Halter schlägt Rentner - Hund beißt Halter

Andreas

Interessante Abwandlung der Geschichte "ich werde den Hund auf dich hetzen...":
Der eigene Hund beißt seinen bescheuerten Halter.
Hund ist klüger als sein Halter

Quelle: Polizei Hannover

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Zeugenaufruf!

Gehbinderte im Bus angerempelt und beleidigt
Altenbekener Damm (Südstadt)

Ein bisher unbekannter Täter schubste und beschimpfte gestern Nachmittag, gegen 17.20 Uhr im Bus der Linie 121 am Altenbekener Damm eine gehbehinderte 79-jährige Frau. Als ihr ein 67-jähriger couragierter
Fahrgast zur Hilfe kam, erhielt dieser einen Schlag ins Gesicht und wurde ebenfalls beleidigt.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hat ein zirka 16 bis 18-jähriger Mann im Bus auf dem Altenbekener Damm zwischen den Haltepunkten Heinrich-Heine-Platz und Tiefenriede eine Dame angerempelt, als diese sich
gerade hinsetzen wollte. Der Stoß hat bei der Seniorin einen heftigen Schmerz ausgelöst. Als sie den Mann fragte, ob er verrückt geworden sei, beleidigte er die Geschädigte und ihre daneben sitzende 77-jähriger
Schwester auf das Übelste. Wörtlich soll er unter anderem gesagt haben:  Du ****** Deutsche, halts Maul, sonst kriegst Du aufs Maul!
Daraufhin kam der 67-jährige Zeuge den Damen zur Hilfe und fragte, was das denn überhaupt solle. Nun wurde er von dem Mann beleidigt und erhielt einen Schlag ins Gesicht. Hierdurch zog er sich eine blutende Verletzung an der Nase zu.
Begleitet wurde der Unbekannten von einem dunkel gekleideten Mädchen. Die Jugendliche soll russischen Akzent gesprochen haben und führte einen schwarzen Hund mit sich. Sie hat damit gedroht, das Tier auf die Geschädigten zu hetzen. Offensichtlich war das Tier so aufgeregt, dass es pikanterweise den Tatverdächtigen gebissen hat.
Obwohl die Bustüren verriegelt waren, gelang ihnen diese unter Gewaltanwendung an der Haltestelle Tiefenriede zu Öffnen. Sie verließen den Ort in unbekannter Richtung.
Das Alter des Haupttäters wird auf 16 bis 18 Jahre geschätzt Er trug einen roten Pullover, einen roten Blouson (eventuell Trainingsjacke) und ein schwarzes Baseball-Cup. Der Mann ist von schlanker Statur und zirka 170 bis 180 Zentimeter groß. Eine Absuche nach den Tatverdächtigen verlief ergebnislos. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Südstadt unter Telefon (0511) 109  
3220 zu melden.
[/quote]

ciao
Andreas
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry,aber ich kann mir kein *gggg* verkneifen.
Der Hund wird schon richtig gehandelt haben.
Wer weiß,was der Halter mit ihm gemacht hat.

Ich finde es jedenfalls gut,daß der Hund nicht den Rentner gebisen hat.
Da sieht man es doch mal,meist sind die Hund klüger als das eigene Herrchen.

Bis dann Sera und Dino
 
Ich finde zwar auch super dass der Hund ihn gebissen hat und nicht den Rentner. Aber ich glaube der arme Hund hat das bestimmt nachher zu spüren bekommen.
Solche Idioten - oder Chaoten rächen sich an ihren Tieren.
Den soll derBlitz beim Sch... treffen.

Gabi
 
Hi Gaby!!


Ich habe mich auch shcon gefragt,was der Halter
hinterher ,mit dem Hund gemacht hat.


Bis dann Sera und Dino
 
Der Idiot ist tatsächlich gefaßt worden !
Finde ich toll !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Nachtragsmeldung zur Presseinformation vom 20. Mai 2001

Gehbehinderte im Bus angerempelt und beleidigt Altenbekener Damm (Südstadt)
Tatverdächtiger festgenommen

Ein 22-Jähriger ist gestern Morgen an der Heinrich-Heine-Straße als Tatverdächtiger festgenommen worden. Dem Mann wird
vorgeworfen eine 79-jährige Frau angerempelt und beleidigt zu haben. Kriminalistische Kleinarbeit, Zeugenaussagen und die gute Täterbeschreibung waren der Garant zum Erfolg. Der Mann konnte ausfindig gemacht und festgenommen werden. Seine zur
Tatzeit getragene Bekleidung wurde sichergestellt. In seiner Vernehmung räumte der Beschuldigte die Tat ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen.
Wie berichtet, wurde eine Dame im Bus der Linie 121 am Altenbekener Damm angerempelt und anschließend auf das Übelste beleidigt.
[/quote]
Presseinformation Polizei Hannover

Man stelle sich mal vor:
Der Hund wäre ein Listenhund gewesen. er wäre mindestens sofort beschlagnahmt worden (wenn nicht noch Schlimmeres), der Halter(in) wäre sofort wegen versuchter schwerer Körperletzung festgenommen worden, hätte ein lebenslanges Haltungsverbot für Listenhunde bekommen, ....

Aber es war wohl "nur" ein schwarzer Hund unbekannter Rasse. Damit darf man sowas machen. Solche Kriminellen Volltrottel dürfen sich jeden Hund scharfmachen, nur wenn es ein kleiner süßer StaffBull wäre, dann würde das Ordnungsamt erbarmungslos zuschlagen.

Sollte man diese Überlegungen nicht mal dem Ordnungsamt / Veterinärabteilung mitteilen ?

Ich finde, solchen Vollidioten haben wir die Hundeverordnungen zu "verdanken". Ich finde, beiden beteiligten Personen müßte ein Hundeverbot ausgesprochen werden.

ciao
Andreas
 
P.S. Hallo Sebastian !
Warum kann ich diesen Artikel nicht mit der Suchfunktion finden ?
Habe "Bus", "121","Altenbekener" "Damm" und alles mögliche gesucht und nie diesen Artikel angezeigt bekommen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halter schlägt Rentner - Hund beißt Halter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Pulheim (ddp-nrw). Mit Fäusten hat ein Hundehalter in Pulheim sein geliebtes Tier verteidigt. Der freilaufende Jack-Russell-Terrier hatte einen 77-jährigen Rentner angesprungen, der daraufhin .... Quelle & kompletter Text:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Lewis7
Lewis7
Berlin (dpa/bb) - Ein Hundehalter hat in der Nacht zum Donnerstag einen 51 Jahre alten Busfahrer der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) am Kranoldplatz in Berlin-Lichterfelde bespuckt, geschlagen und leicht ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
569
Lewis7
Lewis7
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
283
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
498
toubab
Zurück
Oben Unten