Großeinsatz gegen Flöhe!

Wibke

20 Jahre Mitglied
Dank eines Freundes von meinem Freund haben wir mal wieder Flöhe in der Wohnung.
Ich würde dem am liebsten Hausverbot erteilen!
Hängt den halben tag bei irgentwelchen Idioten im Park rum, massenhaft Hunde auf einem Haufen und kein einziger davon geimpft oder entwurmt und ständig hat einer davon Flöhe.
Jetzt hab ich ihm schon ein paarmal ne Ampulle Frontline spendiert aber geholfen hat es nicht besonders viel.
Sein Hund hat wieder Flöhe und sie natürlich bei uns eingeschleppt. Ich kämpfe jetzt schon ne ganze Weile dagegen aber bei so vielen Tieren ist das nicht so einfach.
Also mein Anti-Floh-Plan sieht folgendermaßen aus:

Montag u. Dienstag: Alle Hundedecken kochen, in Säcke stecken und in den Keller.
Mittwoch: Frontline für alle Hunde, Katze, Frettchen und Mäuse.
Donnerstag: Den ganzen Tag putzen und saugen
biggrin.gif

Freitag: Alle Bettwäsche, Vorhänge, Sofabezüge und ähnliche Textilien waschen.
Samstag: Alle Tiere raus aus der Wohnung. Anti-Floh-Fogger in die Wohnung stellen und Wohnung für 3 Stunden verlassen.
Dann eventuelle Ecken wo der Fogger nicht gut hinkommt nochmal nachsprayen.
Hundekörbe/Kissen, Frettchengehege, Teppiche nachsprayen.
Sonntag: Wieder einziehen
biggrin.gif


Und dann werd ich dem Freund von meinem Freund einmal im Monat ne Ampulle Frontline schenken. Das kostet mich 15 Mark.
Die Mittelchen für obige Aktion haben mich insgesamt 270 Mark gekostet.
Und meine Tiere hatten nie Flöhe bevor der Typ immer bei uns war.

Habt ihr noch einen Tipp was ich vergessen habe? Ich will diese blöden Viecher endlich für immer loswerden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
smile.gif


Ja, Du hast nochwas vergessen... die Ampulle Frontline für den Typ selber
biggrin.gif
.. im Ernst, es gibt tatsächlich Hundeflöhe, die sehr wohl auch Menschen mögen entgegen offizieller Meinung. Weiß ich, weil ich das Vergnügen schon hatte.

Aber was ich eigentlich sagen wollte... Du hast Frettchen? *froi* Du bist genau der zweite Mensch im Internet, den ich treffe mit Frettchen ;)) *wauziauchviervondenrackernhat*
smile.gif
 
was issen des für ein typ? unglaublich....
also als wir mal ne flohinvasion hatten, habe ich alles ein paar mal die woche mit nem dampfgerät abgedampft. natürlich auch rumgesprayt usw., das volle programm.
aber das dampfgerät hat wirklich geholfen.
 
...wenn der den ganzen Tag mit ungeimpften Hunden zusammen ist wären Flöhe meine geringste Sorge!

Mein Plan wäre übrigens Hausverbot!

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Wibke,

wozu so viel "Arbeit"?

Es gibt doch Flohbomben. Man muss halt nur die Lebensmittel wegräumen und alles Getier aus der Wohnung schaffen. Dann alle Tiere zusammenpacken, Bombe entschärfen und ein paar Stunden warten. Fenster offen lassen nicht vergessen.

Dann gesamtes Viehzeug entflohen und ab zurück in die Wohnung. Der Zutritt zur Wohnung ist allerdings erst nach ein paar Stunden möglich.

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Sunny !

Was sind Flohbomben. wie wirken sie und woher beziehen?

Übrigens scheint es dieses Jahr schlimm zu sein mit Flöhen DEA heut auch beim TA war und Flohzeug geholt hat für Wuff grins für mich wollte er nix rausrücken!Auch nich als ich sagte Hund hat keine mehr nur noch ich! Schrecklich die Viecher, von wegen gehen nich an Menschen! Oder nur an besondere Menschen?hehehe
Gruss DEA

Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
Flohbomben gibt`s bei uns in jedem Tier-/Zubehör-Laden. Ich habe immer welche von "Trixi"(hellblaue Packung" zu Hause. Eine kostet etwa 20 DM und reicht für 15 m². Das Zeug kriecht in jede Ecke.
Es funktioniert wie eine Spraydose, die beim runterdrücken einrastet und von selber sprüht bis sie leer ist. Wichtig ist nur: Tiere und Lebensmittel raus aus der Wohnung!
Meine Laika spielt gerne mit Igeln und wenn sie einem ein mal nahe gekommen ist kann ich drauf warten das die Flöhe in der Wohnung sind. Sobald einer meiner Hunde nur einen Floh hat bin ich von oben bis unten zerstochen/zerbissen. Meine TÄ sagt die Flöhe würden meist auf Frauen gehen. Mein Mann hatte auch noch nie einen einzigen Biss. Ob das was mit den Hormonen zu tun hat?
Andrea
Sam & Laika
 
Da die Flöhe ihre Eier in der Wohnung in Polsterritzen, Matratzen u.ä. legen empfehle ich zur Reinigung einen "Dampfreiniger". Der Dampf ist so heiß, daß keine Floheier überleben können
wink.gif


Ich hab das Problem überhaupt nicht, da meine Hunde und Katzen regelmäßig mit Frontline/Stronghold behandelt werden.

