Halter gesucht - Raum Bremen/Bremerhaven

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Liebe Hundefreunde,
wir benötigen dringend Eure Unterstützung.
Diese Hündin (Bilder im Zip-Ordner anbei) wurde am 04.11.02 von der Gemeinde Berne (Landkreis Wesermarsch)
als Fundhund aufgenommen. Die Hündin wurde als eindeutiger Pit Bull deklariert.
Unter nachfolgender Beschreibung wird in der Zeitung die Halterin/der Halter gesucht.

Gemeinde Berne<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:verlegen:ffice:verlegen:ffice" />
Der Bürgermeister
B e k a n n t m a c h u n g
"Der Gemeinde Berne wurde am 04.11.2002 eine Pitbull-Hündin,
Farbe schwarz, weiße Brustmaserung und weiße Hinterpfoten, zugelaufen in Berne, als Fundsache angezeigt.
Der Eigentümer / Die Eigentümerin wird gebeten, seinen / ihren Anspruch innerhalb von drei Tagen geltend zu machen, da sonst anderweitig über das Tier verfügt wird."
Bernd Bremermann

Da uns die Beschreibung und auch die Deklarierung als Pit Bull nicht ganz zutreffend erscheint könnte es durchaus sein,
dass sich der Besitzer von der Bekanntmachung überhaupt nicht angesprochen fühlt.

Die Hündin ist nicht schwarz - wie beschrieben, sondern schokoladenbraun mit nahtlosen Übergang ins Schwarze.
Die unheimlich kräftige Rutenwurzel, der lange Rücken und die ausgeprägten Rippenbögen im hinteren
Bereich deuten stark auf einen Labrador (Standard: tonnenförmiger Brustkorb) hin.
Daher ist naheliegend, dass die Halterin/der Halter ihre/seine Hündin vielleicht als Labradormischling sucht.
Es könnte auch durchaus sein, das die Halterin/der Halter aus dem Bereich Bremen/Bremerhaven stammen,
da von Berne aus eine Fährverbindung zum anderen Weserufer besteht.
Die kleine ist nicht tätowiert und nicht gechipt. Letzteres jedoch nicht mit 100 %tiger Sicherheit.
Die Hündin verhielt sich bei unserem Besuch am Zwinger sehr sicher und zutraulich. Später dann außerhalb des Zwingers eher zurückhaltend
bis ängstlich. Faste jedoch zunehmend Vertrauen. Sie ist offensichtlich sehr gut erzogen, zieht nicht an der Leine und hört auf das Kommando
langsam. Obwohl sie sich sehr für Futter interessierte, nimmt sie es schon fast übervorsichtig auf. Auf Hunde reagierte sie neutral und selbst für Katzen in den Zwingeranlagen schien sie sich nicht sonderlich zu interessieren bzw. über positive Bekanntschaft zu verfügen.

Wir möchten Euch bitten unsere Suche in Form von Weiterleitung dieser Mail an Freunde und Bekannte unterstützen.
Sollte jemand diese Hündin und auch deren Halterin/Halter kennen, sollte er sich bitte umgehend mit uns in Verbindung setzen.

Sollte die Halterin/der Halter nicht ausfindig gemacht werden können, steht diese nette Hündin zur Vermittlung frei.

Herzliche Grüße
Thomas Henkenjohann
Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halter gesucht - Raum Bremen/Bremerhaven“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die Kommentare dazu sind auch mal wieder .... :gruebel: Sagen wir mal Schreibtischtäter like. :wand:
Antworten
5
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Wie der Stundenlohn sein wird hab ich keine Vorstellung, aber, so weit ich weiß, gibt es nach einiger Zeit kostenfreie Unterkunft und Verpflegung, in einem netten Einzelzimmer.;) Die Gardinen dort sollen eine gute, stabile Qualität haben!:)
Antworten
2
Aufrufe
670
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
379
Podifan
Zurück
Oben Unten