Hemer: Ratssitzung über die änderung der Hundesteuersatzung am 22.02. 17:00

Bluna#2

15 Jahre Mitglied
Ein erster Teilerfolg gegen die Steuererhöhung!!! :)
Es gibt am 22.02. um 17:00 eine Ratssitzung in Hemer über die änderung der Hundesteuer für SoKa´s:





Diese ist öffentlich, also kann dort jeder teilnehmen!
Also wer Zeit hat, sollte dort erscheinen um Flagge zu zeigen.

Ich werde natürlich auch versuchen dort zu sein.

Weitere Info´s:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bluna#2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich "durfte" leider bis gerade arbeiten:(

War jemand dort und kann etwas berichten?
 
Es ist zum Kotzen.... :wand:

Es geht wie immer NUR ums Geld und nichts anderes. Ich hoffe das Rächt sich, indem die Leute ihr Hunde ummelden oder besser noch wegziehen.

Mein Arbeitskollege und Frau sind auch betroffen. Sie werden bald umziehen, so hat er sich eine Menge Geld gespart und Hemer 2 Steuerzahler weniger:eg:
Ich hoffe das TH Iserlohn hat den ***** in der Hose und hebt den Fundtiervertrag mit der Stadt Hemer nach dieser Frechheit auf, damit die Stadt die in Zukunft beschlagnahmten Hunde teuer in Pensionen unterbringen darf.

Pressebericht:
 
Ich hoffe das TH Iserlohn hat den ***** in der Hose und hebt den Fundtiervertrag mit der Stadt Hemer nach dieser Frechheit auf, damit die Stadt die in Zukunft beschlagnahmten Hunde teuer in Pensionen unterbringen darf.

Naja wers glaubt wird seelig...:unsicher: Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
 
Hi,

für alle die, die eine Klage wegen der höheren Hundesteuer auf SOKA´s erheben wollen, dass Hessische Verwaltungsgerichthof hat mit dem veröffentlichten des Urteils Aktenzeichen 5 UE 35445/04 klargestell, dass die Gefährlichkeit eines Hundes nicht per Rasse, sondern nur im Einzelfall festgestellt werden kann. Hintergrund ist die erfolgreiche Klage eines Hundehalters in Frankfurt am Main gegen die für gefärliche Hunde pauschal erhöhte Hundesteuer. Mehr dazu findet Ihr unter:



Klagen kann sich also lohnen :)

Lg

Claudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hemer: Ratssitzung über die änderung der Hundesteuersatzung am 22.02. 17:00“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ben0110
Antworten
6
Aufrufe
640
Joki Staffi
Joki Staffi
Gipsy1610
Das SOKA RUN NRW Team nimmt auch mit einem Infostand teil:hallo: Wäre schon den ein oder anderen von euch dort zu treffen!!!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bluna#2
crazygirl
Sich die Kommentare in der Zeitung durchzulesen, daß sollte man besser nicht tun. Schont die Nerven. Man muss sich immer wieder wundern wieviele unwissende und dumme Idioten auf dieser Welt leben.:angry: Und die Forderung des Tierschutzvereines nach einer Änderung des Beschlusses des...
Antworten
1
Aufrufe
930
kelly1
JoeDu
Wir haben 2 Katzen an ein Altenheim vermittelt, die Pfleger kümmern sich um die Tiere und die dürfen dort frei rumlaufen, als die Beiden dort eingezogen sind war die Freude bei den "Insassen" riesig! Soetwas ist wirklich schön!
Antworten
3
Aufrufe
482
Steffy
Zurück
Oben Unten