Hundewindeln?

öh, gibt es davon ein Bild? dazu reicht meine Phantasie grad nicht... ;)

Laufstall oder Binde? Meine vollgekackten Wände von Balton kann ich Dir noch zeigen, sind noch nicht über gestrichen ... :lol:

l_7d87f861303047dbac17224bcea3e937.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
von der Binde dacht ich, einen Laufstall kann ich mir grad noch vorstelllen. :p
 
wenn's stinkt könnten durchaus bakterien dabei sein...meine inkontinente lena hat nie gerochen, also der tropfurin mein ich ;)

bei caniphdrin und co musst immer hoch einsteigen und dann unterfahren bis die eigene dosis erreicht ist, nicht einschleichen und langsam steigern...caniphedrin kann auch durchaus überdosiert werden, wenn's not tut...lena bekam zu spitzenzeiten die vierfache dosis und war damit dann dicht...

am besten lasst ihr ne strile probe bakteriologisch untersuchen, sicher ist sicher...

:hallo::hallo::hallo: knutsch lilou :love:
 
Statt Windeln für Mensch oder Hund, die doch sehr viel Müll verursachen und auch bei der Anschaffung ins Geld gehen haben wir Netzhöschen und Moltexvorlagen verwedet.
Die Netzhosen sind genial, weil sie den Hund überhaupt nicht behindern und ganz leicht ein passendes Schwanzloch eingeschnitten werden kann. Wenn die Netzhose passt, reicht eine Bindenähnliche Vorlage.
Das ist besser als eine Windel ganz um den Popo, weil die Haut doch sehr darunter leidet, ständig im Kontakt mit Urin zu sein. Die Vorlagen sind ratz fatz gewechselt. Mit etwas Glück reichen Binden aus.

Netzhosen habe ich noch ca 100 Stück hier, wenn du mir deine Adresse schickst kannst du diese gerne abhaben.

so sieht das ganze dann aus:
 
Statt Windeln für Mensch oder Hund, die doch sehr viel Müll verursachen und auch bei der Anschaffung ins Geld gehen haben wir Netzhöschen und Moltexvorlagen verwedet.
Die Netzhosen sind genial, weil sie den Hund überhaupt nicht behindern und ganz leicht ein passendes Schwanzloch eingeschnitten werden kann. Wenn die Netzhose passt, reicht eine Bindenähnliche Vorlage.
Das ist besser als eine Windel ganz um den Popo, weil die Haut doch sehr darunter leidet, ständig im Kontakt mit Urin zu sein. Die Vorlagen sind ratz fatz gewechselt. Mit etwas Glück reichen Binden aus.

Netzhosen habe ich noch ca 100 Stück hier, wenn du mir deine Adresse schickst kannst du diese gerne abhaben.

so sieht das ganze dann aus:

Diese Idee find ich superklasse, da a) Luft an die Haut bzw. das Fell kommt und es b) nicht so ganz schlimm aussieht wie eine komplette Windel und dennoch den gleichen Effekt hat *find*

Gerade überleg, ob eine Katze das im Falle des Falles wohl auch akzeptieren würde ?

Werde ich mir jedenfalls merken "Netzschlüpper" :D:love:
 
Ja und ein wenig Wundschutzcreme auftragen bevor die Einlage reinkommt, dann bleibt die Haut tiptop. Die Einlagen gibt es auch mit "Folie" auf einer Seite, dann läuft auch nichts durch wenn man nicht gleich daran denkt...
Gerade überleg, ob eine Katze das im Falle des Falles wohl auch akzeptieren würde ?

Werde ich mir jedenfalls merken "Netzschlüpper" :D:love:

Ich schicke dir gerne ein oder zwei (die schon gewaschen sind, dann sind sie etwas kleiner). Ich könnte mir schon vorstellen das es die ein oder andere Katze sich gefallen lässt. Dann kannst du es in Ruhe ausprobieren.
Wenn die Höschen zu groß sind, kann man sehr einfach die Naht an den Beinen rechts und links außen aufschneiden und einen kleinen Knoten passend binden - beim Yorgie hatte die Größenanpassung so geklappt
 
Oh rimini, das ist ein super liebes Angebot! Ich schreibe dir gleich eine PN! :fuerdich:

Danke für eure ganzen Tipps nochmal!

Ich komme gerade vom Tierarzt. Habe ein Blutbild und eine allgemeine Untersuchung machen lassen. Nierenwerte, Zuckerwerte und andere Organwerte tiptop. Teststreifen zeigte auch weder Blutkörperchen, noch Leukozyten oder Eiweiße im Urin. Meine TÄ schließt eine Entzündung aus. Falls sich gar nix ändert, behalte ich das aber im Hinterkopf mit der bakteriellen Untersuchung von gewonnenem Urin!

Als Nebenbefund ist ein leichtes Herzgeräusch festgestellt worden, was bisher nie da war. Ich habe daher auch ein Herzmedikament mitbekommen.

Ansonsten dosiere ich jetzt Caniphedrin noch etwas höher (die doppelte Menge wie veranschlagt bekommt sie bereits!) und wenn das nichts bringt werden wir Incurin versuchen. Das hatte sie heute nicht da, wird aber Donnerstag geliefert und dann holen wir es ab.
Auf Propalin habe ich sie auch angesprochen aber sie meinte, die Wirkung wäre sehr ähnlich zu Caniphedrin, die Akzeptanz aber schlechter. Incurin würde wohl auf ganz andere Weise wirken (eben hormonell statt neuromuskulär) daher könnte man das probieren. Aber dass Propalin wirkt, wenn Caniphedrin versagt hielte sie für unwahrscheinlich. Auch das behalte ich aber mal im Hinterkopf falls Incurin nix bringt!

Und jetzt hab ich erstmal so Inkotinenz- und Wochenbetteinlagen bestellt, um die in die schicken Netzhöschen stopfen zu können ;) Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Genau diese Dinger hab ich nämlich nach der Fehlgeburt tragen müssen und im KH bekommen. Aber manchmal ist man vernagelt...

Danke euch!
 
für wunde Babypo`s (und ich denke mal auch Hundepo`s) gibt`s nicht besseres als eine dicke Wundcreme mit hohem Zinkanteil oder am besten Zinkpaste aus der Apotheke. Abends drauf und morgens ist es meist schon viel viel besser :)

Alles Gute für das LilouMädchen :)
 
Hallo!

Unsere Ash war auch Inkontinent, meißtens Nachts. Ich hab ihr die Windeln Trainers, die mit dem Gummizug gekauft, hinten ein Loch für die Rute reingeschnitten und einen ihrer Größe angepaßten Babybody für die Nacht angezogen.
Am Tag hatte sie nur die Windel an. Ich kann dich verstehen, es gab Tage da kam ich kaum mit dem waschen hinterher, außerdem wenn sie mal wieder in eine Pfütze gelegen ist mußte sie natürlich auch gebadet werden und baden war die größte Beleidigung für sie.

Alles Gute für deine Nerven und dem alten Mädchen

GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
wenn ich so schaue wer hier alles mit liest, scheint das ein weit verbreitetes Problemchen zu sein...
 
Oh rimini, das ist ein super liebes Angebot! Ich schreibe dir gleich eine PN! :fuerdich:

Danke für eure ganzen Tipps nochmal!

Ich komme gerade vom Tierarzt. Habe ein Blutbild und eine allgemeine Untersuchung machen lassen. Nierenwerte, Zuckerwerte und andere Organwerte tiptop. Teststreifen zeigte auch weder Blutkörperchen, noch Leukozyten oder Eiweiße im Urin. Meine TÄ schließt eine Entzündung aus. Falls sich gar nix ändert, behalte ich das aber im Hinterkopf mit der bakteriellen Untersuchung von gewonnenem Urin!

Als Nebenbefund ist ein leichtes Herzgeräusch festgestellt worden, was bisher nie da war. Ich habe daher auch ein Herzmedikament mitbekommen.

Ansonsten dosiere ich jetzt Caniphedrin noch etwas höher (die doppelte Menge wie veranschlagt bekommt sie bereits!) und wenn das nichts bringt werden wir Incurin versuchen. Das hatte sie heute nicht da, wird aber Donnerstag geliefert und dann holen wir es ab.
Auf Propalin habe ich sie auch angesprochen aber sie meinte, die Wirkung wäre sehr ähnlich zu Caniphedrin, die Akzeptanz aber schlechter. Incurin würde wohl auf ganz andere Weise wirken (eben hormonell statt neuromuskulär) daher könnte man das probieren. Aber dass Propalin wirkt, wenn Caniphedrin versagt hielte sie für unwahrscheinlich. Auch das behalte ich aber mal im Hinterkopf falls Incurin nix bringt!

Und jetzt hab ich erstmal so Inkotinenz- und Wochenbetteinlagen bestellt, um die in die schicken Netzhöschen stopfen zu können ;) Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Genau diese Dinger hab ich nämlich nach der Fehlgeburt tragen müssen und im KH bekommen. Aber manchmal ist man vernagelt...

Danke euch!

Bei uns hat Incurin alleine leider nicht gewirkt. Vllt musst du auch eine kleine Dosis, bzw. weniger als üblich noch Caniphedrin geben. Aber das solltest vllt noch mit deinem TA besprechen. Bei uns hat Caniphedrin auch "aufgehört" zu wirken. Vorallem hat Caniphidren ja eine extrem aufpushente Wirkung, was Anny gar nicht gut tat. Mit der mini Dosis Caniphidren ist Anny ein ganz anderer Hund.
Bei uns klappt Incurin und Caniphidren jetzt super. Wir müssen zwar immer noch 1 bis 3 mal die Nacht aufstehen, weil Anny Pipi muss, aber sie ist dicht!
Ich hoffe, dass deinem Hund auch geholfen werden kann!
 
Natalie, genau das haben wir mit Ricky gerade auch durch. Sie war knappe 2 Monate unsauber und ich bin hier echt fast wahnsinnig geworden, denn es waren nicht nur Tropfen die sie verloren hat, sie hat sich bewusst überall in der Wohnung hingesetzt und gepinkelt.
Zum Glück sind wir, dank Gabi, der Ursache auf die Schliche gekommen. Sie bekam eine zu hohe Dosis ihrer Cushingtabletten. Ein paar Wochen nach absetzten der Tabletten, hörte die Pinkelei auf. Nun haben wir wieder mit einer geringen Dosis angefangen, mal schauen...

Wir haben normale Kinderwindeln, die größten (XXL, also für 6 Monate alte Kinder bis 20 kg) und schneiden dort einfach ein Loch für den Schwanz rein. Blöd ist nur, dass die Gelkögelchen rauspröseln

So haben wir es dann auch gemacht. Die gößten Kinderwindeln und ein Loch rein geschnitten. Ricky war allerdings damit auch wund. Aber eine Binde hätte bei ihr nicht gereicht.
 
Leider habe ich das wund sein und statt Urin die Gelkugeln in der Wohnung alles auch erlebt...gerade deshalb schwöre ich auf die Netzhosen. Babycreme, eine passende Inkontinenzvorlage und gut war.
Bei uns reichten zu Beginn Binden und kurz vor dem Tod benutzen wir große Humanvorlagen
 
Wenn das mit den Netzhosen klappt: super :zufrieden:

Weißfüßchen hat sich die - wie auch immer - runtergeschubbert :rolleyes:, darum die Tena-Windelhosen (da rollt nix raus, wenn man Löcher reinchneidet ;)) bzw. die Hundewindeln mit vorhandenem Loch (wenn auch Mengen-Abfallrelevant, wie bereits erwähnt)
 
Fara bekommt noch Incontisal ist ein homöopatisches Mittel und dadurch konnte wir die Caniphedrin von 2x2 Tabl. auf 1x ne halbe runtersetzen und sie ist absolut dicht vielleicht hilft es euch auch :hallo:
 
Ich weiß nicht, wie groß deine Hündin ist und ob ich dir weiterhelfen kann.

Bonny hatte vor einigen Wochen eine hartnäckige Blasenentzündung und wir hatten in dieser Zeit ein ähnliches Problem. Ich habe ihr Babywindeln angezogen und einen Body darüber. Das hat prima geklappt und in der Wohnung war keine Pfütze.
Wenn die Mädels läufig sind, bekommen sie auch ihre Bodys an. Slipeinlage eingegeklebt und der mittlerste Druckknopf bleibt offen - da passt dann genau das Schwänzchen durch.:p

Ich hoffe, du findest einen passenden Inkontinenzschutz für das Mädel.

Liebe Grüße
Evi u. Schoko
 
Ja das leidige Thema Inkontinenz...
Natalie ich hab mir schon x-mal angehört dass wir Flohri doch einschläfern sollen, wir leben jetzt seit ca. 12 Jahren mit ihrer Inkontinenz. Zur Zeit bekommt sie Incurin, das hilft etwas aber Floh ist seit Jahren richtig undicht, da darf man keine Wunder erwarten.
Caniphedrin hat bei ihr nicht mehr funktioniert und ihr war davon ständig schlecht.
Ich nutze Pampers easy up Gr.6, die passen bei ihr ganz gut und Floh wird nicht wund davon weil die ganz weiche Beinausschnitte haben aber dafür sind die teuer. Es gibt von Floh ein Foto im Hilfsmittelthema. Aber Vorsicht: Floh hat keine Windel an wenn Sie alleine ist dann frisst sie die an und wir hatten schon üble Verstopfungen davon.
Der Tipp mit den Netzhosen ist großartig, werde das auch mal ausprobieren.
Ich habe mir das System von Sabro ein bisschen als Vorlage genommen für das Körbchen. Wir haben einen Kunststoffkorb dann kommt eine waschbare Inkontinenzunterlage aus dem Humanbereich (war mir von Sabro zu teuer und zu klein) und darüber ein gutes Medipad (oder auch Drybed etc.) das funktioniert bei uns super. Flohri liegt darauf immer trocken, weil die Flüssigkeit durch das Medipad durchläuft. Das Medipad ist sehr schwer und mit Gummiunterseite, da verrutscht auch nix.

Es gibt immer einen Weg solche Probleme zu händeln.

LG

Mela
 
Hi Natalie

unsere Henne hat eine Reizblase. Je nach Wetterlage, mal mehr mal weniger.
Das Lied vom Waschen kenne ich auch zur Genüge.

Wir waren beim TA, der ihr erstmal Antibiotika gab.
Danach haben wir die Behandlung rein homöopathisch bei einer Homöopathin fortgesetzt.
Das hilft gut, aber es kann passieren, das die Gaben die der Hund bekommt, sich mit der Zeit ändern, je nach Zustandsbericht des Tieres. Dann werden neue Mittel gebraucht oder andere Potenzen.

Vielleicht wäre das noch ne Alternative.
 
Sooo, ich wollte mal Zwischenstand geben.

Lilou bekommt momentan 2 Caniphedrin morgens und 2 Incurin abends.
Sie ist damit nach wie vor nicht dicht - aber es ist ganz ganz deutlich gemildert. Sie hat schon noch manchmal einen nassen Po oder hinterlässt nasse Flecken und tropfen, aber dieses "Hund steht auf und es läuft wie aus dem Wasserhahn" ist definitiv weg! Wir haben die Uhr also ein paar Monate zurück gedreht, mal sehen wie lange da anhält. Ist nicht perfekt, aber eine enorme Erleichterung gegenüber diesem literweise verlieren vorher...

Ich habe dennoch eine waschbare Hundewindel gekauft und dazu Saugeinlagen bestellt - falls sie mal zum Hundesitten irgendwo hin muss, wo Teppich liegt. Da möchte ich dann schon auf Nummer sicher gehen. Für zuhause an schlimmeren Tagen: rimini, hast du meine Mail bekommenn wegen der Netzhosen? :hallo:

Ich danke euch allen sehr für eure Tipps! Propalin werde ich ggf. auch nochmal probieren, jetzt belasse ich es erstmal bei dieser Medikation, die ja schon recht hoch ist. Sollte das mal nicht mehr gehen, weitere Versuche... Bzgl. Homöopathie erkundige ich mich auch mal :)
 
wenn ich so schaue wer hier alles mit liest, scheint das ein weit verbreitetes Problemchen zu sein...

Ja, auch bei uns ein Problem... Shila ist auch seit etwa 3 Jahren inkontinent, wurde aber entsprechend mit Caniphedrin (von welcher Dosierung ist hier eigentlich die Rede, wenn ihr von der Gabe sprecht?) eingestellt und war eigentlich dicht...
Seit Dezemer läuft sie jede Nacht aus, weder eine höhere Dosierung noch eine anderes Medikament (Propalin) brachten Besserung.

Seit 1 Woche testen wir "Encurin" (oder so, habe den Namen gerade nicht 100% im Kopf), bisher auch nicht wirklich mit Erfolg gekrönt.

Und bisher hatten wir immer Inkontinenzauflagen im Bett (sie schläft seit 12 Jahren im Bett und ich werde sie def. nicht rauswerfen) bzw. Handtücher, aber so wirklich glücklich sind wir damit auch nicht.

Wir denken auch ernsthaft über eine Windel (für nachts) nach - daher Danke für die hier gegebenen Tips... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewindeln?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten