Honig?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
ganz kurz nur :D... Es heißt ja, dass Honig für Menschen gesund ist. und für Hunde???? Wisst ihr da was? würd' mich nur mal interessieren :rolleyes:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verwende kaltgeschleuderten Honig für kleinere Wunden. Auch bei eiternden und habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Wenn sie ihn abschlecken machts auch nix.
Ich gebe ihnen auch ab und zu ihn Hüttenkäse oder Joghurt einen Klacks Honig rein.
Zuviel sollte man nicht geben. Da schlecht für die Zähne.
 
Attila bekommt jeden Tag einen EL Honig (schlabbert er begeistert vom Löffel). Enthält Enzyme und auch sonst allerhand nützliches, man sollte aber auf gute Qualität achten. Ich hole meinen vom Imker.
Anschließend etwas hartes füttern (Keks etc.) um die Zähne zu reinigen.

Alexis
 
ich geb honig (ca. 1 TL) am liebsten vor den mahlzeiten, weil es von nüchterem magen so besser aufgenommen wird. auf den honig streu ich etwas propolis pulver, weil dies so am besten über die schleimhäute aufgenommen wird. durch die mahlzei danach, werden die zähne gereinigt.

ansonsten - mein rüde frisst äpfel nur mit honig, also bekommt er immer einen TL in den apfelbrei und dies unters futter.
 
Barney bekommt auch einen Esslöffel Honig am Tag.
 
Mein Dicker bekommt auch einen Esslöffel aber ins Futter gemischt:hallo:
 
So viel kriegen eure gleich!? Ich hab' meinen bisher immer ab und zu einen Klecks Honig auf 's Futter getan... Der wird immer als erstes weggeschleckt :D.
 
Claudy&Joey schrieb:
So viel kriegen eure gleich!? Ich hab' meinen bisher immer ab und zu einen Klecks Honig auf 's Futter getan... Der wird immer als erstes weggeschleckt :D.

Hi Claudy,

vor kurzem war bei Tiere suchen ein Zuhause mal ein Bericht darüber. Ich wusste vorher gar nicht, dass Honig gesund für Hunde ist :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Honig?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mein Hund hat Manukahonig mit dem höchsten verfügbaren MGFaktor bekommen gegen multiresistente Keime (Pseudomonaden Aerg.) auf der Lunge von mir bekommen. Der Keim hatte furchtbaren Husten verursacht (weder er noch ich haben irgendwann nachts nicht mehr durchgeschlafen, so hefitg wurde es)und...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Leski
Leski
Leski
Ich möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrungen teilen und mögliche Leiden für andere Tiere und Ihre Tierbesitzer dadurch ersparen. Mein Hund, der mit 9 Jahren einen gutartigen Hodentumor diagnostiziert bekam und mir von den TÄ nahe gelegt wurde, die Hoden zu entfernen/ also kastieren zu...
Antworten
0
Aufrufe
547
Leski
Zurück
Oben Unten