Ich denke, ich werde mal die Jeep-Händler hier abklappern, ob es schon Jahreswagen oder schon mal zugelassene Fahrzeuge gibt und dann nächste Woche hören, ob mein Auto wie befürchtet ein wirtschaftlicher Totalschaden ist...
ne, ne - erinnerst du dich richtig.Hattest du nicht nur Beulen in der Seite? Das ist zwar hässlich, aber damit kannst du doch fahren?! Oder erinnere ich mich da jetzt an die falschen Bilder und jemand anderes?
Der Renegade liegt mir ja schon länger in der Nase, habe mich aber bisher nicht weiter gekümmert, weil ich dachte, ich fahre mein Auto noch drei, vier Jahre.Ich weiß nicht wie das mit dem Renegade ist, aber ich befürchte der ist in jedem Fall wartungsaufwändiger als der Dacia.
Ja, ich muss jetzt einfach mal abwarten, was die Werkstatt nächste Woche sagt.Ich würde mir das Geld wohl auszahlen lassen, versuchen die Türen auszubeulen oder gebrauchte vom Schrott holen. Sofern nicht die komplette Karosse verzogen ist, dann hat es natürlich keinen Sinn mehr.
Ich hab da mal ne allgemeine Frage zu den Boxen,da wir auch unbedingt eine brauchen. Ich hoffe es ist ok,wenn ich sie hier mit tein werfe?
Müssen die ein TÜV Siegel haben? Mein Mann ist Metaller und würde lieber selbst eine bauen.
zum renegade kann ich leider nichts sagen.aber dacia kam mir eigentlich immer stabil vor.
Dankeschön!Nein, Hundeboxen haben kein TÜV Siegel und benötigen auch keins.
Dankeschön!
Da wird er sich ja freuen.
Angefertigte Boxen liegen immer so zwischen 600- 1000 €. Der Vorteil ist dass die halt auch gebraucht noch super zu verkaufen sind (haben unsere ja grade erst verkauft).
Fände ich auch ok, wenn der Platz ausreicht UND der eingesparte Platz bepackbar/nutzbar wäre. Und letzteres ist halt fast nie der Fall. Man hat also eine optisch unpassende Box, die kleiner ist als sie sein müsste...und trotzdem keinen Platz für Taschen und Co. Macht keinen Sinn.Mit einer "Standard-Box" hätten sie sowohl flächenmässig als auch in der Höhe wesentlich weniger Platz.
Ich würde mich über einen Metaller-Mann freuen,, das spart ziemlich Geld, wenn der die Hundebox selbst baut!
ich bin nur gespannt wann und was dann aus dem Vorhaben wird.Ich würde mich über einen Metaller-Mann freuen,, das spart ziemlich Geld, wenn der die Hundebox selbst baut!
Fände ich auch ok, wenn der Platz ausreicht UND der eingesparte Platz bepackbar/nutzbar wäre. Und letzteres ist halt fast nie der Fall. Man hat also eine optisch unpassende Box, die kleiner ist als sie sein müsste...und trotzdem keinen Platz für Taschen und Co. Macht keinen Sinn.
Unsere fliegt denke ich auseinander wie jeder Plastikkennel. Oder jede Fressnapfbox (in MetallOPTIKWobei sich mir dabei immer die Frage stellt, wie verhalten sich selbstgebaute Boxen bei einem Crash?
Er wird sich schon genau schlau machen, was Sinn macht ohne Familie und Hund zu gefährden. Und ich denke,die Bauweise der standardboxen kann man sich ja zum Vorbild nehmen..wenn die aber sowieso kein TÜV oder ähnliches Siegel haben oder brauchen, weiß man doch bei den zu kaufenden boxen auch nicht wie sie sich im Extremfall verhalten, oder?Wobei sich mir dabei immer die Frage stellt, wie verhalten sich selbstgebaute Boxen bei einem Crash?
Allein bei den verwendeten Materialien kann man viel falschmachen, von der Sicherheit der hinteren Insassen mal abgesehen.
Unsere fliegt denke ich auseinander wie jeder Plastikkennel. Oder jede Fressnapfbox (in MetallOPTIK). Aber ich muss sagen wir haben die auch nicht zur Fahrsicherheit, sondern zum Hundetrennen und damit wir das stehende Auto offen lassen können.
ich weiß was du meinst! Aber Stahl kommt ja zum Glück allein des Gewichtes wegen nicht in Frage... da er Stapler baut, trau ich ihm zu, zu wissen was er tut. Und zur Not hat er liebe Kollegen, die ihm die Statik durchrechnen können.So sollte es ja auch letztenendes sein, wenn man ganz realistisch ist. Eine Box verhindert, dass Hund durch's Auto hüpft und es verdreckt - um die Sicherheit des Hundes geht es ja auch bei Schmidt und Co nicht.
Ich hätte nur Bedenken wenn "Männe" (wie Männer nun mal so sind) einen massiven Stahlrahmen ins Auto baut und dieser bei einem Crash den hinteren Insassen die Rübe absäbelt.
So sollte es ja auch letztenendes sein, wenn man ganz realistisch ist. Eine Box verhindert, dass Hund durch's Auto hüpft und es verdreckt - um die Sicherheit des Hundes geht es ja auch bei Schmidt und Co nicht.