Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hundemantel

  1. Hi,

    die Burschis müssen auf dem Hundeplatz ja relativ viel im Auto warten. Bis jetzt ist das Auto mit Decken und Schaffell vollgestopft damit es nicht zu kalt wird, und ein SnuggleSafe habe ich auch.

    Sie haben Unterwolle, sind aber ja trotzdem das relativ warme Haus gewohnt - ich hätte gerne Mäntel für die richtig kalten Tage.

    Habt ihr Empfehlungen? Worauf ist zu achten? Was nutzt ihr? :)
     
    #1 MissNoah
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Eine Seite Frottee, eine Seite Fleece...
    Wenn Frau Hund nass ist, erst mal die Frottee-Seite nach innen zum Trocknen, nach ner halben Stunde wird gewendet und das Fleece wärmt schön :)

     
    #2 DobiFraulein
  4. Ich brauche Namen :gerissen:
     
    #3 MissNoah
  5. :nervoes:
    Das weiß ich nicht mehr auswendig :verlegen:

    Ich bin grad auf dem Sprung... suche es heute Abend oder morgen früh mal raus
     
    #4 DobiFraulein

  6. und hier noch ein paar Euro (einmal 39 Euro und unten den gibt es für 34 Euro) billiger..derselbe Mantel
     
    #5 bxjunkie
  7. ja, genau, von der Marke wars - nur meiner ist noch mit Kragen

    Habs aber dank deinem Link gefunden :fuerdich:
    Das hier ist meiner @MissNoah
    Da gibts dann auch mehr Farben zur Auswahl und überhaupt haben die noch viele andere Mäntel


    Ich zieh Ylvi den Mantel gerne für längere Wartezeiten im Auto an.
    Muss aber dazu sagen, dass ich ihn zum Laufen unpraktisch finde, da der Schnitt m.E. im Schulterbereich etwas einschränkend ist.
    Aber grad zum Wärmen im Auto find ich den gut, weil der Hund auch im Schulterbereich, im Gegensatz zu vielen anderen Mänteln, schön eingepackt ist.
    Zum Lösen am Hundeplatz oder so natürlich kein Problem, aber für längere Wanderungen würde ich den nicht anziehen.
    Aber da brauchen Deine ja glaub ich, so wie Ylvi auch, selten einen Mantel.
     
    #6 DobiFraulein
  8. Ah danke, super!

    Ne, das wäre wirklich nur zum Warmhalten im Auto und fürs Lösen vor der Arbeit, Gassi geht's nackig, da bewegen sie sich und haben keine Zeit zu frieren :)
    Ja, Schulterbereich wäre mir auch wichtig.
     
    #7 MissNoah
  9. Schau doch mal bei Krämer in Achim rein, da hat´s eine Auswahl an nicht so teueren Mänteln. Ich habe daher z. B. Fleecemäntel, die ich immer im Auto überwerfe, die sind top.
    Wenn Du mehr ausgeben willst, kann ich die Wintermäntel vpn Hurtta empfehlen, die halten mollig warm und trocken, wenn es dann doch mal damit raus gehen sollte, auch bei der vollen Breitseite von norddeutschem Schietwetter. Und die wärmen alle Muskelpartien.
    Den hier hat glaube ich @BabyTyson
    Ich habe das Vorgängermodell von diesem
    Und dann gibt es noch den
     
    #8 Lille
  10. Der von Hurrta, den Ty hat, ist wirklich super warm! Auch im Schnee und bei unseren Wintern, die ja gern mal 2 stellig Minus sind, war er unter dem Mantel immer sehr warm und hat nicht gezittert. Mir gefällt auch, dass er reflektiert, gerade im Winter ist es ja gefühlt immer dunkel :sarkasmus:

     
    #9 BabyTyson
  11. Ja, die haben auch Zeug von Back on Track, das wollte ich mir auch noch mal ansehen. Ich komme das bloß nie während der Öffnungszeiten hin :rolleyes:
     
    #10 MissNoah
  12. Belle hatte einen Back on Track Mantel, ich fand den super. Für die ganz kalten Zeiten hatte sie einen, den ich bei einer Windhundeseite gekauft hab, der war auf Mass. Leider gibt's die nicht mehr. Der Mantel war für Eiszapfen genial und in leucht gelb, zwecks Sichtbarkeit.
     
    #11 pat_blue
  13. Ah, das Problem kenne ich. Bei Back on Track empfehle ich, den mal zu testen. Ich kenne viele, die drauf schwören, aber mein einer Hund mag den gar nicht (hatte ihn mal geborgt), ich schätze, das liegt am Schnitt. Der geht ja so rund um den Po. Seine anderen Mäntel zieht er gerne an, bei dem hat er immer versucht, zu entkommen :kp: Daher habe ich dann keinen gekauft. Nutzt ja nix, wenn ich den gut finde, aber der Hund nicht. Man muss dem ja nicht das Gleiche antun, was man als Kind erlitten hat - Mutti gefällt´s, also zieh das an :sarkasmus:
     
    #12 Lille
  14. Hier sehr müder Hund im Schlafrock (Fleece von Krämer)

     
    #13 Lille
  15. Hab's dann heute doch zu Krämer geschafft und mich dann für die Back on Track-Mäntel entschieden.
    Ich kriege zwar Haue vom Kerl, aber egal :sarkasmus:
    Mal sehen wie sie sich bewähren, erste Gelegenheit heute Nachmittag.
     
    #14 MissNoah
  16. Das einzige Mal, wo ich so was wie Angst vor Mailo bekommen habe, war, als ich versucht habe, ihm einen Mantel anzuziehen. Hab ich nur einmal versucht. :tuedelue:
     
    #15 guglhupf
  17. :woot:

    Ne, meine erstarren :lol: Und leiden dann gemeinsam. Pavel findet's ganz ok denke ich, und Dio kennt das angeblich schon - dafür ist er ziemlich skeptisch.
    Aber wenn die im Auto warten beim Training ist mir das echt zu kalt. Pavel entwickelt ganz gutes Fell, aber er wird ja auch nicht jünger :love: und Dio legt immer Vollgas los - da finde ich halbwegs warme Muskeln hilfreich :asshat:
    Müssen sie also durch.
     
    #16 MissNoah
  18. Pavel wirkt da irgendwie viel kleiner, als ich gedacht hätte

    Schicke Mäntel :)
     
    #17 DobiFraulein
  19. Er ist etwa 10 cm kleiner als Dio, ca. 53 cm.
    Ich finde ihn im Mantel furchtbar süß :girl_pinkglassesf::lol:
     
    #18 MissNoah
  20. Ja Amy hasst es auch, aber nur das Anziehen. Wenn sie es dann aber draußen schön warm ans Ärschle hat findet sie es toll :D
     
    #19 Joki Staffi
  21. Das hätte ihm mal jemand in Rumänien erzählen sollen. :D Oder seinen rumänischen Kumpels :D
     
    #20 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundemantel“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden