Hundegesundheitstrainer

anita27

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Anita und bin 47 Jahre alt. Ich suche derzeit eine neue berufliche Herausforderung und würde mich über Nachrichten freuen rund ums Thema Hundetrainerausbildung oder Hundegesundheitstrainer (scheint ein neuer Zweig zu sein). Wer hat eine Ausbildung gemacht und vor allem wo? Ich würde eine Ausbildungsmöglichkeit in Süddeutschland bevorzugen. Kann man sowas denn hauptberuflich machen? Ich habe bereits Informationen der Schulen BtB und ATM. Dort werden Schulungen angeboten. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
Grüssle, Anita
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi anita27 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Anita,

erstmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß. :hallo:

Also, ich mache derzeit eine Ausbildung zur THP bei der ATM. Das da seit neuestem auch eine Ausbildung zum Hundegesundheitstrainer angeboten wird habe ich auch schon gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob "sowas" wirklich gebraucht wird.

Sicher auch Hunde gehen auf Turniere, trotzdem denke ich das so eine Dienstleistung im Pferdebereich besser aufgehoben ist.

Mit der ATM als Schule bin ich eigentlich ganz zufrieden, die Dozenten sind in der Regel gut ausgebildete Veterinäre oder THP's. Manche sind besser als die anderen, nicht was das Fachwissen anbelangt sondern die Gabe das weiterzuvermitteln.

Ob die Ausbildung nebenberuflich zu schaffen ist? Das ist eine Frage des persönlichen Ergeiz, der Flexibilität und nicht zu letzt die finanzielle Seite. Ich muss für jeden Blockunterricht (5 Tage) Urlaub nehmen und dort auch eine Ferienwohnung nehmen. Bücher kauft man auch noch das ein andere und die sind meist leider nicht sehr günstig.

Zum effektiven Lernen habe ich manchmal gerade mal eine Stunde Zeit, es ist halt ein umfangreicher Stoff und nicht mal so nebenbei machbar, außer man lernt wirklich schnell (was bei mir leider nicht der Fall ist :().

Alles in allem habe ich es bisher aber nie bereut die Ausbildung angefangen zu haben. Vielleicht mache ich später auch noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin oder Osteopathin oder vielleicht auch Veterinärakupunktur. Mal schauen.....

Wenn du noch Fragen zur ATM hast, dann melde dich einfach. :hallo:
 
willkommen hier :hallo:

mich würde mal interessieren, was genau ein Hundegesundheitstrainer ist...
 
@Mandy, hier ist ein Link zum Hundegesundheitstrainer,
Was hat man denn darunter "professionelles Coaching in 12 verschiedenen Hundesportarten" zu verstehen? :verwirrt::hallo:

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich find den Ausbildungsgang sowie so voll für die Füße, aber gut....
:D
Ich finde es halt bemerkenswert, wie man 12 Hundesportarten professionell coachen können soll ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegesundheitstrainer“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten