Gunda

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
G u n d a

Gunda von der Bergkirch war ein Rottweiler-Mädchen,
deren Eltern schwer ab HD erkrankt waren.
Trotzdem züchtete Werner Faubel aus Saulheim
mit diesen Elterntieren möglichst viele Jungtiere,
denn es ging ihm nur ums Geld. Auch daß der zuvor
hochprämierte Züchter aus dem ADRK rausgeworfen wurde,
störte ihn wenig. Er gründete schnell einen eigenen
Verein, und züchtete mit den "Roten Papieren" dieses
eigenen Vereines einfach weiter. Dagegen gibt es kein Gesetz!
Die Verbreitung von Schmerz und Leid an Tieren in unserer Gesellschaft
ist legal, siehe auch die Hessische HVO von Volker Bouffier, CDU.

Nachdem die starke HD etwa im Gundas 6. Lebensmonat offenbar wurde,
bot Herr Faubel an, Gunda mit einen anderen Hund aus seinem
Zuchtzwinger zu tauschen. Auf die Frage, was mit Gunda in diesem
Falle passieren würde, verwies er auf die Forschungsabteilung
eines pharmakologischen Unternehmens, die er desöfteren mit kranken
Hunden seines Zwingers beliefern würde.

Gunda entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem Schatz
unser Familie. Etwas treueres und lieberes haben wir nie zuvor erlebt.
Die folgenden sieben Operationen in Tierkliniken kosteten uns
annähernd 20 Tsd. DM und schenkten unserem "Schatz" ein halbwegs
erträgliches Leben. Was Gunda an Beweglichkeit und Sportlichkeit
nicht bieten konnte, glich Sie aus durch Liebe und Zuneigung, und
nicht zuletzt auch an Wachsamkeit in unserem Haus.
In Gundas Nähe fühlten wir uns stets sicher und geborgen, aber auch
aufrichtig geliebt.
Heute, nach fast 13 Jahren treuer Pflicht und Liebe,
hat die Krankheit gewonnen, und wir mußten uns schweren Herzens
dazu entschieden, unsere Gunda von den plötzlich einsetzenden,
und immer stärker werdenden Schmerzen zu erlösen.

Und plötzlich ist unsere kleine Familie nicht mehr wie vorher.

Unsere kleine Bordeauxdogge Cherie hat viel von unserer Gunda gelernt,
und bemüht sich, uns nach Kräften zu trösten, auch wenn sie nicht
versteht, was geschehen ist. Cherie ist, Gott sei Dank, kerngesund,
und wenn sie auch nicht so wachsam wie unsere Gunda ist,
so bemüht sie sich doch, uns das zu ersetzen, was wir verloren haben.

Wir wünschen uns, das Cherie ein langes Leben haben wird, daß es keinem
gemütsarmen Vollidioten mit Macht gelingen möge, es ihr zu nehmen oder
sie von uns zu trennen, und daß sie es schafft, jeden einzelnen von uns
über den Verlust von Gunda hinweg zu trösten.
Vergessen können wir Sie nie.

Familie Klinger, Reichelsheim


Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

Falls jemand ein kleines Molosser-Baby in Not kennt, soll er uns bitte
anrufen,
wir nehmen es dann gerne. Telefon 06035-921125
Es grüßt Euch
Werner Klinger
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe unserem guten Herrn Klinger schon eine tröstendes Mail geschickt. Gunda war 13 Jahre alt!!!
Wie viele Hunde dürfen in einem glücklichen Zuhause so alt werden???

Beckersmom
 
Und dieser Mensch darf immer noch kranke Hunde vermehren??????
Fassungslos!


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Das ist es ja eben!!! Das Kupieren von Ruten und Ohren wird verboten, sog. Qualzuchten sollen gestoppt werden, einige Rassen sollen gar nicht mehr gezüchtet werden dürfen usw. Aber wer schreitet ein, wenn Tiere so vermehrt werden? Wo greift da der Gesetzgeber richtig ein? Deshalb sind wir hier ja auch fast einhellig der Meinung, daß kontrollierte Zuchten durchaus möglich wären. Dann würde sich dieser "Züchter" auch umschauen...

watson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Das Kupieren von Ruten und Ohren wird verboten, ...[/quote]

Das glaub ich ja nicht! Das Kupieren ist zwar alles andere als schön, aber doch ein kleines Witzchen gegenüber dem, was Hunden wie Gunda angetan wird!!!!

Ich versteh einfach nicht, warum keiner was dagegen tut. Kann ich nicht begreifen...

entsetzte Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 12. Dezember 2000 editiert.]
 
HD diese züchter *grr*

nach luft japsende hunde denen die augen rausfliegen wenn man sie am nackenhochhebt oder beim spielen.ich meine pekingnesen.

der mops,der auch kaum luft kriegt.der shar pei der aufgrund seiner vielen falten kaum was sieht,ständig augenenzündung hat da sein unterlid aufgerollt ist und an ekzemen leidet in den falten.usw usw...

ich hatte immer glück mit unseren grossen hunden und jetzt habe ich einen knapp 40cm hohen mix und er hat rechts HD und eine nervenwurzel reizung in der wirbelsäule.
es tut mir weh wenn er zeitweise hinten wie ein pinguin watschelt.
wenn er schmerzen hat ist er auch sehr agressiv.
zur zeit bekommt er homöopathisches mittel die ihm sehr gut helfen.ich werde ihn nächstes jahr operieren lassen damit er im alter keine schmerzen hat.
ich kenne fast keinen hund mehr der nicht Hd hat die meisten haben eine leichte.





dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
bin total fassungslos, das so jemand trotzdem weiter züchten darf.
echt wütend bin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gunda“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitnina30
Antworten
6
Aufrufe
780
scully
Zurück
Oben Unten