Hallo aus Wien

HALK

Bin 35 Jahre alt einige Kinder und nur eine Frau;) und meinen kleinen HALK (Amsteff) am 5.11.2014 ist er 5 Monate alt geworden!!
Würde gerne wissen was das beste für so eine Rasse ist was das Futter betrift. Da ich natürlich nur das beste für in will ! Habe schon einiges im Netz gelesen aber da gehen die Meinungen zimlich weit auseinander und das mit den Vitaminen und kalcium verstehe ich auch nicht ganz. Und vielleicht wisst ihr auf was man bei Amstaffs achten muss usw. Habe mich vor dem Kauf informirt und einiges auch gelesen, aber man lernt ja nie aus!

MfG. HALK und ich
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HALK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen im Forum! :hallo:

Zeig uns deinen kleinen Racker doch mal! :love:
 
Bin 35 Jahre alt einige Kinder und nur eine Frau;) und meinen kleinen HALK (Amsteff) am 5.11.2014 ist er 5 Monate alt geworden!!
Würde gerne wissen was das beste für so eine Rasse ist was das Futter betrift. Da ich natürlich nur das beste für in will ! Habe schon einiges im Netz gelesen aber da gehen die Meinungen zimlich weit auseinander und das mit den Vitaminen und kalcium verstehe ich auch nicht ganz. Und vielleicht wisst ihr auf was man bei Amstaffs achten muss usw. Habe mich vor dem Kauf informirt und einiges auch gelesen, aber man lernt ja nie aus!

MfG. HALK und ich

Hallo :hallo: Beim AmStaff sollte man darauf achten, das man wenn man einen Welpen holt den von einen ordentlichen Züchter mit FCI oder AKC Papiere holt. Nicht vom Vermehrer oder Upps Vermehrer.

Der Züchter gibt dir Futter mit und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
(man muss nur fragen)

Wenn du bei einem ÖKC Züchter gekauft hast, wird er dich auch an den ÖCAST verweisen, die wissen wo man den Wesenstest ablegen muss u.v.m

Wir barfen zB., da kommt es darauf an wie frisch das Zeug ist.
Bei Frostbarf sind Zusätze nicht verkehrt, aber bei frische Sachen ist das nicht nötig.
Aber da gibt es hier eh ein riesen Thema dafür.

Bei Trockenfutter gilt, kein Getreide und hoher Fleischanteil.
Was hat dir der Züchter mitgegeben?

Mit 5-6 Monaten würde ich auch auf erwachsenen Futter umstellen, da Welpenfutter zu viel Protein hat. (selbst hab ich mich mit Beginn der Hundehaltung bis jetzt durch 6 Trockenfuttersorten gekämpft, bis hin zum barf.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Wien“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin noch später dran ;) Liebe Grüße aus Graz :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
R
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rudelchef
Rudelchef
M
Antworten
6
Aufrufe
455
felis
J&A
Hallo herzlich Willkommen :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
659
peggo
C
na gut, dann schreib ich noch etwas dazu und entschuldige mich gleich dafür, dass ich auf großschreibung verzichte, weil.... na das werdet ihr nach meinen beitrag sicher selbst herausfinden. vor meinen dogo hatte ich eine boxerhündin, die 15 jahre alt geworden ist (bis 1999) und einen...
Antworten
9
Aufrufe
519
coco54
C
Zurück
Oben Unten