Habe gerade diese Mail erhalten, wegen meiner Domain von meinem Mann!

Tanny

KSG-Klempner™
Da schreibt mir doch Skoda Deutschland...

Sehr geehrte Frau Kloth,

zunächst ein gutes neues Jahr.

Sie sind die Besitzerin der Domain skoda-octavia.de. Wir bitten Sie höflichst diese Domain freizugeben und bei Ihrem jetzigen Provider Puretec Hostmaster / 1&1 Internet AG zu kündigen, da wir dieses Jahr einen Anspruch der o.g. erheben werden, zwecks Einführung des neuen Octavias. Bitte setzen Sie sich mit mir in Kontakt, damit eine reibungslose Übergabe funktionieren kann.


Können die mich zwingen, die Domain freizugeben? Wass soll das? Die Domain/Adresse steht auf T-Shirts, auf Visitenkarten, ist in der ganze Szene bekannt... und nu? Kündige ich sie einfach mal so, weil die das wollen?

Das ganze hat ja auch etwas Geld gekostet...

Was sagt ihr als Fachmänner/frauen dazu?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi tanny,

gib mal gaaaaaaaaaaaaaanz schnell den namen frei, da skoda und octavia geschützte namen sind und du glück hast, das skoda dich nicht vor den kadi gezerrt hat.
ihr hättet diese namen garnicht freigeben dürfen. skoda ist noch sehr human indem sie dich anschreiben.

denkt euch was anderes aus.

1&1 hat sogar ne klausel irgendwo, das man geschützte namen, nicht als domain nehmen darf. 1&1 kommt auch nicht für irgendwelche folgekosten, durch solches verwenden, geschützter namen entstehen, auf.
du bekommst auch die kosten für den , auf ein jahr im vorraus bezahlten domainnamen nicht erstattet.

setzt dich am besten noch heute mit skoda und 1&1 in verbinden.

l.g. alex
 
Jeps, der Name durfte auch nur weitergeführt werden da Porsche sein OK gab.

Gibt´s nicht was anderes? Wir sind jetzt bei

Tut mir leid für euch... :(

Meike
 
Hallo Tanny,

ich glaube auch nicht, dass Du da ne Chance gegen Skoda hast.
 
Na Super... find ich ja mal wieder Klasse!


Dann muss ich ihn wohl freigeben... und dann? Was soll ich jetzt nehmen?
Da kann ich mir ja wieder was überlegen...

Muss ich es meinem Schatz wohl beibringen, das er sich was anderes überlegen darf!

Dank Dir Alex! Bussi...
 
immer wieder gern tanny...rebussi
 
oder sowas ....

vielleicht meldest Du gleich eine neue Domain an und setzt auf der skoda-octavia-Seite einen "Bin-umgezogen"-Link und dann hoffen, dass die Seite noch recht lang im Netz ist, bis es alle Besucher kapiert haben, dass Du umgezogen bist.
 
auf jeden fall freigeben. vorher bei skoda anrufen und versuchen denen die situation zu erklären. evtl. bieten sie ja eine kleine entschädigung an. wäre aber reine kulanz. rein rechtlich gehört diese domain durch die markenrechtlich geschützten marken ihnen.
 
Danke Euch... wenn ich Euch nicht hätte! *bussi*

Dann weiß ich jetzt bescheid! Werde es meinm Schatz nachher erzählen und mal schauen, vielleicht nehmen wir "mein-skoda.de"...
Dann kann mein Schatz mal wieder an der HP basteln!
Schade Schade Schade...

Wie schreibe ich denen jetzt am besten zurück? Ich meine, ob sie die Seite gelich brauchen oder ich noch etwas zeit habe, zwecks Link, das ich umgezogen bin usw.
 
So... habe da gerade anrufen! Der Typ war auch total nett!

Nun müssen wir uns nur mal was neues Ausdenken... habt ihr da ein paar ideen, was sich gut anhört?

Er hatte gemeint, im endefekt können wir ruhig den namen Skoda oder Octavia verwenden, solandge sie kein Anspruch darauf haben wollen!
Wenn das der Fall sein sollte, dann würden sie sich aber nochmal melden!
Er fand es auch total gut, das wir uns gemeldet haben und es deshalb nicht noch ärger gibt, weil manche da wirklich rumzicken!
Ich meine, wenn das Recht auf deren Seite ist... was sollen wir da machen gelle!?!

Also... habt ihr ein paar Vorschläge zwecks Domain?
 
Hallo Tanny,

wie wäre es einfach mit einer anderen Endung ?

Halt nicht .de sondern vielleicht skoda-octavia.info oder .net oder sowas.

oder
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habe gerade diese Mail erhalten, wegen meiner Domain von meinem Mann!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dog-aid
Bitte was ist den ein Monitor? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen...
Antworten
10
Aufrufe
451
Irish
SandramitVienna
He Du .... Andreas, ich hab geschrieben ... ist meist eine exe.datei und nicht ist i m m e r eine exe.datei... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beckersmom...
Antworten
3
Aufrufe
785
Beckersmom
Beckersmom
Andreas
Hallo Leute, die 2 wichtigsten Tipps hat Andreas schon gegeben: 1. nie irgendwelche Mail-Anhänge öffnen die Ihr nicht erwartet. 2. einen aktuellen Virenschutz verwenden. (bei den meisten Dingen die Spass machen solte man einen Schutz verwenden ;-) ) Als 3. Tipp: Eine verdächtige Datei wird...
Antworten
13
Aufrufe
619
W
S
Hallo Sunny, das ist eine Doku-Soap die letzte Woche Do. das 1.Mal gelaufen ist. Kommt jetzt jede Woche und heißt "Ein Heim für alle Felle". Letzte Woche wurde mal ein KS in der ganzen Folge gezeigt. Heute wird über das Tierheim Köln-Dellbrück berichtet, aber allgemein über Tiere. Bis dann...
Antworten
1
Aufrufe
553
Strawberry
S
KsSebastian
Antworten
17
Aufrufe
830
Tyson
Zurück
Oben Unten