HOmepage hochladen...aber wie??

Beatle

20 Jahre Mitglied
Huhu Leutz!
Ich hab jetzt ein HP-Erstellungsprogramm bekommen...und zwar heißt das WEB
Eigentlich alles schön und gut..hab schon 2,3 Seiten fertiggestellt...Aber nun das Problem:Ich kann die Seiten nicht ins Netz hochladen.Wenn ich eine Seite publizieren will,kommt die Meldung:Fehler vom FTP-Server...Accept timed out und dann wird die FTP-Session abgebrochen...
Kann das sein,dass es am Proxy liegt??

Liebe Knuddelgrüße,



:)Evi ->Kuschel Beatle<- und ->Pfiffikus Eric<-
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beatle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Evi,

das Programm zum Erstellen der Seiten kenne ich nicht. Ist aber auch egal, denn du hast ja schon die Seiten fertig, sagst du.

Zum Hochladen nimmt man in der Regel das File Transfer Protocol (FTP), also du hast es schon richtig angefangen, es mit einem FTP-Programm hochzuladen.

Man kann auch mit Netscape die Seite(n) hochladen, mit dem Protokoll HTTP.

Ich vermute eher einen Bedienungsfehler als einen Proxy als Ursache.

Welchen Port hast du im FTP-Programm eingestellt? Es ist i.d.R. 21. Hast du den Datentyp auf binary bzw. binär eingestellt ? Bist du sicher, daß du das richtige Paswort benutzt ? Hast du die richtige Zieladresse eingestellt ?

Ich nehme mal an, du hast Windows laufen ?
Hast du das Programm "WS-FTP" ?

Dort "WS_FTP Pro 6.6, 2.5MB für 95/98/NT/2000" downloaden.
Da könnte ich dir bei der Bedienung helfen, oder bei der Benutzung von Netscape auch.

ciao
Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 26. Februar 2001 editiert.]
 
Hallo Andreas,
da ich sowieso eine der ganz Doofen bin,ein paar Fragen:*g*
1.Wo kann man normalerweise den Port einstellen?Ich finde da irgendwie nichts,wo man irgendwelche Einstellungen vornehmen kann...
2.Was für ein Datentyp?
3.Was ist Binary?

Alles,was ich angeben muss,sind:
FTP-server Benutzername und Passwort..ach ja..und WWW-Verzeichnis...aber was soll man da eingeben?die normale URL?
Ich bin ja bei metropolis,d.h. ich muss meine HP irgendwie dort hochladen,was eigentlich ganz einfach wäre,würde es gehen *g*

Liebe Knuddelgrüße,



:)Evi ->Kuschel Beatle<- und ->Pfiffikus Eric<-
 
Hallo Evi,

englisch "binary" oder deutsch "binär" ist die Übertragungsmethode. Die andere (falsche) Möglichkeit wäre ASCII. Binär kommt von "bi"- also zwei (zwei Möglichkeiten) - es sind Daten, die entweder "0" oder "1" an einer jeden Stelle stehen haben können .. .aber das brauchst du gar nicht zu wissen ...

Den Begriff "Datentyp" habe ich benutzt, um die Unterscheidung von binär und ASCII zu umschreiben ... oh je, laß dich nicht abschrecken, das mußt du wirklich nicht genau wissen und verstehen ... Du solltest darauf achten, daß "binär" bzw. "binary" eingestellt ist, wenn man es überhaupt einstellen kann.

Den Port stellt man ggf. im FTP-Programm ein - wenn er überhaupt einzustellen geht ...

Schau mal, wie mein ftp-Programm aussieht:
ftp.jpg


Der Name ist ein per Hand eingetragener Name, da ich verschiedene FTP-Adressen zu betreuen habe. Muß halt zu unterscheiden sein, damit man weiß, was man gerade macht.

Die address ist die Internetadresse (URL) ohne "www"

Bei type kann man den Servertyp auswählen, am besten läßt man das aber auf automatisch, wenn das überhaupt einzustellen geht.

bei port solte immer 21 stehen, außer dein Internet Service Provider hat den ftp-Port absichtlich anders eingestellt (sehr selten).

Bei username und password schreibst du das rein, was dir dein Internetserviceprovider gesagt hat.

der account ist das Unterverzeichnis auf dem Internetserver, das dir gehört. - Also meine Homepage liegt auf http://home.htp-tel.de/anschmidt daher muß ich den Anteil hinter dem "de" als account angeben: anschmidt Statt "de" kann es auch "com" oder "net" usw. heißen.

Das directory ist das Verzeichnis innerhalb deines Verzeichnisses. Sollte normalerweise auf / stehen.

Das Programm bei mir ist ein OS/2-Programm und daher sieht die Oberfläche etwas anders aus, als bei Windoof üblich - aber vom Prinzip her machen alle ftp-Programme dasselbe und die Einstellmöglichkeiten sind auch im Prinzip genauso.

(Wie beim Hund: Fang und Rute haben sie (bei Geburt) immer, nur in verschiedenen Farben und Größen ...)

puuuuhhh...
Hast du bis hierher zugehört ?
biggrin.gif


ciao
Andreas


[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 26. Februar 2001 editiert.]
 
Hallo Andreas,
erstmal sorry,dass ich erst jetzt antworte,aber mein Vater bastelt immer so lange am PC,bis nichts mehr funktioniert...
Bin eigentlich ganz gut bei deiner Beschreibung mitgekommen.
Nur taucht erstmal ein anderes Problem auf...
Was soll ich da überall in den freien Feldern eingeben,wenn ich auf die Seite gehe,die mich zum Download führt??*meinIQdemeinesBrotesgleicht*

Liebe Knuddelgrüße,

smile.gif
Evi ->Kuschel Beatle<- und ->Pfiffikus Eric<-
 
Hallo Beatle!

Ich hab mal ein wenig gesucht und hier vielleicht eine Lösung:
Profile-Name: Name um diese Verbindung zu speichern
Host-Name: ftp.metropolis.de (kein "ftp://")
Host-type: automatic detect
User-ID: Dein Metropolis-Benutzer-Name
Password: Dein Metropolis-Benutzer-Passwort

Als Profile-Name kannste auch Deinen Mitgliedernamen holen oder sonst irgendeinen.


Deine Startseite muss entweder index.html oder index.htm heißen.
Achte darauf, nicht beide Dateien in einem Verzeichnis zu haben und die Namen klein zu schreiben.
Wenn soweit alles geklappt hat, teste Deine Metropolis-Homepage:


Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

Liebe Grüße
Rex


puppy.gif

 
So,bin jetzt sogar so weit,dass ich das runtergeladen habe
biggrin.gif

Aber....was jetzt?Hilfe!

:)Evi ->Kuschel Beatle<- und ->Pfiffikus Eric<-
 
Was haste denn runtergeladen? Das FT-Programm?
Dann versuch, Dich so anzumelden, wie ich es oben beschrieben hab oder guck mal auf der Homepage von Metropolis unter FAQ. Da ist es auch beschrieben

Grüße
Rex

puppy.gif

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beatle:

Nur taucht erstmal ein anderes Problem auf...
Was soll ich da überall in den freien Feldern eingeben,wenn ich auf die Seite gehe,die mich zum Download führt??
[/quote]

Was für ein Download ?
'download' = runterladen.
Du willst doch was hochladen = upload ?
Kann dir leider nicht folgen ...

ciao
Andreas
 
Hi Andreas!
Ich kann leider auch nicht mehr folgen.

Beatle, schreib doch einfach mal, was Du jetzt eigentlich machen willst
biggrin.gif


Rex

puppy.gif

 
aaaaah!
biggrin.gif

die Lehrer schreiben als Bemerkung auf meine Arbeiten immer "Logik???"...weiß gar nicht,wieso...
biggrin.gif

Alsoooooo....
Zuerst war ich nichtmal dazu im Stande,das FTP-Programm überhaupt runterzuladen.weil ich ja so schön doof bin
smile.gif

So,nun hab ich's doch geschafft,von daher ist das schon mal erledigt
biggrin.gif

Okay,soweit so gut *g*
Wenn ich dann in der Menüleiste-Programme und dann auf WS_FTP Pro gehe,dann seh ich eine Menge Sachen (z.B.WS_FTP Help...WS_FTP Utillity usw.) und ich hab keine Ahnung,was ich davon öffnen soll...


:)Evi -&gt;Kuschel Beatle&lt;- und -&gt;Pfiffikus Eric&lt;-
 
Hallo Beatle,
wenn du das mit dem Programm hinbekommen hast, könnte ein neues Problem auftauchen. Wie groß dürfen maximal die Bilder z.B. auf deinem Server sein. Zu große Elemente werden nicht übertragen und der Vorgang wird sofort abgebrochen (Bei mir darf ein Element nicht größer als 300KB sein). Das selbe bei den Bezeichnungen bzw. Namen der Elemente. Du darfst nur einfache Buchstaben und Zahlen benutzen. Am besten ohne Sonderzeichen wie "+,_@". Wie gesagt das kommt auf dein HP-Server an.

Gruß Mastiff

bullbar.gif



 
Hallo Mastiff,
welcher Server denn?Der Metropolis- oder mein HP-Programm-Server?
Also,wenn ich was bei Metropolis hochlade,dann kann jede Datei höchstens 1 KB betragen.
MMh...muss mal schauen,wie das bei Web ist...

Ist das eigentlich so,dass man einfach nur vom Programm aus hochladen kann oder muss man auf Metropolis alle GIfs,Hintergründe usw. erst hochladen?


:)Evi -&gt;Kuschel Beatle&lt;- und -&gt;Pfiffikus Eric&lt;-
 
Hallo Beatel,
du mußt alle Elemente wie Gif´s, Bilder, Hintergrundbilder, Musik oder sonstiges hochladen. Bei meinem Programm (Web-Fix) kann ich direkt hochladen, oder in einem Ordner meine HP Speichern. Da sehe ich dann alles was zur HP dazugehört. Dann übertrage ich alle Dateien mit einem Programm wie oben in den anderen Antworten beschrieben, auf meinen Server.

Gruß Mastiff

bullbar.gif



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HOmepage hochladen...aber wie??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Uli_Bull
Antworten
2
Aufrufe
604
Uli_Bull
Uli_Bull
S
Ja hatte ich früher auch und heute bin ich etwas offener, weil wenn die Leute Daten möchten, kommen die sowiso ran (wennn ich so an die vielen Werbeanrufe denke und wir sind nicht mal im Telefonbuch eingetragen)
Antworten
4
Aufrufe
804
Sarah&Blade
S
PzychoPOPGroove
Wenn einer nen passenden Webbanner in 468 x 60 hat, dann verlinke ich auch gerne! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
869
Taz
crazygirl
  • Geschlossen
Leute, ich mach' hier mal zu. Diese Typen geilen sich an der Empoerung auf und greifen nebenbei noch Kohle fuer Werbebanner ab. Wie ich Baddy kenne, kommt die Adresse hier auf die schwarze Liste, damit der Typ nicht auch noch vom Link-Ranking der KSG profitiert.
Antworten
23
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
Bullet
Da steht kein Impressum? Sowas ist doch vorgeschrieben.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mullchen
Mullchen
Zurück
Oben Unten