Hilfe gesucht: Transport Italien -> Deutschland

Original erstellt von Andreas:
Für alle Fälle wäre es schön, ein paar Notfall-Telefonnummern zu haben: Für den Fall, dass mein Auto schlapp machen sollte.

Im Fall der Fälle, wer könnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Hunde von der Autobahn wegholen und zum Treffpunkt bringen?
Hi Andreas, hab dir ein Mail geschickt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Andreas
cu.gif
!
Da ich weder von Dir noch von Martin wieder was gehört habe, wollte ich mal nachfragen, was der Stand der Dinge ist.
Sollen Martin und ich jetzt mit nach Italien? Oder doch nur in Deutschland rumkurven????
 
Hallo Silke,
sorry, ich weiß, dass ich mich eher hätte melden sollen.
Immer, wenn ich Bescheid geben wollte, hat sich in dem Moment wieder die Planung geändert.

Jetzt werden wir so umplanen:
Martin aus Bremen fährt mit Udo zusammen, weil die ohne Übernachtung hin- und herfahren wollen.

Da Jens' Auto ausfällt, werde ich mit meinem Auto fahren, und ich könnte gut eine/n Beifahrer/in gebrauchen.
Wegen Einzelheiten telefonieren wir noch, ja?
 
Hallo Andreas,

leider sind meine Zeitressourcen ausgeschöpft - wenn's aber an anderen Dingen (Geld z.B.) fehlen sollte, maile mich bitte ungeniert an, ok?

Sab. :verlegen: )
die Andreas herzlich dankt und alle Daumen drückt, daß auch diese Tour glatt verläuft....

<small>[ 31. Oktober 2002, 10:03: Beitrag editiert von: SabineW ]</small>
 
Da die Tour nun umgeplant wurde, ist es mir nicht mehr möglich mit Andreas mitzufahren. Andreas fährt morgen in aller Frühe los. Ich muss allerdings die Nacht über arbeiten und ich würde es mit dem Zug nach Hannover nicht rechtzeitig schaffen. Eventuell fahre ich mit den Bremern am Samstag mit. Allerdings wäre es gut, wenn noch jemand mit Andreas fahren könnte. Er kann auch jemanden unterwegs irgendwo auf der Strecke aufgabeln....also, wer hat Lust und Zeit???
Ines vielleicht???
 
Sorry,
da wir in Niedersachsen kein Feiertag haben, kann ich so kurzfristig allerdings nicht.

Gruß Ines
 
Andreas, wenn Dein Auto kurz vor Zuhause schlapp macht, kannst Du mich anrufen - meine Nummer hast Du noch? Sonst schick 'ne kurze Mail an [email protected]

Gruß
 
Sooooo, ich und Martin sind wieder da (Deutschland-Italien und zurück in fast genau 24 Stunden). Udo hat sich gerade auf den Weg nach Hause gemacht, wo eine der Hündinnen von ihren neuen Besitzern abgeholt wird.
Ich hoffe alle anderen sind auch gut angekommen. Andreas????
smile.gif
 
Es ist gutgegangen, mein Auto hat tapfer durchgehalten, 2200 km mit 157 l Diesel (7,1 l Verbrauch).

Allerdings habe ich selber heute früh gegen 4 Uhr schlapp gemacht. Ich fing an, kleine grüne Männchen im Regen auf der Autobahn zu sehen und habe dann erstmal einen Parkplatz angefahren. Nach zwei Stunden Erschöpfungsschlaf hab ich dann den Rest gefahren und war dann erst gegen 9 Uhr hier.

Die Hunde sind nach Hanau (bei Frankfurt M.) und in den Raum Leipzig, Dessau und nach Berlin gegangen. Alle wurden abgeholt, alle Familien machten einen sehr guten Eindruck.

Insgesamt haben wir 9 Labi-Hündinnen, 3 Labirüden und auf den freien Transportplätzen dann noch zwei Mischlinge mitgenommen. Die Labis gehen alle in vorkontrollierte Familien, meist als Zweithund.

Dagmar wird die Fotos erst am Montag ins Netz stellen.

Nachtrag:
Ich bedanke mich ganz doll bei allen, die Hilfe angeboten haben, auch wenn diese dann nicht in Anspruch genommen werden mußte.
Vielen Dank auch an alle, die Geld gespendet haben. Ohne die Geldspenden hätten wir die Kosten nicht tragen können.
Die Abrechnung meiner Ausgaben mache ich öffentlich .
Nachtrag 2:
Alle Hunde waren auf Herzwurm getestet, zusätzlich wurde den Familien empfohlen, diesen Test nach 3 Monaten noch mal machen zu lassen. Alle Hunde haben einen Impfpaß mit den üblichen Impfungen und sind gechipt. Für die Grenze hatten wir zusätzlich eine Gesundheitsbescheinigung der örtlichen Tierklinik.

Nachtrag 3 (jetzt reicht's aber...:(
Direkter Link zu den Fotos:


<small>[ 04. November 2002, 14:23: Beitrag editiert von: Andreas ]</small>
 
Danke Euch beiden! Ich ziehe mal den virtuellen Hut vor Euch und natürlich auch den anderen
smile.gif


Schön, daß die Hunde ein tolles Zuhause gefunden haben - sie haben es sich vedient
smile.gif
 
Hallo Andreas und Co.,
ich habe erst jetzt bzw. gestern den Bericht von der Italien-Aktion gelesen und bin sehr beeindruck und finde es großartig, was ihr dort geleistet habt. Das war eine sehr selbstlose Aktion von euch und die Hunde würden euch es danken, wenn sie könnten. Ich freue mich, daß alle Tiere ein Zuhause gefunden haben und noch ein Gutes dazu. Die Bilder sprechen für sich.

Viele liebe Grüße
Jeanette
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe gesucht: Transport Italien -> Deutschland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Silke2
So !!!!! Die beiden süssen Nasen sind gut gelandet - etwas k.o. und zurückhaltend, aber zuckersüss !!! Hoffe sehr, dass wir bald die passenden Sofas gefunden haben - zunächst dürfen die Beiden erstmal ein ordentliches Bad geniessen und so schwer es uns auch fallen wird ein wenig Diät leben...
Antworten
9
Aufrufe
796
Alex-Puh
Alex-Puh
Silke2
Unser Marmorkuchen :p Ich vermisse den kleinen Zwerg.... Ein sehr schönes Bild :)
Antworten
89
Aufrufe
4K
Yari
Angelrotti
zu spät Hallo , habe leider zu spät es gelesen. Wir hätten auch von Erfurt bis Hannover fahren können. Vielleicht beim nächsten mal. Gruß Maro
Antworten
22
Aufrufe
1K
maro345
maro345
Silke2
Ach so - na dann drücke ich Euch die Daumen!!
Antworten
53
Aufrufe
2K
Marion
M
Hallo alle, ich bin bereits bei "Bullterrier in Not" (Claudia Schürmann - Herford) in so einer Transporteur-Datei gespeichert. Es wäre doch am Besten, wenn man diese Dateien zu einer gemeinsamen zusammenfaßt. Man stelle sich mal vor: Ich fahre ein Piti aus Brandenburg (BiN) nach NRW und...
Antworten
5
Aufrufe
711
Andreas
Zurück
Oben Unten