gesamten Bundesgebiet ab
sofort breitbandig auf dem Datenhighway gesurft werden. Hinzu kommt eine
einmalige Schaltgebühr in Höhe von 99 Euro. Die Daten landen über den
ASTRA-Satelliten mit 1024 Kilobit pro Sekunde auf dem heimischen Rechner.
Gesendet wird entweder mit 56 (Modem) oder 64 kbit/s (ISDN), je nach
Anbindung.

Lesen Sie hier weiter:

 
Danke Wolfgang. Puuh, das ist teuer:( .

LG
Mareike
 
@Andreas
Ja, diese Kosten kommen noch hinzu, außer man surft nur. Sprich du sendest keine Daten. Insofern du Daten senden möchtest, was eigentlich fast unmöglich ist, zu vermeiden, mußt du dich entweder über 56k Modem oder ISDN ins I-Net einwählen. Somit fallen doppelte Kosten an:(
Habe mich diesbezüglich ein wenig informiert, da auch bei mir DSL nicht verfügbar ist. Erschreckend finde ich dabei jedoch das ich in einem Gewerbegebiet wohnhaft bin.
Glücklicherweise war/ist es bei uns so, das wir uns in dem Gebäude hier nun eine Standleitung teilen. Somit sind die Kosten dafür "recht gering" im Gegensatz zu ISDN oder auch Sky.....
Gruß Marcus
 
Zu allem Überfluss teilt mir nun 1&1 mit, dass ein Umzug kein besonderer Kündigungsgrund ist, da der DSL-Tarif deutschlandweit verfügbar ist. Lediglich der DSL-Netzanschluss fällt weg, aber das Angebot, sich über Isdn oder analog einzuwählen (für 1,2c/Min) besteht ja weiterhin... :sauer:
Den Vertrag darf ich also weiter bezahlen bis 2007!
LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Internet per Satellit/Sky-DSL?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
739
Podifan
Podifan
angel
Der russische Regierungschef Wladimir Putin findet einfach keinen Namen für den Welpen, dem ihn sein bulgarischer Kollege Bojko Borrisow vergangene Woche geschenkt hat. Sein Pressedienst hat deshalb die Bevölkerung aufgerufen, auf der Internetseite des Ministerpräsidenten Namensvorschläge für...
Antworten
0
Aufrufe
592
angel
lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
487
lupita11
lupita11
N8fee
Mutti sieht mir ziemlich nach nem Labrador-Staff Mix aus.
Antworten
4
Aufrufe
662
junglist1
J
mailein1989
Ist Highspeed Internet nicht LTE? Und dann nur 500 MB ist ja nicht viel. Das ist in der Regel fix aufgebraucht. Edit: Das nachbuchen ist in den meisten Fällen problemlos machbar. Es unterscheiden sich bloss immer die Preise.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Body2015
Body2015
Zurück
Oben Unten