Hundehalter bissen sich.. Pitbull muß weg

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hundehalter beißt Hundehalter - Männer streiten – Pitbull verteidigt Herrn" meldet das Darmstädter Echo: "Mit offenen Wunden und dem Einschreiten der Polizei endete gestern Morgen ein Streit in der Griesheimer Georgstraße. Beteiligte: zwei Hundehalter aus Griesheim, 69 und 26 Jahre alt, ein Wolfsspitz-Rüde und ein Pitbull-Rüde. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand, so berichtet die Polizeipressestelle, fuhr der Neunundsechzigjährige gegen 8.30 Uhr mit dem Fahrrad die Georgstraße entlang und führte dabei seinen Spitz an der Leine neben dem Fahrrad. Dabei traf er auf den Sechsundzwanzigjährigen, der mit seinem Pitbull – ohne Leine und ohne Maulkorb – auf der Straße spielte. Aus Angst, sein Spitz könnte gebissen werden, stieg er ab und schob das Fahrrad zwischen Pitbull und Spitz. Daraufhin entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Hundehaltern mit massiven gegenseitigen Beleidigungen. Danach soll der Neunundsechzigjährige mehrfach mit seiner Luftpumpe auf den Pitbull-Halter eingeschlagen und ihn in die Hand gebissen haben. Der Spitz habe sich passiv verhalten, ist dem Polizeibericht zu entnehmen. Der Sechsundzwanzigjährige erlitt eine klaffende Platzwunde am Kopf und eine offene Wunde an der Hand. Jetzt erst soll der Pitbull seinen Herrn verteidigt haben. Er biss dem 69 Jahre alten Angreifer in den Oberschenkel und verletzte ihn dabei leicht. Die Polizei hat den Pitbull, der sich noch keiner Wesensprüfung unterzogen hatte und vorschriftswidrig ohne Leine und Maulkorb unterwegs war, ins Darmstädter Tierheim bringen lassen. Ermittelt wird gegen die beiden Streitenden: wegen möglicher Beleidigungen und gefährlicher Körperverletzung."

N aklar, der Hund darf nicht einmal sein Herrchen verteidigen, obwohl das die VOs vorsehen. Der Opa kommt warscheinlich gut weg, der Pitti Halter muß dran glauben, und der Hund erstmal!!

Bin ich sauer!

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja wiedermal ne Sauerei.
Du, hast bestimmt recht, Meike, der ältere, aber doch sehr kampfbereite Herr mit seinem "Nichtlistenhund" wird sicher ohne größere Strafe davon kommen und der Halter des Pitbull Terriers wird hart bestraft und der Pitbull weggesperrt. Natürlich hätte der Pitbullhalter sich an die bestehende(leider) HVO halten müssen.
Mal sehen wie das alles ausgeht.
frown.gif


Bine P.
 
*gruml* typisch
frown.gif


sowas macht mich mal wieder stocksauer. der einzige der in dem fall einen maulkorb bräuchte ist der 69jährige radfahrer

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Na prima ... und der Pitbull, der seinen Herrn verteidigt kommt ausgerechnet ins Tierheim Darmstadt
frown.gif


Ob er da jemals lebend wieder rauskommt?

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hi mom!

Was ist mit dem Tierheim Darmstadt?
Ist es dort so schlimm?

Gruß Bine!

Bine P.
 
Hallo Bine,

es ist kein Geheimnis, daß die Chefin dieses Tierheims keine "Kampfhunde" mag. Daher habe ich da so meine begründeten Befürchtungen.....

Ich kann's irgendwie nicht verstehen. Gut, der Hund hätte ohne Wesenstest nicht unangeleint und ohne Maulkorb laufen dürfen. Aber mal im Ernst: wer hält sich dran, wenn er alleine ist? Der andere Hundehalter hatte echt ein Rad ab und der Besitzer vom Pit hat sich provozieren lassen. Es hätte doch gereicht, wenn er seinen Hund angeleint hätte, oder?


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo
Natürlich kann man nicht erwarten, dass ein halwegs normaler Hund ruhig bleibt wenn sein Herrchen oder Frauchen angegriffen wird. Aber, auch auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt zerpflückt, es kann doch wohl nicht sein, dass jemand seinen Hund heute noch frei lauffen lässt wenn nicht absolut sicher ist, dass solche Dinge nicht passieren können. Gerade in unseren sehr schweren Zeit dürfte oder besser sollte so etwas nicht passieren, die schlechte Presse die wir jetzt wieder haben macht unseren Kampf nicht einfacher.
Meine Meinung, der Pitti Besitzer ist ein unverantwortlicher Idiot. Natürlich tut mir der Hund leid, weil der kann, wie so oft am wenigsten bis nichts dazu und wird am härtesten bestraft.
So Mädels jetzt könnt Ihr auf mich losgehen.
Gruss euer Raceman
 
Hi raceman!

Jetzt können sie uns beide zerpflücken (ich glaube aber nicht das sie es machen).
Ich kann Dir da nur zustimmen, denn in der heutigen Zeit sollten die Hundebesitzer der Listenhunde doch so vernünftig sein und ihre Hunde der HVO gemäß anleinen und/oder den MK anlegen.
Ich habe im Tierheim tagtäglich mitbekommen, wie der Hundekontrolldienst (ich komme aus Hamburg) Hunde gebracht hat, weil sie mal wieder auf der Jagd nach Leuten mit Listenhunde waren, die ihren Hund unangeleint oder ohne MK laufen lassen haben.
Es ist einfach schrecklich zu sehen,das die armen Hunde dann ihr Leben im Tierheim oder in der Harburger Halle verbringen müssen. Dann kommt noch dazu, dass längst nicht alle Halter sich bemühen, mit Rechtsanwalt um ihren Hund zu kämpfen. Manchen ist das sogar egal, wenn der Hund im Tierheim landet.
Mittlerweile wird ein Halter, dessen Hund nicht von Leine und MK befreit ist und der seinen Hund dann ohne Leine oder MK laufen läßt und erwischt wird, vorbestraft. (ich weiß nicht genau ob das für ganz Deutschl. gilt oder nur für HH).
Aber da sollten sich doch die angeblich verantwortungsbewußten Hundehalter langsam mal Gedanken darüber machen, ob sie ihren Hund weiter ohne Leine und MK laufen lassen.
Ich bin bestimmt die letzte, die irgendeine Form der HVO befürwortet, aber leider stehen die Verordnungen noch und man muß sich leider dran halten.
Ich wünsche mir, dass die Hundehalter langsam verantwortungsbewußter werden, denn es macht mich supertraurig das Schicksal der Listenhunde mitanzusehen. Und wer vielleicht, auch wenn nur durchs TV, die Umstände in der Harburger Halle gesehen hat, die Hunde nach dem Aufenthalt in der Halle gesehen hat oder den Hundekontrolldienst bei der "Arbeit" gesehen hat, der wird seine Meinung vielleicht ändern.
Ich mußte das seit über einem Jahr täglich mitansehen.
Und es macht einfach nur wütend und traurig.

Vielleicht habt ihr jetzt ein bißchen Verständnis für meine Meinung.

Liebe Grüße Bine!

Bine P.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehalter bissen sich.. Pitbull muß weg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
8
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Chrisi
grrr. können Menschen eigentlich gar nicht mehr mitdenken, ich pfeif meine immer zu mir und lein sie erst mal an, bis ich weiß wer und was da entgegenkommt
Antworten
3
Aufrufe
560
ginolino
G
tessa
Über folgende DPA-Meldung bin ich gerade gestolpert: Dorheim (dpa) - Ein 54 Jahre alter Mann aus Dorheim in Hessen ist von seinen eigenen Hunden tot gebissen worden. Wie die Polizei mitteilte, verletzten der Rottweiler-Rüde und die Neufundländer- Bernhardiner-Hündin den Mann am Kopf. Ein...
Antworten
0
Aufrufe
720
tessa
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
294
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten