Ich war heute beim Kieferchirurgen

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Hi!

Ich war heute bei einem Kieferchirurge, weil ich einen Zahn gezogen bekommen muss und gleichzeitig wird der daneben sitzende Weisheitszahn direkt mitgezogen. :(
Wir haben (eigentlich) Winter und ich bin ziemlich erkältet und da sagt der gute Mann zu mir: "Wenn die Kieferhöhle dann offen sein sollte, dürfen sie sich zwei Wochen lang nicht die Nase putzen." :uhh: :unsicher:
Und der wollte das direkt morgen machen, aber das geht nicht, zumal ich auch Zeit für meine seelische Vorbereitung brauche. ;)
Nun bekomme ich nächste Woche Freitag um 9.15 Uhr eine Zahnoperation.
Achja, und meine anderen drei Weisheitszähne wollte der mir direkt auch raus ziehen, doch da ich mich nach solchen Überrumpelungen eh nicht entscheiden kann, habe ich erst einmal abgelehnt. Mittlerweile hab ich mich dazu entschlossen, diese drei Zähne auch zieheh zu lassen, aber nicht nächsten Freitag.

Vom Timing her passt mir das ja alles nicht so ganz, schließlich habe ich zur Zeit genug Ausbildungsstress... Aber was muss, dass muss. :unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Gott ,du ärmste.
Dafür wünsch ich dir viel Kraft, denn das ist bestimmt kein Zuckerschlecken.
Aber auch das vergeht ,ich quetsch dir die Daumen das auch alles problemlos verläuft.
Toi,toi toi
LG Lilo
 
Also wenn du ein Problem mit dicken Backen hast würd ich sie einzeln nach und nach rausmachen lassen.
Das sieht sonst echt übel aus.
Ich hab mir drei Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen, gut ich bekomme keine dicke Backen, aber mit dem mampfen gibts dann echt ein Problem, selbst wenn du Brei futtern würdest es ist absolut übel, es sei denn du benötigst eine Diät, dann rate ich dir lass dir alles ziehen du wirst keinen Hunger mehr haben.:D
Ach übrigends solltest du mindestens einen Tag vorher keine Tabletten zu dir nehmen, keinen Kaffee oder Cola, sonst kann es passieren das die Spritze nicht wirkt, dann macht es heftig autsch.
 
Mir wurden zwei Weisheitszähne gezogen da mein Kiefer zu klein ist und die sonst auf die anderen Zähne gedrückt hätten wären sie stehengeblieben. War halb so wild. ;)
 
Ohje, ich leide mit dir.
Du weißt ja das ich Silvester auch so Zahnschmerzen hatte und einen Weißheitszahn gezogen bekam. Doch ich bin froh das ich nicht länger mit dem Zahnarztbesuch gewartet habe.
 
Oh Du Arme!

Meine Cousine hat sich neuliche sämtliche Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen, ich glaube in Vollnarkose. Sie wollte in einem Rutsch alles hinter sich haben...
 
Angenehm ist sowas natürlich nicht.
Ich habe in der Zahnklinik erst auf der rechten Seite oben und unten die Weisheitszähne gezogen bekommen und ein paar Wochen später die linke Seite gemacht bekommen.
Ich habe Gott sei Dank keine dicken Backen gehabt und die Schmerzen waren auch gut auszuhalten.
Ich hatte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt. Meine Freundin sah grün und blau aus....
 
ich habe vor meiner Kieferop auch meine Weisheitszähne ziehen lassen müssen (die 2 im Unterkiefer)!

War gar nicht so schlimm, Kieferchirurgen wissen in der Regel was sie tun!

Hab mich in den Stuhl geflezt, und als der Assistent (er durfte üben:D) anfing hab ich mir gedacht "denk an was schönes"!:love:
Gesagt...getan....weggekippt!:D :lol:

Das nächste was ich weiß ist einkreidebleicher, junger Assistenzarzt der meine in schwere(Stahlkappen:eg: ) blaue Docks gehüllten Beine hochhielt und der "Alte" Doc der mich "wachquatschte"!:D

Hat dann aber noch alles reibungslos geklappt (nachdem der Assistenzarzt mit nem Glas Wasser erst mal in den Aufenthaltsraum gesetzt wurde damit er sich beruhigt:lol: ), und die schmerzen waren dank Tabletten net schlimm!


Aber mal ne andere Frage:

Ist es wirklich NÖTIG das man dir die ganzen Zähne zieht?

Greetz san
 
@ Sarah: Ich habe ja zum Glück keine Schmerzen, aber nach dem Ziehen bestimmt. :unsicher:

AmStaff_girl schrieb:
Ist es wirklich NÖTIG das man dir die ganzen Zähne zieht?
Also der eine Backenzahn muss gezogen werden, weil der wirklich total kaputt ist und daneben sitzt halt direkt der Weisheitszahn. Damit der mir später keine Schmerzen verursacht wird er direkt mitgezogen.

Zu den anderen drei Weisheitszähnen:
Sie müssen nicht unbedingt gezogen werden, aber die liegen so, dass sie später mal, falls sie sich entzünden sollten, auf meine überkronten Zähne stoßen könnten und dann hätte ich mir die ganze Überkronungsgeschichte sparen können. Deswegen lasse ich die restlichen drei Zähne dann auch noch ziehen.
 
bäh, kieferchirurgie...

ich hatte mit 15 ne operation gehabt. einer meiner eckzähne war ein milchzahn und der "neue" saß schon geraume zeit im oberkiefer. der alte eckzahn wurde gezogen und damit der neue platz hat, wurde der danebenliegende backenzahn (?) auch mit rausgerupft. dann wurde das skalpell angesetzt, damit der doc an den im oberkiefer liegenden zahn ran kam - draht drumgetüdelt und an der zahnspange befestigt, damit der zahn von selbst nach und nach ans tageslicht kam.

leider hat das timing "einnahme schmerztabletten" nicht ganz hingehauen, so dass ich irrsinnige schmerzen hatte und zuhause gebrüllt habe, was die lungen hergaben :(

und eine woche später hat mein kieferorthopäde "versehentlich" den draht, der den neuen zahn mit der zahnspange verbunden hat, durchgeknipst. natürlich war ich schuld, weil ich gewackelt habe :unsicher: - also nochmal das ganze procedere :heul:

meine weisheitszähne behalte ich (vorerst)!
 
mal ganz ehrlich, aber das ist jetzt nur meine Meinung:

Solange die Weisheitszähne keine Schmerzen machen oder probleme verursachen würde ich mir NIE wieder "vorsorglich" nen Zahn ziehen lassen!
Weil er mal Probleme verursachen KÖNNTE!
Dann kann er ja immer noch raus!;)



Aber das kann ja jeder selbst entscheiden!;)

just my 2 cents


San
 
@ AmStaff_girl: Ich würde mir meine Weisheitszähne normalerweise auch nicht vorsorglich ziehen lassen, weil sie eventuell irgendwann mal Schmerzen verursachen könnten.
Aber wie ich schon geschrieben habe, könnten die Weisheitszähne später mal an die überkronten Zähne stoßen und dann hätte ich mir die Überkronungsgeschichte sparen können - dann lieber raus!
 
Hab mit meinen Weisheitszähnen wochenlang zu kämpfen gehabt. War aber selbst schuld. Wäre ich gleich zum Chirurgen gegangen, wäre das nicht so wild gewesen. So hat mir ne schielende Zahnärztin den Kiefer total versaut. War insgesamt 3 Wochen deshalb zuhause und hatte die volle Zeit über Schmerzen wie nie zuvor. Täglich 2 Packungen Schmerztabletten waren das Mindeste was ich brauchte. Meinen Job hat mich der Spaß letztendlich auch noch gekostet. Der Kieferchirurg hat mir geraten die Zahnärztin zu verklagen - beim letzten Zahn saß ich gute 3 Stunden unterm Messer... .
 
Scotty schrieb:
Der Kieferchirurg hat mir geraten die Zahnärztin zu verklagen - beim letzten Zahn saß ich gute 3 Stunden unterm Messer... .

Boähh das ist ja Folter ! Ist ja wie ne Sprechstundenhilfe die an die 10 Versuche braucht zum Blutabnehmen und dann anfängt und mit der Nadel wühlt ! *brech*
 
Mischlingsbande schrieb:
Und, machst du das?

Nöö ist mir zu stressig. Hab der aber das passende gesagt - vor anderen Patienten :eg:

Dobifreund schrieb:
Boähh das ist ja Folter ! Ist ja wie ne Sprechstundenhilfe die an die 10 Versuche braucht zum Blutabnehmen und dann anfängt und mit der Nadel wühlt ! *brech*

War viel schlimmer. Hat ne Ewigkeit gedauert, bis die Wunde zusammengeheilt war. Dazu kamen noch diverse Schnittverletzungen im Mundwinkel, Zunge, Gesicht usw. wo ihr das Skalpell aus der Hand gerutscht ist, weil sie zu müde war... .
 
Scotty schrieb:
Dazu kamen noch diverse Schnittverletzungen im Mundwinkel, Zunge, Gesicht usw. wo ihr das Skalpell aus der Hand gerutscht ist, weil sie zu müde war... .

Und das hast du mitgemacht ?
Mir hat mal ein Zahnarzt die Mundwinkel eingerissen! :wut:
Den hab ich gefragt ob ihm aufgefallen ist das ich noch nicht Tod bin,hab ihm die Hand weggeschlagen und bin aus der Praxis !
 
Scotty schrieb:
War viel schlimmer. Hat ne Ewigkeit gedauert, bis die Wunde zusammengeheilt war. Dazu kamen noch diverse Schnittverletzungen im Mundwinkel, Zunge, Gesicht usw. wo ihr das Skalpell aus der Hand gerutscht ist, weil sie zu müde war... .


boah... wo ist der "fit mit sprit"-smilie?! ne freundin von mir war auch bei so einer dental-expertin. die hat ihr zahnfüllungen gemacht und watte in dem "krater" vergessen, füllung drüber, fertig... der nächste zahnarzt, der das nochmal "überarbeitet" hat, wollte wissen ob sie (also meine freundin) überhaupt noch schmerzfrei essen kann.


äh, monique, du kriegst jetzt aber keine angst, oder? :D
 
*gg*
das kann ich noch toppen, bei einer Zahnop hat der Chirurg mal 6 Stunden an mir rumgeschnitten, davon 4 Stunden mit dem Kopf nach unten, alles nur mit lokaler Betäubung.

Nach den 6 Stunden war der Chirurg ziemlich erledigt, und wunderte sich weshalb ich noch so fit war, und trotz 4 Stunden Kopfunter keine Kreislaufprobleme gekriegt hatte.

Dem habe dann so erzählt was ich alles trainiere, dann war es ihm klar :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich war heute beim Kieferchirurgen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten