Heilungschancen bei Meniskusanriss ???

Claudia2

10 Jahre Mitglied
Ich wollt' euch noch fragen ob jemand von euch Erfahrung im Zusammenhang mit Heilungschancen -lediglich durch Schonung, ohne OP- bei Meniskussanriss hat ??

Falls ja,... könnt ihr evt. Angaben zur Heilungsdauer machen, und ob die Menisken dann gehalten haben oder letztlich doch irgendwann gerissen sind und operiert werden mussten ?? (...und ob es sich um einen sportaktiven Hund oder Familienhund handelt, Alter & Gewicht wären auch sehr hilfrei...)

Tausend Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und liebe Grüsse an alle, Claudi mit Maus:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudia2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudia,

ich weiß, dass mein TA für Kreubandrisse eine neue Methode entwickelt hat ohne OP. Wenn der Meniskus ebenfalls betroffen ist und NICHT gerissen sondern lediglich angerissen ist, greift diese ebenfalls. Und zwar Goldakupunktur in Verbindung mit einer Kniegelenksinjektion + Schonung. Bei meinem einen (hatte schon fast alles an blöden Verletzungen) ist alles super gut geworden. Kannst ja mal meinen Bericht lesen, habe schon gesehen, dass deine auch CECS hat... Er ist aber der einzige glaub ich, der diese Methode wirklich beherrscht und weiß, welche Punkte genommen werden müssen etc., da er sie entwickelt hat. Zu ihm kommen Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet.

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=74528&page=4

LG

C.
 
Hallo Claudia,

ich weiß, dass mein TA für Kreubandrisse eine neue Methode entwickelt hat ohne OP. Wenn der Meniskus ebenfalls betroffen ist und NICHT gerissen sondern lediglich angerissen ist, greift diese ebenfalls. Und zwar Goldakupunktur in Verbindung mit einer Kniegelenksinjektion + Schonung. Bei meinem einen (hatte schon fast alles an blöden Verletzungen) ist alles super gut geworden. Kannst ja mal meinen Bericht lesen, habe schon gesehen, dass deine auch CECS hat... Er ist aber der einzige glaub ich, der diese Methode wirklich beherrscht und weiß, welche Punkte genommen werden müssen etc., da er sie entwickelt hat. Zu ihm kommen Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet.

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=74528&page=4

Hi, ich glaub ich bin zu blöd, aber ich kann Deinen urspünglichen Bericht nicht finden...
weiss Du welches Präparat Dein TA gespritzt hat bzw. auch wie oft ?? Kannst Du mir die Anschrift Deines Arztes geben?? Unsere bekommt 1x wöchentlich CARTROFEN SPRITZEN. Nach welchem Zeitraum war der Meniskus bei euch Ok und vor allem, wie wurde der Anriss diganostiziert ? Hattet ihr auch einen Kreuzbandriss ? Entschuldige wenn ich nicht alles im Kopf habe, lese seit Tagen alle möglichen Hinweise die mir evt. weiterhelfen könnten und kann nicht mehr alles merken:(
 
Hänge seit Tagen im Internet und habe unzählige Studien, u.a. der Uniklinik Berlin gefunden die belegen dass Meniskusan,- oder Abriss beim Hund durchaus heilbar ist, sprich dass der Hund ohne jeden Eingriff auch langfristig damit leben kann. Der Körper regeneriert sich sozusagen selbst.

Schonung & Spritzen (i.d.R.Cartrofen), nach ca. 10 Wochen hat der Körper Ersatzgewebe produziert.

Weitere Statistiken belegen dass 93% der Hunde bereits zum Zeitpunkt des Kreuzbandrisses eine Arthrose vorzuweisen hatten. Die Menisken spielen dabei lt. div. Untersuchungen keine wesentliche Rolle...

Ich kann's nicht beurteilen, geb's wertfrei an euch weiter.. aber immerhin besteht die Hoffnung dass der Meniskus bei unserer Maus doch noch heilen kann...

Liebe Grüsse !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heilungschancen bei Meniskusanriss ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Caro-BX
Ich bin froh, daß eure anderen Hunde gesund sind Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
16
Aufrufe
2K
watson
Claudia2
Na, dann weiß ich zumindest waorauf ich achten muss, danke!:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten