Hamburg Süderstrasse,Seminare 2011 mit Dr. B. Schöning,C. Wergowski und Dr. K. Röhrs

Aja

15 Jahre Mitglied
2011 finden im Tierheim Süderstrasse Seminare mit oben genannten Referentinnen statt.



In Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V. (BHV) hat der Hamburger Tierschutzverein ein großes Angebot an Seminaren zusammengestellt.
Ziel der Seminare ist es, möglichst vielen Menschen das Leben und Lernen mit Hunden einfacher zu machen und den Mitarbeitern in Tierheimen neues Wissen zu vermitteln und Altes, schon Bekanntes, aufzufrischen. Ab Februar werden im Laufe des Jahres fünf Termine stattfinden. Dort werden die Grundkenntnisse des Sozial-, Lern- und Ausdrucksverhalten sowie detailliertes Wissen zu Aggressionen und Problemverhalten bei Hunden vermittelt. Für Pfleger und Trainer wird ein spezielles Seminar zum Thema Beratungskompetenz angeboten. Die Seminarinhalte sind Auszüge aus dem Seminarprogramm vom BHV zum staatlich anerkannten „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/ BHV“ und werden von namhaften Referentinnen präsentiert.
Es werden ca. 60 Plätze pro Seminar angeboten. Um auch das Wissen der Pfleger aufzufrischen, werden die ersten 20 Plätze für die HTV-Mitarbeiter reserviert. Die weiteren 40 Plätze können von interessierten Hundehaltern, Hundetrainern und Tierheimmitarbeitern gebucht werden.


Die Seminargebühr beträgt 85 €.

19.02.2011
Ausdrucksverhalten von Hunden mit Dr. Kerstin Röhrs
• Körpersprache der Hunde (Mimik,Gestik)
• Signale richtig deuten und senden
• Kommunikation Mensch-Hund
26.03.2011
Lernverhalten von Hunden mit Christiane Wergowski
• Neurologie (wie lernt der Hund)
• unterschiedliche Formen des Lernens
• Definition von Lernzielen
• Kommunikation Mensch-Hund
14.05.2011
Problemverhalten von Hunden mit Christiane Wergowski
• Methodische Grundlagen der Arbeit mit Problemhunden
• Ursachen von verschiedenem Problemverhalten und diverse Lösungsansätze
• Unterschiede zwischen Verhaltensproblemen und Verhaltensstörungen
• Stereotypien und Zwangsverhalten
16.07.2011
Beratungskompetenz für Hunde-Trainer und –Pfleger mit Christiane Wergowski
• Kommunikation mit Hundhaltern in der Vermittlung oder beim Training
• Kommunikation Mensch-Mensch
17.09.2011
Aggression bei Hunden mit Dr. Barbara Schöning
• Definition von auffälligem und aggressivem
Verhalten
• Hintergründe von aggressivem Verhalten
• Kommunikation
• detailierte Lösungsansätze zu verschiedenen Aggressionen

 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Aja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Aja
Danke für´s einstellen
Hab mich schon angemeldet:hallo:
LG Hanni
 
oh, super,
werde mir auf jeden Fall etwas aussuchen.
Danke !!!

Ana:hallo:
 
Wo geht Ihr denn hin?
Bin doch so schüchtern so alleine.... :D

Wäre jemand am 19.02.2011 mit dabei?
 
ich muss mir das ausdrucken, habe keinen Drucker am lappi
ich versuche gleich das erste mitzunehmen
ist das immer am Wochenende ?
 
also ich werde mich auf jeden Fall verbindlich anmelden und möglichst
alle Termine wahrnehmen.
Hoffe, dass kommt nicht mit wichtigen Fototerminen in Konflikt,
muss ja auch noch Geld verdienen.
Vielleicht wird mir das ja irgendwie auf meinem Weg zu Stuart helfen,
wer weiss, was jetzt alles passiert :)
@Pixel : von wo kommst Du ?
Könntest mich ein Stück mitnehmen *g*
 
Hmm, ich geh nochmal in mich. :D Wie viele freie Plätze gibt´s denn noch? Interessieren würden mich tendenziell auch alle.. :)
 
Hmm, ich geh nochmal in mich. :D Wie viele freie Plätze gibt´s denn noch? Interessieren würden mich tendenziell auch alle.. :)


Dann gehe noch mal schnell in Dich.

"flüsterflüster:FranziwillunbedingtdahinFranziwillunbedingtdahinFranziwillunbedingtdahin :still:
 
Also, bin gerade aus HH zurück und möchte mich herzlich für
das gelungene Seminar bedanken :hallo:
Wir haben sehr viel gelernt und Frau Dr. Röhrs war unermüdlich und machte
Überstunden, um alle Fragen zu beantworten.
Wir wurden unglaublich herzlich aufgenommen und ich fand es sehr schön,
endlich einige KSG Freunde persönlich kennenzulernen.
Ich habe auch Stuart gesehen :love: und Helga und ganz viele Kampfschmuser:love:
Bin auf jeden Fall wieder dabei !!!!
Danke :)
Ana
 
Wer von der KSG war denn noch dabei ... und überhaupt, erzähl doch mal :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg Süderstrasse,Seminare 2011 mit Dr. B. Schöning,C. Wergowski und Dr. K. Röhrs“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
486
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bailey Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Bailey Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
522
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
543
Grazi
Zurück
Oben Unten