Hundeauto zum x.ten...

Doch, ich bin sicher, dass die Schmidtbox bei Auffahrunfällen den Hund besser schützt als ein Plastikteil.
Die Schmidtboxen halten auf keinen Fall einem Aufprall mit entsprechender Geschwindigkeit aus. WENN das Auto gequetscht wird, dann auch die Box. Bei einem kleineren Unfall wird die Box sicher besser halten, als eine aus Plastik die sofort splittert. Aber das splittern ist für den Hund weniger das Problem. Es ist wirklich "Ladungssicherung". (Wenn ich dran denke dass es Schäferhunde gibt die Dir die Gitter der Boxen einfach in hübsche Ornamente beissen....)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Schmidtboxen halten auf keinen Fall einem Aufprall mit entsprechender Geschwindigkeit aus. WENN das Auto gequetscht wird, dann auch die Box. Bei einem kleineren Unfall wird die Box sicher besser halten, als eine aus Plastik die sofort splittert. Aber das splittern ist für den Hund weniger das Problem. Es ist wirklich "Ladungssicherung". (Wenn ich dran denke dass es Schäferhunde gibt die Dir die Gitter der Boxen einfach in hübsche Ornamente beissen....)
Können Dobermänner auch :p
 
Ein Auto soll doch gar nicht "stabil" sein. Es hat (bzw. hatte!) bewusste Knautschzonen, welche Energie aufnehmen und nicht an den Insassen weitergeben. Der ADAC bemängelt gerade die immer steiferen Fahrgastzellen.

Deshalb werden die ganzen Boxen auch so ausgelegt sein, dass sie eben nicht in die "Fahrzeugphysik" eingreifen, denn dann bräuchten sie die ganzen Zulassungen etc.pp.

Das einem die Boxenhersteller nicht auf's Brot schmieren, dass es bei der ganzen Geschichte nicht um die Sicherheit des Hundes geht, ist doch klar. Ansonsten würden sie ihre Boxen nicht losschlagen können.
 
Mein erstes Auto war ein Trabant..vielleicht deswegen- dagegen wirkt jedes Auto stabil.
ich werd auf jeden Fall mal Google fragen wegen crashtests.
bei uns geht's halt hauptsächlich um Fahrten durch die Stadt.
 
Nun...unsere Hunde sind (waren) ja immer super anständig in der Box. Vielleicht ein bißchen im Liegen Kläffen, kein Pöbeln, nichts- auch wenn Hunde davor standen. Aus welchem Grund auch immer, hat Crab angefangen ab und zu mal richtig Amok zu laufen...und hat dabei gleich eine Stange aus der Box gezimmert. Ist repariert, aber wenn er länger irgendwo rumsteht und ich komme zum Auto, hat er manchmal "Streifen" im Gesicht. Offensichtlich ist das nach dem Teilerfolg für ihn noch nicht abgehakt. :rolleyes:
Aber ging ja um Autos, nicht um Boxen.

Wir sind übrigens mit dem Nissan X- Trail sehr zufrieden. Aber hoher Einstieg!
 
Kein SUV aber erhöhte Sitzhöhe, VW Touran, wendig und Kofferraum völlig ausreichend für meine Hunde, becks liebt den, weil er aufrecht sitzen kann..

Bei Schmidt passt ne Standard-Box...
 
Ich kann nur den Renault Traffic empfehlen mit selbstgebauter Holzbox, Unfall mit 80 km/h; VW- Touran aus Stop, mit allen Hunden dabei nichts passiert, Auto 16`000.- Schaden wurde repariert, er gilt als Panzer, das sind mir meine Hunde wert. Einstieg für Hunde sensationell und genug Platz und in der Grösse berechnet für jede Tiefgarage der grösste PKW, er ist jetzt 7 Jahre alt hat 140`000 km und in Top Zustand habe nachträglich eine Standheizung installiert weil`s im Dienst gerne kalt wird, Goose friert nicht gerne. Vielleicht nicht der trendigste aber bestimmt nicht so teuer wie ein Jeep Renegade, viel Freude beim suchen Paul
24434251kl.jpg
 
Danke für die Infos Paul - aber der Trafic ist mir eigentlich zu groß
 
Der Traffic wird unser nächstes Hundeauto, wenn ich in den Norden ziehe. Dann gibts den als Hundetransporter und einen Kleinwagen zum Einkaufen gurken... :D

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeauto zum x.ten...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JUHU
Kann ich leider im moment nicht sagen. Ist aber nicht so hoch. Der Kangoo gehört zum glück nicht zu den oft geklauten Autos :) Was den Preis angeht: Keine Ahnung. Ich warte mal auf Angebote (realistische). Was die Bezahlung angeht: Mit mir kann man über alle Möglichkeiten reden. LG JUHU
Antworten
3
Aufrufe
716
JUHU
snowtiger
Kann dir grade nur sagen was im Brief steht Motortyp V8-4 1L-DFI (8) Karosseriemäßig gibt es nix zu meckern, ist ein sehr gepflegter Wagen innen wie außen
Antworten
2
Aufrufe
600
snowtiger
snowtiger
Paulemaus
Auto ist verkauft und kommt in gute Hände :-)
Antworten
7
Aufrufe
903
Paulemaus
Paulemaus
Mayerengele
Schweren Herzens und nur aufgrund lohnendem Firmenleasing abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preis ist VHB, gerne per PN :)
Antworten
0
Aufrufe
831
Mayerengele
Mayerengele
W
Der Doblo hat wie alle Kastenwägen (außer Maxiversionen) aber keine lange Ladefläche... wir sind übrigens immer noch glücklich mit unseren Opel (Popel:lol::hmm:) Omega Kombi!
Antworten
106
Aufrufe
27K
Wiesel88
W
Zurück
Oben Unten