Hundemantel

MissNoah

10 Jahre Mitglied
Hi,

die Burschis müssen auf dem Hundeplatz ja relativ viel im Auto warten. Bis jetzt ist das Auto mit Decken und Schaffell vollgestopft damit es nicht zu kalt wird, und ein SnuggleSafe habe ich auch.

Sie haben Unterwolle, sind aber ja trotzdem das relativ warme Haus gewohnt - ich hätte gerne Mäntel für die richtig kalten Tage.

Habt ihr Empfehlungen? Worauf ist zu achten? Was nutzt ihr? :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundemantel Fleece/Frottee - Hund & Freizeit
ja, genau, von der Marke wars - nur meiner ist noch mit Kragen

Habs aber dank deinem Link gefunden :fuerdich:
Das hier ist meiner @MissNoah
Da gibts dann auch mehr Farben zur Auswahl und überhaupt haben die noch viele andere Mäntel


Ich zieh Ylvi den Mantel gerne für längere Wartezeiten im Auto an.
Muss aber dazu sagen, dass ich ihn zum Laufen unpraktisch finde, da der Schnitt m.E. im Schulterbereich etwas einschränkend ist.
Aber grad zum Wärmen im Auto find ich den gut, weil der Hund auch im Schulterbereich, im Gegensatz zu vielen anderen Mänteln, schön eingepackt ist.
Zum Lösen am Hundeplatz oder so natürlich kein Problem, aber für längere Wanderungen würde ich den nicht anziehen.
Aber da brauchen Deine ja glaub ich, so wie Ylvi auch, selten einen Mantel.
 
ja, genau, von der Marke wars - nur meiner ist noch mit Kragen

Habs aber dank deinem Link gefunden :fuerdich:
Das hier ist meiner @MissNoah
Da gibts dann auch mehr Farben zur Auswahl und überhaupt haben die noch viele andere Mäntel


Ich zieh Ylvi den Mantel gerne für längere Wartezeiten im Auto an.
Muss aber dazu sagen, dass ich ihn zum Laufen unpraktisch finde, da der Schnitt m.E. im Schulterbereich etwas einschränkend ist.
Aber grad zum Wärmen im Auto find ich den gut, weil der Hund auch im Schulterbereich, im Gegensatz zu vielen anderen Mänteln, schön eingepackt ist.
Zum Lösen am Hundeplatz oder so natürlich kein Problem, aber für längere Wanderungen würde ich den nicht anziehen.
Aber da brauchen Deine ja glaub ich, so wie Ylvi auch, selten einen Mantel.

Ah danke, super!

Ne, das wäre wirklich nur zum Warmhalten im Auto und fürs Lösen vor der Arbeit, Gassi geht's nackig, da bewegen sie sich und haben keine Zeit zu frieren :)
Ja, Schulterbereich wäre mir auch wichtig.
 
Schau doch mal bei Krämer in Achim rein, da hat´s eine Auswahl an nicht so teueren Mänteln. Ich habe daher z. B. Fleecemäntel, die ich immer im Auto überwerfe, die sind top.
Wenn Du mehr ausgeben willst, kann ich die Wintermäntel vpn Hurtta empfehlen, die halten mollig warm und trocken, wenn es dann doch mal damit raus gehen sollte, auch bei der vollen Breitseite von norddeutschem Schietwetter. Und die wärmen alle Muskelpartien.
Den hier hat glaube ich @BabyTyson
Ich habe das Vorgängermodell von diesem
Und dann gibt es noch den
 
Der von Hurrta, den Ty hat, ist wirklich super warm! Auch im Schnee und bei unseren Wintern, die ja gern mal 2 stellig Minus sind, war er unter dem Mantel immer sehr warm und hat nicht gezittert. Mir gefällt auch, dass er reflektiert, gerade im Winter ist es ja gefühlt immer dunkel :sarkasmus:

20181116_101159.jpg
 
Schau doch mal bei Krämer in Achim rein, da hat´s eine Auswahl an nicht so teueren Mänteln. Ich habe daher z. B. Fleecemäntel, die ich immer im Auto überwerfe, die sind top.

Ja, die haben auch Zeug von Back on Track, das wollte ich mir auch noch mal ansehen. Ich komme das bloß nie während der Öffnungszeiten hin :rolleyes:
 
Ja, die haben auch Zeug von Back on Track, das wollte ich mir auch noch mal ansehen. Ich komme das bloß nie während der Öffnungszeiten hin :rolleyes:
Belle hatte einen Back on Track Mantel, ich fand den super. Für die ganz kalten Zeiten hatte sie einen, den ich bei einer Windhundeseite gekauft hab, der war auf Mass. Leider gibt's die nicht mehr. Der Mantel war für Eiszapfen genial und in leucht gelb, zwecks Sichtbarkeit.
 
Ja, die haben auch Zeug von Back on Track, das wollte ich mir auch noch mal ansehen. Ich komme das bloß nie während der Öffnungszeiten hin :rolleyes:
Ah, das Problem kenne ich. Bei Back on Track empfehle ich, den mal zu testen. Ich kenne viele, die drauf schwören, aber mein einer Hund mag den gar nicht (hatte ihn mal geborgt), ich schätze, das liegt am Schnitt. Der geht ja so rund um den Po. Seine anderen Mäntel zieht er gerne an, bei dem hat er immer versucht, zu entkommen :kp: Daher habe ich dann keinen gekauft. Nutzt ja nix, wenn ich den gut finde, aber der Hund nicht. Man muss dem ja nicht das Gleiche antun, was man als Kind erlitten hat - Mutti gefällt´s, also zieh das an :sarkasmus:
 
Hab's dann heute doch zu Krämer geschafft und mich dann für die Back on Track-Mäntel entschieden.
Ich kriege zwar Haue vom Kerl, aber egal :sarkasmus:
Mal sehen wie sie sich bewähren, erste Gelegenheit heute Nachmittag.
 

Anhänge

  • 20181123_142052.jpg
    20181123_142052.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 62
Das einzige Mal, wo ich so was wie Angst vor Mailo bekommen habe, war, als ich versucht habe, ihm einen Mantel anzuziehen. Hab ich nur einmal versucht. :tuedelue:
 
Das einzige Mal, wo ich so was wie Angst vor Mailo bekommen habe, war, als ich versucht habe, ihm einen Mantel anzuziehen. Hab ich nur einmal versucht. :tuedelue:

:woot:

Ne, meine erstarren :lol: Und leiden dann gemeinsam. Pavel findet's ganz ok denke ich, und Dio kennt das angeblich schon - dafür ist er ziemlich skeptisch.
Aber wenn die im Auto warten beim Training ist mir das echt zu kalt. Pavel entwickelt ganz gutes Fell, aber er wird ja auch nicht jünger :love: und Dio legt immer Vollgas los - da finde ich halbwegs warme Muskeln hilfreich :asshat:
Müssen sie also durch.
 
Hab's dann heute doch zu Krämer geschafft und mich dann für die Back on Track-Mäntel entschieden.
Ich kriege zwar Haue vom Kerl, aber egal :sarkasmus:
Mal sehen wie sie sich bewähren, erste Gelegenheit heute Nachmittag.
Pavel wirkt da irgendwie viel kleiner, als ich gedacht hätte

Schicke Mäntel :)
 
Ja Amy hasst es auch, aber nur das Anziehen. Wenn sie es dann aber draußen schön warm ans Ärschle hat findet sie es toll :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundemantel“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich biete hier einen neuwertigen Hundemantel vom finnischen Hersteller Hurtta an. Es handelt sich hier um die Größe 14XL / 35XL für Hunde mit breitem und tiefem Brustkorb wie z.B. Französische Bulldogge, Mini Bullterrier, Boston Terrier oder auch kleine Staffordshire Bullterrier oder Englische...
Antworten
0
Aufrufe
100
KsCaro
KsCaro
Bin heute per Zufall drüber gestolpert. Hurtta Steppjacken gibt es (vielleicht nur heute wegen Cyber-Monday?) mit 50% Rabatt bei Amazon. Sind übrigens die XL-Größen für bullige Rassen. Ich hab für die Omi heute bestellt. Vielleicht hätte ja der ein oder andere auch gerne was leichtes zum...
Antworten
0
Aufrufe
496
KsCaro
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
891
Brille
Crabat
Das ist ein enganliegendes Softshellding. Also nicht super wärmend, eher was gegen Feuchtigkeit und Wind. Ich hatte das mal in SPO gekauft, weil ich dachte Crab friert, wenn es so richtig pfeift am Strand. Aber er friert natürlich nicht und außerdem sitzt es sehr spack. :rolleyes:
Antworten
36
Aufrufe
2K
Crabat
G
Antworten
5
Aufrufe
594
Gamergirl
G
Zurück
Oben Unten