Häppi Börsdei :-((

Ach Nicole! Das ist ja gemein!

Ich stand vor zwei Jahren leider mal von heute auf morgen vor der Tür. Ich hatte eigentlich endlich meinen Traumjob in einer Agentur gefunden bis mein Chef mir sehr deutlich zeigte, dass er nicht nur meine Arbeit gut fand... Als ich nicht darauf eingegangen bin, hat er mich von heute auf morgen rausgeschmissen - ich war noch in der halbjährigen Probezeit!

Ich habe dann zum Glück über einen privaten Arbeitsvermittler sehr schnell eine wirklich gute Stelle gefunden. Das kann ich Dir auch nur empfehlen. Vom Arbeitsamt wurde mir leider nur Schrott angeboten...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine anspruchsvolle neue Arbeit findest!!!

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Amy,

trotz allem, heute ist dein Geburtstag und deshalb die allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem! Und natürlich besonders viel Glück für die Jobsuche! Toi, toi, toi!

Caro-BX
 
Hey Nicole,

das tut mir sehr leid.

Als was arbeitest Du denn gerade konkret?
Jemand der so flexibel scheint, wei Du, muss doch was finden!!!!

Gibt es evtl die Möglichkeit Vollzeit zu arbeiten und entweder die Mittagspause daheim bei den Tieren zu verbringen oder aber einen Teil der Zeit von Daheim aus zu arbeiten?

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du was passendes neues findest.


Gruß nelehi
 
@ Amy - gerade für die Diplomarbeiten gibt es eine große Nachfrage -hänge zu Anfang mal einige Zettel bei Unis am schwarzen Brett aus - die Anfragen werden dich erschlagen - und wenn du siehst da ist genug Feedback melde eine Ich Ag beim Arbeitsamt an - die Förderung läuft unbürokratisch mit minnimalen Aufwand und das 3 Jahre lang....
Gruß
uvely :love:
 
Ich drück Dir auch fest die Daumen, dass Du was passendes findest. Kopf hoch.
 
@Uveley, in der Tat hab ich das Glück in / bzw. bei einer Universiätsstadt zu leben. Aber Du bist nicht der erste mit dieser glorreichen Idee. Hast Du eine Ahnung davon, wieviele Studenten das schwarz für ihre Kommiliton/innen machen? Da hängen Zettel en massè. Und Schreibbüros gibts hier auch wie Sand am Meer (teilweise haben die Studis aus aller Herren Länder eingestellt und bieten da so um die 25 / 30 Sprachen an...) - da muß man schon was Besonderes bieten - und dafür fehlt mir leider noch DIE Idee... Jede Woche inserieren einige unter Nebentätigkeiten für solche Schreibdienste... Ich brauch ne wirlich GUTE Idee wenn ich da mit mischen will!

@Neheli: Bürokauffrau bin ich in erster Linie. Da ist man so schön flexibel und die Stellen gehen nie aus - dachte ich mal... Mit dem Gedanken wieder Vollzeit zu gehen hab ich auch schon gespielt und falls ich tatsächlich einen Job direkt hinter der Grenze finden würde, dann ginge das auch. Nur so hab ich bis zur Stadt zwischen 20 - 30 km über Land und Autobahn, das sind je nach Verkehrslage min. 20 min., wenn Stau ist hab ich ein Probnem und im Winter kann man auch noch was drauf rechnen... hier ist nämlich nicht viel mit SchneeRäumen, das heißt Schrittempo fahren bis zum Zoll.

Also fällt mittags schnell heimfahren und Hundis rauslassen aus. (Bis vor 3 Jahren hatte ich einen Job in dem das ging, das war die letzte Vollzeitstelle, die ich gemacht habe, aber die Firma gibts leider nicht mehr).

Ich hol mir jetzt erst mal Samstag die Zeitung, meld mich bei einigen Zeitarbeitsfirmen und inseriere mal für 2 Wochen. Und dann schaun wir mal weiter ... Vielleicht hat mich das Glück ja doch noch nicht verlassen. Ich versuchs einfach und wenn ich was für Vollziet finden sollte, dann versuchs ichs mal mit dem Vorschlag 25 Stunden im Büro und den Rest von daheim aus zu machen... das wär genial.

Im Moment bin ich ganz zuversichtlich, der erste Schock ist erst einmal vergangen...aber wenn ich in 3 - 4 Monaten nichts hab, dann heul ich Euch noch mal voll! Und viel lauter dann... :D
 
Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, versprochen!!!!!!!

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Häppi Börsdei :-((“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BarSinister
Antworten
4
Aufrufe
375
Bully-for-me
Bully-for-me
Zurück
Oben Unten