Gude

Niggl

Hallo Zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich werde im Mai 28 Jahre und komme aus dem Raum Mannheim/Bergstrasse.

Da ich nun nach 4 1/2 Jahren endlich mit meiner Freundin zusammen ziehen werde, soll auch nun der erste gemeinsame Hund her.
Wir sind beide von klein auf nur mit Hunden aufgewachsen und daher war klar, dass wir auch einen holen werden sobald wir zusammen ziehen.

Da meine Eltern sowie die Schwiegereltern jeweils einen Rüden haben welche nur mit Weibchen können, kommt da nur eine Dame in Frage.

Wir möchten zudem auch keinen Junghund und sind gezielt in den Tierheimen der Umgebung auf der Suche nach älteren Kampfschmuser welche wohl nur noch schwer ein neues Zuhause finden würden.

Heute durften wir eine Dame kennenlernen welche in zwei Wochen den Wesenstest ablegen wird und wir hoffen, danach eine positive Nachricht auf dem TH zu erhalten.
Verraten werde ich es nicht um welche Dame es sich handelt, darf keine andere Interessenten geben, sie ist nämlich perfekt :fuerdich::D

Ich habe hier schon viel Tips im Thema Erziehung usw gelesen welche wirklich sehr gut waren. Ist im Moment zu meinem neuen Lieblings Forum geworden :spitze:

Gruß Niggl
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Niggl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welcome, und wie schoen, dass ihr eine Hundedame aus dem TH zu euch nehmen wird! Und ich wuerde die 2 Wochen wie auf Kohlen sitzen :arghh:
 
Ja, sitzen wir auch :wand:

Sky, eine elfjährige Pitbull Dame die schon mit 6 Monaten ins TH kam, welche wir uns letzten Samstag angeschaut haben hat leider nicht geklappt. Das TH welches sie neu aufgenommen hat von einem befreundeten TH, hat den ehemaligen TH-Leiter, einen Tag bevor wir uns gemeldet hatten, um Hilfe gebeten und diese hat sie nun auch genommen. War schade, aber trotzdem schön zu wissen das die Oma einen Platz gefunden hat.

Deshalb hoffen wir das es diesmal klappt. Zeitpunkt für eine ältere Hündin wäre mehr als perfekt, da meine Freundin gerade ihr erstes Staatsexamen abschloss und nun noch 2,5 Referendariat hat und dort nur 1-2 die Woche hin muss. An diesen Tagen geht die Dame mit mir auf Arbeit.

Nach erfolgreichen Wesentests steht noch das kennenlernen der drei Hunde aus, aber das dürfte kein grosses Probleme geben, denn unsere sind bei Damen sehr aufgeschlossen :luftkuss:
 
Herzlich Willkommen und alles Gute mit dem Neuzugang - wir hoffen dann natürlich auf viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeele Bilder :)
 
hallo und herzlich willkommen.

meinst du die sky aus dem TH hochtaunus?? wenn ja, dann :freudentanz:wenn es eine andere sky ist, dann trotzdem :freudentanz:

das werden zwei lange wochen. ich drücke euch die daumen, dass es klappt und sie sich auch mit den beiden rüden versteht
 
Ja war die Sky aus dem TH in Hochtaunus, wirklich ein super Hund.

Ja das werden wirklich zwei sehr lange Wochen. Hoffen wir das beste.

Vielen Dank für das Daumen drücken an alle :):spitze:
 
Aber eben diese Sky ist doch anderweitig vergeben und es geht jetzt um eine andere Hündin - oder habe ich das falsch verstanden?
(Also, hibbeln kann man ja trotzdem, ne?)
 
Genau, Sky war leider schon vermittelt worden :dafuer:

Jetzt geht's um Erna, welche hier gestern auch in der Vermittlung gepostet wurde :herzen: Ich hätte den Teufel nicht in die Wand malen dürfen :wand::sarkasmus:
 
So mal ein kurzes Update unserer Seite.

Wir sind vor drei Wochen vom Tierheim angerufen worden und wurden gefragt ob wir bei einem Notfall helfen würden.
Eine nette Pitbull Dame musste aus gesundheitlichen Gründen des Halters leider abgegeben werden.
Wir lernten die Dame, welche auch die Begleithundeausbildung bestanden hat, vor drei Wochen kennen.

Am Mittwoch habe ich mit der Dame im Tierheim den Wesenstest absolviert. Eine vorzeige Dame. Alles ohne Probleme gemeistert.

Die Zusammenführung mit dem Rüden hat super funktioniert. Die Dame zeigt dem Rüden öftersmal wie nah er kommen darf und wird durch Luftschnapper zurechtgewiesen. Er reagiert zum Glück sehr souverän und weicht nur zurück ohne in den Angriff zu gehen. Die Dame wird dann zurecht gewiesen und lässt sich ohne Probleme abrufen.
Wenn Sie die Nähe sucht, ist der Körper Kontakt absolut kein Problem und es wird auch zusammen in der sonne geschmust, aber wehe er sucht den Kontakt, dann gibt's :wut:

Trotz der kurzen Zeit die wir sie jetzt haben, hört sie schon wahnsinnig gut auf uns. Es ist wirklich eine super Dame und wir sind endlich stolze Besitzer eines Kampfschmuser :love:

Eine Hundeschule bzw eine Hundetrainerin haben wir auch schon besucht und diese war genau so begeistert wie wir.

Morgen haben wir den ersten Gruppentermin bei der Hundetrainerin und fangen mal mit paar Spielchen für den Kopf an.

:freudentanz:
 
Das freut mich sehr für euch und ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit ihr:)

Berichtet mal wie es für sie war in der Gruppe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gude“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
stimmt....wäre en bissi weit niedernberg fahr ich immer zum angel gerlach ;-)
Antworten
11
Aufrufe
939
shadowof
S
Yvonnche
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande! :hallo:
Antworten
19
Aufrufe
831
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten