Hundeauto Roomster

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich habe mitbekommen, dass manche Leute ein Auto suchen, das technisch sehr gut ist, das Aussehen aber keine grosse Rolle spielt. :)
Eigentlich wollten wir vor dem Verkauf die hintere Stoßstange ersetzen und das Auto innen von einer professionellen Firma reinigen lassen. Aber vielleicht möchte jemand es so nehmen und dadurch einiges sparen.

Der Roomster ist von 2012, hat 75 PS, ist ein Diesel und hat 66339 Kilometer auf dem Tacho. Die Winterreifen sind vom letzten Oktober und noch drauf. Es gibt auch Sommerreifen und 4 Felgen. Drei Sommerreifen sind auf den Felgen aufgezogen, die 4. Felge ist leider verwaist, weil mir letzten September ein Reifen geplatzt ist.

Das Auto war vor knapp 2 Wochen beim Luxemburgischen TÜV und ist ohne Beanstandungen durchgekommen. Bremsen wurden vor einem Jahr von ATU erneuert. Das Auto wurde immer werkstattgepflegt, die letzte Inspektion war im Februar.

Außer der hinteren Stoßstange und der inneren "Sauberkeit" ist das Auto in richtig gutem Zustand. Man könnte das Auto selbst reinigen, wir haben aber nicht die Zeit dazu. Es gibt keine unentfernbaren Flecken, nur halt jede Menge Staub und Matschspuren und die Polster bräuchten einen guten Polsterreiniger. Für die Reinigung würde ich ein Wochenende einkalkulieren, um es wieder blitzblank zu bekommen. Die defekte hintere Stoßstange hat mich nie gestört und war auch beim TÜV kein Problem. Wir haben aber einen Kostenvoranschlag, der für eine neue Stoßstange und die Beseitigung der Beule und der Schrammen knapp 1000 Euro ausweist.

Der Kofferraum ist zum Schutz mit einer maßgeschneiderten Schutzhülle ausgestattet, die mit Klett befestigt wurde und bombenfest hält. Man könnte sie aber natürlich auch entfernen.

Der Roomster wird bei Autoscout zwischen 5600 und 6600 Euro bewertet, aber natürlich nicht mit der kaputten Stoßstange und dem inneren schmutzigen Zustand.
Wir würden es, so wie es jetzt ist, für 4500 Euro FP verkaufen. Alternativ auch innen aufgearbeitet und mit neuer Stoßstange und entbeult. Dann wäre der Preis 5900 Euro.
Wobei ich denke, dass die neue Stoßstange in Deutschland billiger wäre als hier in Luxemburg.

Ich hänge noch ein paar Bilder an. Nicht erschrecken - es ist halt ein Hundeauto :)




IMG_2114.JPG IMG_2113.JPG IMG_2115.JPG IMG_2116.JPG IMG_2117.JPG IMG_2119.JPG IMG_2120.JPG IMG_2121.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben schon gestern wegen Auto PN getauscht. Bei PNs kann ich aber keine Anhänge machen, Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet und auch für den Fall, dass Vrania das Auto nicht gefällt oder es anderweitig nicht passt. Vielleicht hat ja jemand anderes Interesse.

Ohne die Beiträge gestern wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass Auto so anzubieten. Ich finde es auch immer noch peinlich. Nicht die Stoßstange (ich kann halt nicht rückwärts und nach der 3. Stoßstange habe ich es einfach gelassen), sondern der Innenraum.
 
Naja aber du hast es ja nicht verschwiegen.

Und als reines Hundeauto sieht es halt so aus.
Mein erstes Auto sah nicht besser aus. Nur zu Ausflugsfahrten wurde es geputzt :D
 
Ne, ich find das Auto toll, das ist eigentlich genau was wir suchen.... man muss in Österreich nur eine Abgabe zahlen, wenn man ein Auto das erste Mal in Ö anmeldet, die kann je nach Abgaswerten ziemlich hoch sein und wenn ich mich recht erinnere wird das mit einem gebrauchten Diesel eher viel. Ich muss morgen mal rausfinden, ob sich das lohnen würde oder ob ich da noch sonstwas drauf zahlen müsste. Hab heute nur keinen Kopf mehr dafür, ich hab schon den ganzen Tag Migräne wie blöd.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeauto Roomster“ in der Kategorie „Ich biete: Sonstige Dinge des Lebens“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Der Traffic wird unser nächstes Hundeauto, wenn ich in den Norden ziehe. Dann gibts den als Hundetransporter und einen Kleinwagen zum Einkaufen gurken... :D Gruß tessa
Antworten
52
Aufrufe
4K
tessa
Mayerengele
Schweren Herzens und nur aufgrund lohnendem Firmenleasing abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preis ist VHB, gerne per PN :)
Antworten
0
Aufrufe
831
Mayerengele
Mayerengele
W
Der Doblo hat wie alle Kastenwägen (außer Maxiversionen) aber keine lange Ladefläche... wir sind übrigens immer noch glücklich mit unseren Opel (Popel:lol::hmm:) Omega Kombi!
Antworten
106
Aufrufe
27K
Wiesel88
W
R
Verkaufe Mazda MPV EZ 11/2000, 90 KW, TÜV bis 01/12, 119000km. Das Auto hat ein Hundegitter von Madza, welches sehr stabil ist und nicht wackelt oder rutscht, tortzdem sehr schnell entfernbar, Ausserdem hinten drinnen eine Gummimatte auf Maß. Alle hinteren 3 Sitze können einzeln entfernt und...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rottifanfrau
R
pixelstall
  • Gesperrt
bleibt in der Familie :) kann also geschlossen werden.
Antworten
4
Aufrufe
975
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten