Helfer auf vier Pfoten – für an Demenz erkrankte Menschen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Finde ich klasse, wie unsere Hunde die Menschen "aufschließen" können.

Da hört man nun nichts davon, das sie "nur gefährlich und bedrohend" sind!
Plötzlich sind das ganz andere Hunde ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helfer auf vier Pfoten – für an Demenz erkrankte Menschen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
"Tierische Therapeuten" -->> Tiere als Psychiatrie-Helfer: „Hunde können Herzen öffnen“ Streicheln, Kuscheln, Nähe zulassen: Der Kontakt zu Tieren kann Menschen helfen, Ängste abzubauen und Nähe zuzulassen. In Tübingen sind darum in der geschlossenen Psychiatrie Hunde Teil des...
Antworten
1
Aufrufe
645
Mausili
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
582
Podifan
Podifan
Salvation
@ pommel sowas gibt es auch in der hiesigen region, mit seminaren - schau mal unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. lg barbara:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
459
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Xana
Hat der Reporter da etwas dazugedichtet oder stimmt das wirklich? Hat die Spürleistung mit der Nasenform zu tun? Der abgebildete Wuschelhund hat eine kurze Nase, es gibt auch AmStaffs, die die Rettungshundeprüfung bestanden haben - die sind ja nicht besonders langnasig.
Antworten
1
Aufrufe
848
Andreas
Andreas
lektoratte
Wer im Rheinland und umzu wohnt und im Oktober noch nichts vorhat, kann ja evtl. mal in Düsseldorf vorbeischauen. Dort werden gegen eine Aufwandsentschädigung Experimente zur Steuerung von Menschenmengen durchgeführt, einerseits, um Situationen wie bei der Loveparade seinerzeit zu verhindern...
Antworten
0
Aufrufe
285
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten