Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hundeauto Roomster

  1. Ich habe mitbekommen, dass manche Leute ein Auto suchen, das technisch sehr gut ist, das Aussehen aber keine grosse Rolle spielt. :)
    Eigentlich wollten wir vor dem Verkauf die hintere Stoßstange ersetzen und das Auto innen von einer professionellen Firma reinigen lassen. Aber vielleicht möchte jemand es so nehmen und dadurch einiges sparen.

    Der Roomster ist von 2012, hat 75 PS, ist ein Diesel und hat 66339 Kilometer auf dem Tacho. Die Winterreifen sind vom letzten Oktober und noch drauf. Es gibt auch Sommerreifen und 4 Felgen. Drei Sommerreifen sind auf den Felgen aufgezogen, die 4. Felge ist leider verwaist, weil mir letzten September ein Reifen geplatzt ist.

    Das Auto war vor knapp 2 Wochen beim Luxemburgischen TÜV und ist ohne Beanstandungen durchgekommen. Bremsen wurden vor einem Jahr von ATU erneuert. Das Auto wurde immer werkstattgepflegt, die letzte Inspektion war im Februar.

    Außer der hinteren Stoßstange und der inneren "Sauberkeit" ist das Auto in richtig gutem Zustand. Man könnte das Auto selbst reinigen, wir haben aber nicht die Zeit dazu. Es gibt keine unentfernbaren Flecken, nur halt jede Menge Staub und Matschspuren und die Polster bräuchten einen guten Polsterreiniger. Für die Reinigung würde ich ein Wochenende einkalkulieren, um es wieder blitzblank zu bekommen. Die defekte hintere Stoßstange hat mich nie gestört und war auch beim TÜV kein Problem. Wir haben aber einen Kostenvoranschlag, der für eine neue Stoßstange und die Beseitigung der Beule und der Schrammen knapp 1000 Euro ausweist.

    Der Kofferraum ist zum Schutz mit einer maßgeschneiderten Schutzhülle ausgestattet, die mit Klett befestigt wurde und bombenfest hält. Man könnte sie aber natürlich auch entfernen.

    Der Roomster wird bei Autoscout zwischen 5600 und 6600 Euro bewertet, aber natürlich nicht mit der kaputten Stoßstange und dem inneren schmutzigen Zustand.
    Wir würden es, so wie es jetzt ist, für 4500 Euro FP verkaufen. Alternativ auch innen aufgearbeitet und mit neuer Stoßstange und entbeult. Dann wäre der Preis 5900 Euro.
    Wobei ich denke, dass die neue Stoßstange in Deutschland billiger wäre als hier in Luxemburg.

    Ich hänge noch ein paar Bilder an. Nicht erschrecken - es ist halt ein Hundeauto :)




     
    #1 Paulemaus
  2. @Vrania
     
    #2 mailein1989
  3. Sie weiss es schon :)
     
    #3 Paulemaus
  4. Finde ich gut!

    Vielleicht klappt es ja.
     
    #4 mailein1989
  5. Wir haben schon gestern wegen Auto PN getauscht. Bei PNs kann ich aber keine Anhänge machen, Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet und auch für den Fall, dass Vrania das Auto nicht gefällt oder es anderweitig nicht passt. Vielleicht hat ja jemand anderes Interesse.

    Ohne die Beiträge gestern wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass Auto so anzubieten. Ich finde es auch immer noch peinlich. Nicht die Stoßstange (ich kann halt nicht rückwärts und nach der 3. Stoßstange habe ich es einfach gelassen), sondern der Innenraum.
     
    #5 Paulemaus
  6. Naja aber du hast es ja nicht verschwiegen.

    Und als reines Hundeauto sieht es halt so aus.
    Mein erstes Auto sah nicht besser aus. Nur zu Ausflugsfahrten wurde es geputzt :D
     
    #6 mailein1989
  7. Ne, ich find das Auto toll, das ist eigentlich genau was wir suchen.... man muss in Österreich nur eine Abgabe zahlen, wenn man ein Auto das erste Mal in Ö anmeldet, die kann je nach Abgaswerten ziemlich hoch sein und wenn ich mich recht erinnere wird das mit einem gebrauchten Diesel eher viel. Ich muss morgen mal rausfinden, ob sich das lohnen würde oder ob ich da noch sonstwas drauf zahlen müsste. Hab heute nur keinen Kopf mehr dafür, ich hab schon den ganzen Tag Migräne wie blöd.
     
    #7 Vrania
  8. Auto ist verkauft und kommt in gute Hände :)
     
    #8 Paulemaus
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeauto Roomster“ in der Kategorie „Ich biete: Sonstige Dinge des Lebens“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden