hallo allerseits einmal ein neulingsgruss und ne frage

Hundhaftpflicht ist jetzt abgeschlossen (agila) und ab heute wirksamm und die situation war ja auch nicht aggressiv sonder die frau ist schnell hinter uns lang gegangen und amy hat sich erschrocken daher die situation und dass sie beim arzt war weiss ich weil ich mich nach ihr erkundigt habe und ihr mann gesagt hat sie ust beim arzt und danach strafanzeige stellen und wieso ich solch ein hund habe weil ich ja kinder habe klassische vorverurteilung danke für die schnellen antworten war gestern echt fertig habe den hund seid 3 wochen gehe auch wegen der Sozialisierung in die welpen Schule .....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi amystaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das auch unter "Shit happens" verbuchen und hoffen dass es einen vernünftigen Sachbearbeiter beim O-Amt gibt, der einsieht, dass es sich bei dem Vorfall um einen erschreckten Welpen gehandelt hat und nicht um eine "aggressive Kampfmaschine".

Ich oute mich auch mal ;)
Ich habe meine Chica (relativ spontan) mit 3,5 Monaten 2 Tage vor Weihnachten bekommen - und sie tatsächlich nicht direkt am 23.12. bei der Versicherung angemeldet, sondern erst nach den Feiertagen :uhh:

Auch die alte, herzengute, freundliche Cheyenne (halbtaub und schon etwas tüddelig) ist schon mal zu einem Jogger hingelaufen, der sich erschreckt hat und uns danach beim O-Amt gemeldet hat :unsicher: . Zum Glück hat da der Beamte nochmal nach meiner Sicht gefragt und das Ganze danach ad acta gelegt (war ja auch einfach überhaupt nichts passiert) ... hat mir aber trotzdem auch ein paar Tage etwas Bauchschmerzen bereitet :(.

Aber sowas passiert und man lernt hoffentlich draus ;)
 
Zu der Versicherungsgeschichte ist ja schon einiges gesagt worden. Es ist halt dumm gelaufen, daß etwas passiert bevor der Hund versichert war.

Ansonsten würde ich mir von manchen Leuten mehr Verständnis wünschen.
Wir haben bis jetzt Gott sei Dank nur verständnisvolle Leute getroffen. Fiona ist in den ersten Wochen zu jedem hin gerannt und hat ihn begrüßt. Wir sind ordentlich gesprintet, damit nichts passiert.
Besonders besorgt war ich um einen älteren Herren, dem wir ab und an begegnen und der nicht mehr so sicher auf den Beinen ist. Wir konnten Fiona aber immer abfangen. Wir hatten sie mit 2 Mann ständig im Blick und haben genau geschaut, wer uns entgegen kommt.
Mittlerweile sind wir so weit, daß sie ziemlich zuverlässig bei uns bleibt und nicht mehr bis zu den Leuten hin rennt.
Sie ist halt sehr freundlich und begeistert sich für alles und jeden, der ihr begegnet. Worüber ich auch sehr froh bin.

Einen solchen Aufriß wegen einem 4 Monate alten Junghund zu machen finde ich übertrieben.
Aber da kann man halt nichts machen.

Hast du denn das Gespräch mit der Dame gesucht? Oft kann man weitere Komplikationen vermeiden, wenn man sich zusammen setzt.
 
Hi,
wird halt ein teures "Shit happens". Aber zumindest in SH ist die Versicherung kein Muß, daraus kann man euch keinen Strick drehen.

Blümchen oder ein Kästchen Pralinen können eventuell die Dame beschwichtigen ;)
 
bei mir waren hunden einfach im haftpflicht einbegriffen + ein zusatz für das reiten von fremde pferde bis zu 50.000 euro. Das ging nicht pro individuum.
 
Da ist nix zu beschwichtigen hab ich probiert sie ist der Meinung meine kleine müsste immer ein maulkorb tragen dass paar redet noch nichteinmal mehr mit mir was ich mir auch nicht erklären kann ist wohl ein gefundenes fressen für die gewesen wollte sogar die hose bezahlen die nix abbekommen hat aber fehlanzeige warte jetzt auf die Anhörung wegen der strafanzeige und denn mal gucken
 
Da ist nix zu beschwichtigen hab ich probiert sie ist der Meinung meine kleine müsste immer ein maulkorb tragen dass paar redet noch nichteinmal mehr mit mir was ich mir auch nicht erklären kann ist wohl ein gefundenes fressen für die gewesen wollte sogar die hose bezahlen die nix abbekommen hat aber fehlanzeige warte jetzt auf die Anhörung wegen der strafanzeige und denn mal gucken

Moin.
Wird schon werden. Für das OA halt einige Dinge in Angriff nehmen, um von vorneherein guten Willen zu zeigen
- Hundeschule
- Haftpflicht
- klar machen, das es sich um einen noch zu erziehenden Junghund handelt

Übrigens, wenn jemand hier einen Thread startet mit den Worten, er habe Bockmist gebaut, kann man sich die teilweise überzogenen Vorwürfen der "selbstgerechten Perfekten" endgültig sparen. Da sind hilfreiceh Kommentare eher angebracht. Derjenige hatte nämlich schon erkannt, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist.
"Wer ohne Fehl werfe den ersten Stein"
 
Hallo,

schau mal in den Kaufvertrag, ob der Züchter die Kleine mit versichert hat. Bei meinem Hund war es bis zu einem Alter von 6 Monaten, bis dahin hatte ich also Zeit mich für eine eigene Versicherung zu entscheiden.

LG
 
Hallo,

schau mal in den Kaufvertrag, ob der Züchter die Kleine mit versichert hat. Bei meinem Hund war es bis zu einem Alter von 6 Monaten, bis dahin hatte ich also Zeit mich für eine eigene Versicherung zu entscheiden.

LG

welcher züchter? ich glaube nicht, dass ein vermehrer seine welpen mitversichert. :unsicher:
und falls der hund aus dem tierheim kommt: tierheime versichern nur solange es eine pflegestelle ist.
 
Hallo,

schau mal in den Kaufvertrag, ob der Züchter die Kleine mit versichert hat. Bei meinem Hund war es bis zu einem Alter von 6 Monaten, bis dahin hatte ich also Zeit mich für eine eigene Versicherung zu entscheiden.

LG

welcher züchter? ich glaube nicht, dass ein vermehrer seine welpen mitversichert. :unsicher:
und falls der hund aus dem tierheim kommt: tierheime versichern nur solange es eine pflegestelle ist.

ich habe es tatsächlich noch mal durchgelesen, weil ich eigentlich nirgendwo gelesen habe, das der TE geschrieben hat, wo er den hund her hat.. oder habe ich etwas überlesen ?? :gruebel::gruebel:
 
Hallo,

schau mal in den Kaufvertrag, ob der Züchter die Kleine mit versichert hat. Bei meinem Hund war es bis zu einem Alter von 6 Monaten, bis dahin hatte ich also Zeit mich für eine eigene Versicherung zu entscheiden.

LG

welcher züchter? ich glaube nicht, dass ein vermehrer seine welpen mitversichert. :unsicher:
und falls der hund aus dem tierheim kommt: tierheime versichern nur solange es eine pflegestelle ist.

ich habe es tatsächlich noch mal durchgelesen, weil ich eigentlich nirgendwo gelesen habe, das der TE geschrieben hat, wo er den hund her hat.. oder habe ich etwas überlesen ?? :gruebel::gruebel:

ja, das frag ich mich ja auch..... :kp:
 
Ja und wie kommst du dann darauf, dass der Hund von einem Vermehrer stammt, Bine1976? :unsicher:
 
entschuldige, das Tierheim in deinem Post hatte ich überlesen...

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hallo allerseits einmal ein neulingsgruss und ne frage“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Microwolf
Antworten
4
Aufrufe
604
agnieszka
agnieszka
S
welcome :hallo: schön, dass du dich vorab informierst... was bedeutet denn gefestigt?
Antworten
14
Aufrufe
708
Spell_2103
S
Rakscha
Antworten
16
Aufrufe
603
püppi666
püppi666
P
:hallo: juhu herzlich Willkommen hier! Würde mich auch freuen wenn du noch a bisserl über dich und dein/e Hund/is erzählen würdest:)
Antworten
11
Aufrufe
376
chrissisteve
chrissisteve
I
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo: Irgendwie finden immer mehr GHler hier auch her ;)
Antworten
12
Aufrufe
514
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten