Hunde zu verschenken!!!

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Ruhr Nachrichten, 14.3.2002:

Lokalteil (Blick nach Dortmund:(

Auch ein Welpe ist zu verschenken.
Tierheim gibt Hunde wieder kostenlos ab.

Für Bruno, Queeny und die anderen 81 Hunde, die zurzeit im Tierheim an der Hallerey wohnen, könnte der kommende Samstag (16.3.) vielleicht wieder ein Tag wie ein Geburtstag werden.
Zum zweiten Mal verschenkt das Tierschutzzentrum von 9 - 15 Uhr wieder Hunde. Bei der ersten Aktion am 14. Juli vergangenen Jahres fanden 27 Hunde ein neues Zuhause, 20 davon dauerhaft.
Die Aktion ist NRW-weit immer noch einmalig und aus der Not geboren. Trotz des gerade fertiggestellten Erweiterungsbaues sind im Tierheim nur noch fünf Boxen frei. Zwischen 100 und 150 Euro kostet die Vermittlung eines Tierheimhundes normalerweise. Hinzu kommen je nach Rasse Gebühren für Sachkundenachweis und Wesenstest. Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes und eine Amtsveterinärin überprüfen die Sachkunde der neuen Halter an diesem Tag kostenlos; für den (ebenfalls kostenlosen) Wesenstest können die Halter einen Termin vereinbaren.
Experten vom Tierschutzverein und Tierheim beraten die Besucher, klären über die Bedürfnisse der Tiere auf. Ob Kind und Hund sich verstehen und ob der Ersthund den möglichen neuen Artgenossen aus dem Tierheim gut riechen kann, haben im vergangenen Jahr die Besucher sofort ausprobiert - in den meisten Fällen waren die Schnupperbesuche erfolgreich.
Einige Hunde der Rasseliste eins warten auf ein neues Zuhause, aber auch viele andere nette Tiere, wie der kleine, schüchterne Spitz, der sich einen warmen Platz im eigenen Körbchen wünscht, ein pfiffiger Schnauzer-Mix, Schäferhunde, die sich in einer Sportlichen Familie wohlfühlen würden und ein 16 Wochen junger Staffordshire-Welpe. Einen Tag vor Weihnachten wurde er in einer Kiste vor dem Tierheim ausgesetzt. Außer Zeit und Liebe für den Hund sollten die Besucher am Samstag nur eine Leine mitbringen.

Zitat Ende

Bitte in Tiervermittlung verschieben, wenn es da eher hingehört.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte in die Tiervermittlung verschieben, hier geht das unter.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Der ebenfalls vom TH Dortmund zu verschenkende Welpe ist übrigens ein supersüßer gestromter AmStaff.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Werde morgen mal nach Dortmund fahren und mir das angucken!!!

Oh Gott ... hoffentlich sehe ich keinen Hund der mir gefällt!!!
smile.gif


LG
Ghostface
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde zu verschenken!!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Hat denn jetzt einer etwas unternommen.. Habe z.Zt. mein Auto nicht. Ate
Antworten
18
Aufrufe
3K
Linn
unicorn
@ Becky: halt uns bitte auf dem Laufenden, falls was zurückkommt. *unnötiger Post* --> machst du bestimmt sowieso ;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
tessa
Bitte in die Tiervermittlung verschieben, hier geht das unter. Gruß tessa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
667
tessa
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
564
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
99
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten