Häppi Börsdei :-((

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
*Mich auch mal ausheulen muß...*

Ich habe ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk von meinem Chef bekommen.

Wegen einer Umstrukturierung die zum Herbst ansteht - von 3 Vertrieblern für die ich schreibe, wird einer in Pension gehen - und dem damit verbundenen Personalabbau, es wird aufgrund rückläufiger Verkaufszahlen niemand Neues eingestellt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr realstisch, das mein Vetrag nicht verlängert wird. Mal nett ausgedrückt.

Ich bin jetzt 3,5 Jahre hier, das hätte eigentlich bei Verlängerung Festeinstellung geheißen.

Damals wegen meiner Partnerschaft habe ich beim Stellenwechsel von 38,5 Stunden auf 25 Stunden runtergefahren, um mich mehr ums Haus und um die Tiere kümmern zu können.

Nun, nach meiner Trennung komme ich finanziell zwar mit diesem Halbtagsjob eh kaum über die Runden, aber mit einem kleinen Nebenjob hätte das schon geklappt. Aber 60 % von einem Halbtagsjob - da liegt der Sozialhilfesatz ja höher - wie soll das weiter gehen, falls ich nichts Neues finde? :verwirrt:

Übers Arbeitsamt müßte ich ggf. eine Vollzeitstelle annehmen, aber mit den Hunden ist mehr als 30 Stunden nicht machbar. Und wie die allgemeine Situation aussieht werden die meisten ja wissen - bescheiden. Jetzt hab ich wenigstens 5 Monate Zeit was zu suchen... gut bezahlte 30 Stunden mit nicht mehr als 30 min Anfahrt - jetzt brauch ich mal wieder viel Glück - und dabei hab ich das doch in vielerlei Hinsicht schon so sehr strapaziert im letzten Jahr. :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje Nicole,

so ein sch*** :(

du findest schon was neues *Kopfhoch* :) Ich drück dir ganz feste die Daumen und glaub an dich. Lass dich nicht hängen, feier trotzdem :)

Aufmunternde Grüße ;)
 
So ein Mist Amy, ich drück Dir die Daumen, daß Du einen passenden Job findest...

Mir geht es ähnlich, in zwei Monaten läuft meine Stelle aus (es war aber schon damals klar, daß nach drei Jahren Schluß ist), aber ich habe wenigstens noch einen Partner, der ebenfalls verdient, da ist es etwas einfacher als bei Dir. Nur werde ich mit meiner Ausbildung hier in der Gegend nicht viel werden, tscha, es wird wohl umsatteln angesagt sein demnächst.

Wie gesagt, ich wünsche Dir alles Gute...

Gruß
Brinja
 
Oh Mann,toller Chef,als hätte er damit nicht bis morgen warten können.....
hätte zwar nichts an der tatsache geändert,aber ein bisschen Einfühlungsvermögen sollte man schon haben :sauer:
Tut mir leid für dich,aber irgendwas findet sich immer,Notfalls Klo putzen gehen :lol: *scherzchen*
 
Mönsch Nicole, das tut mir nur leid.... :(

fühl Dich mal gedrückt... in 5 Monaten lässt sich u. U. schon was finden, hm?
Wünsch Dir das allerbeste.... :)
 
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche!

Fühl Dich gedrückt und trotzdem alles Gute zum Geburtstag!

Tanja :hallo:
 
Ich kann Dir leider auch nur die Daumen drücken.

Bist Du denn, was z.B. den Wohnort angeht, flexibel?

Trotzdem alles Gute zum Geburtstag!
 
Danke heute für Eure Anteilnahme...

5 Monate hören sich lange an, aber im letzten Jahr habe ich gesehen, wie schnell sie auch vorbei sein können. Ich werde natürlich direkt dieses WE starten, Mappen herrichten und Zeitung holen, Kontakt zum Arbeitsamt und zu einigen Zeitarbeitsfirmen, bei denen ich schon gearbeitet habe, aufnehmen... Nur wird zur Zeit überall hier in der Gegend und wo anders doch auch eher abgebaut als eingestellt... :uhh:

Ich kann mal wieder nur aufs Glück hoffen - wenn ich daran denke, das ich schon ein paar arbeitslose Zeiten hatte, in denen ich 90 - 100 Bewerbungen losgeschickt habe - ohne nennenswert positive Resonanz (teilweise hab ich DIN A 4 lange Absagen bekommen, mit Begründungen warum, wieso weshalb nicht, und das man TROTZ des positiven Eindrucks beim Bewerbungsgespräch...naja, nett gemeint, aber die Viecher werden nicht satt davon...) - dann wird mir ganz mulmig. :(

Wie immer bei mir, ist es wirklich Glückssache und kommt doch sehr aufs zufällig richtige Timing an... Däumchen drücken kann ich also gut gebrauchen ;)
 
Achjeh Nicole, das tut mir leid!

Wir drücken die Daumen, und wenn es am 'Glück' liegt: Wirst du haben. Das ist ein Befehl! ;)

Alexis
 
Nicole, ich kann Dir nur die Daumen drücken. Das mache ich aber ganz fest - versprochen:)

So nett wie Du bist, kriegst Du ganz bestimmt eine andere Arbeit.

watson
 
Oh mann, furchtbar. Ich drück ganz fest die Daumen, das du was neues findest.
 
Hallo Süße!
Ich drück Dir auch super fest die Daumen! ;)
Das tut mir echt leid! :(
Sch... Chef! :sauer:
 
Ayeh Amy - wenn, dann gleich richtig dicke, was? :(

Bei den MAßnahmen, die Du aufgeführt hast: was hälst Du von einem (oder mehreren) Gesuch(-en) in der lokalen Tageszeitung?

Finde ich gut, daß Du nicht lange herumbummelst, sondern Dich sofort der Situation stellst. Kopf hoch, das wird !! Ich drück' Dir die Daumen :)

Sab.
 
Na, daß ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk. Ich drück Dir die Daumen, daß Du schnell etwas passendes findest.
 
Ich drück auch ganz fest, ich bin auch auf der Suche.
Nach dem BFA und Arbeitsamt der Meinung ist mir 45 J ,. gehört man erschossen, weil man zu alt ist um etwas Neues an zufangen . Bleibt mir nichts anderes übrig als wieder in die Pflege zugehen.
Da ich Nachts nicht schlafen kann und Carlos soll auch nicht solange allein bleiben soll, such ich etwas im Nachtdienst.
Nur ich bin jetzt auch schon 2 Jahre raus, hab doch mächtig Bammel,würde gern vorher wenigstens ein Praktikum machen .Aber keine Chance


Aber trotzallem .....alles Liebe zum Geburtstag
 
Hey Amy, das wird schon wieder,
glaub es einfach - ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen,
dass du was passendes findest.
lg,
Kaze :knuddel:
 
Mir geht es auch ******* heute.Drücken wir uns gegenseitig... :knuddel: :knuddel:
 
Ach ihr seid so süß...!!! Das macht mir wirklich Mut...

@SabineW: Das ist das erste Mal das ich wirklich über eine Stellengesuche-Anzeige nachgedacht habe...so wies aussieht, muß man wirklich jede Möglichkeit nutzen und auch investieren. Bin schon was am entwerfen.

Hier haben grade in einem halben Jahr 2 Riesen-Unternehmen mit über 1000 Beschäftigten zugemacht bzw. werden bald zu machen... die werfen ihre Kräfte auf den Markt und tun richtig was, ihre Leute gut unterzubringen. Das wird ein harter Kampf.

@Alexis: Ich werde das Glück dran erinnern, wenn ichs treffe!

@Watson: Ich glaub nett ist sonst nicht DIE Beschreibung für mich *g*. So wie ich hier bin, bin ich auch im real-life, meistens sehr direkt, hab ich mir sagen lassen - das eckt schon mal an. Und das muß man als Chef schon abkönnen - aber es gab schon einige, die das Gottseidank zu schätzen wußten. Ich hoffe sowas finde ich wieder.

@Marion: Leider bin ich schon ortsgebunden hier, solange mein Opa noch lebt, kann ich einfach nicht weg hier. Und ich hab doch grade auch so ein Riesen-Glück mit meiner Wohnung gehabt... wer nimmt den jemanden wie mich, mit so einem Riesen-Zoo und das auch noch für eine Miete, wo ich woanders grade 50 m² für bekommen würde, wenns hoch kommt. Amy könnte ich mir in D auch nicht leisten - da hat das Schicksal letztes Jahr schon mächtig gut für mich gespielt - ich hätte sonst auf mein halbes Leben und einen Großteil der Tiere verzichten müssen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Miezen von meiner Mom haben sich so toll eingelebt - wenn man bedenkt, das die noch im Dezember total panisch vor Hunden waren. Das ging so schnell gut. Guckt mal Bild. Ich könnte mich von keinem trennen. Never.



Bis grade war ich wirklich mies drauf, aber dank Euch gehts mir schon viel besser. Händegerieben und los gehts... Vielen Dank! Wenn ich Euch nicht hätte... :)

@Bell *Dichauchmalganzfestumarmunddrück* Wir schaffen alles. Tschakka! :D
 
Amy das tut mir leid -wie wär es denn mit einer Ich AG als Schreibbüro oder für kaufmänische Dienstleistungen -hätten auch deine Wuftis was davon - schick mir mal eine PN was du genau suchst ich hör mich mal um......
Gruß
uvely :love:
 
Ach uveley,

lieb gemeint Deine Idee, ich hab schon soviel überlegt, was ich machen könnte um "selbstständig" zu werden/zu sein. Schreibbüros gibt es hier schon so einige - das ist alles nicht so einfach. Ab und an hab ich schon nebenbei mal einzelne Aufträge gemacht, z. B. Doktorarbeiten editiert, wissenschaftliche Texte getippt, Bewerbungsschreiben entworfen, Mailingaktionen etc. Aber eben immer nur mal einen einzelnen Auftrag...

Es ist ja nicht so, als ob ich nicht flexibel sei...
Ich habe eine Ausbildung zum Croupier für franz. Roulette am Casino gemacht, ein Diplom in Sozialtherapie mit Schwerpunkt Suchtberatung abgelegt, Ehe- Familie- und Lebendsberatung und/Psychotherapie nach HPG an der Abendschule studiert, Hundetrainer war ich schon, an der VHS hab ich ein Diplom in Online-Publishing abgelegt etc...

Aber in keinem Bereich hat es bis jetzt was Festes gegeben oder einen Ansatz dahingehend, das ich mich damit wirklich finanzieren könnte.

Das Werkzeug, einen professionellen PC und Internetanschluß hab ich ja nun zuhause stehen... nur an soviele Aufträge zu kommen, davon leben zu können - das ist das Problem. Falls Du eine Idee hast - her damit *g*. Ich bin für beinah alles offen, das den Ansatz mit sich bringt, meine finanzielle Zukunft abzusichern...

LG Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Häppi Börsdei :-((“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BarSinister
Antworten
4
Aufrufe
372
Bully-for-me
Bully-for-me
Zurück
Oben Unten