Ich hasse Ungeziefer im Haus
biggrin.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
Ach ja: Die Flohbomben vernichten auch die Larven/Eier.
Es sind ja sehr viele Mittel im Handel, die nur lebende Flöhe vernichten, was aber nur im Kleingedruckten steht. Bei meinem ersten "Floh-Fall" habe ich ca. 200 DM in solche Mittel gesteckt, dann war immer 2-3 Tage Ruhe und es ging von vorne loß.
Andrea
Sam & Laika
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
Ich hasse Ungeziefer im Haus
biggrin.gif

[/quote]

Ich ja auch, aber so ein Mann kann einem ja doch irgendwie an's Herz wachsen...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Was diese Flohbomben betrifft: Mir wäre ein derart starker Einsatz von Giften mehr als suspekt. Erübrigt sich für mich aber eh, da es unmöglich ist, meinen Zoo aus dem Haus zu schaffen.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallöchen!
Ja ja diese kleinen Tierchen erregen immer sehr viel aufsehn! Nun mit meinen Tieren hatte ich noch keine Flohinversion, aber die katze von meinen Schwiegereltern hatte vor drei Jahren so viele Flohe das unser ganzes Haus besiedelt war! Ja und dann ging es jeden Abend auf Flohjagd, denn nur ein toter Floh ist ein guter Floh
biggrin.gif
! Jede Menge Geld ausgegeben und was half? Ätherische Öle, ich konnte es nicht glauben so einfach war es! Nur leider bekomme ich das Mittel hier nicht mehr es heißt "Zeck weg" und konnte auch direkt am Tier angewendet werden!
Meine Tiere bekommen regelmäßig was aufgetragen! Wer keine Chemie anwenden möchte an seinem Tier kann auch auf die gabe von "Program" zurück greifen. Es verhindert zwar nicht das ein Tier Flöhe bekommt, aber diese können sich nicht vermehren!

Bis denn sky76 & Sammy
 
Selbst die Gewissheit, daß die Flöhe, die sich in meinem Haus tummeln könnten "steril" sind...verursacht
bei mir bereits Juckreiz
biggrin.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
biggrin.gif
Genauso geht es mir auch!
Und ich will keine kleinen, ekligen Krabbelviecher in meinem Haus!!!!
@Sunny: Der Fogger ist so ne Flohbombe. Sieht aus wie ne Spraydose und man stellt sie in die Mitte des Raumes und löst sie aus. Hab ich von der Tierärztin. Das Zeug heißt Indorex glaub ich.
 
Kinners, eigentlich ist es relativ einfach: Es gibt in jedem guten Tiergeschäft sogenannte "Nissenkämme".
Man nehme also 2 Blatt Küchenrolle, befeuchte es leicht, benutze den Nissenkamm beim Hund und wenn kleine schwarze Bröckchen drinne sind, die sich auf der feuchten Küchenrolle rötlich färben (das ist nämlich der Flohkot) sollte man schnellstmöglich den Hund behandeln, die Wohnung wechseln und die Nachmieter mit den geschlüpften Krabbeltierchen alleine lassen
biggrin.gif
biggrin.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
@Mom: Das ist ne super Idee!!!
biggrin.gif

Jetzt mußt du mir nur noch sagen wo ich wieder ein Haus kriege mit einem Mietvertrag in dem ohne Einschränkungen steht: "Hundehaltung erlaubt"!
biggrin.gif


Ich glaub die Giftbombe ist erfolgversprechender.
smile.gif
 
Hallö!

Ich hasse Ungeziefer im Haus.
biggrin.gif
Deswegen ist sowohl das Hundi, als auch unsere Freigänger-Katze immer mit Frontline einparfümiert. Ende der Debatte. Auch im Winter nicht vergessen!!! Ganz wichtig ist.

Übrigens: auf so ´nen Freund würde ich aber pfeifen - bzw. mir von ihm das Geld für die Anti-Flohaktion geben lassen. Was soll denn das bitte?Hat der kein Geld, um seinen Hund selber zu behandeln? Wenn der nicht mal 15,- DM im Monat hat, um ´ne Ampulle Frontline zu kaufen...na, da erspare ich mir alles weitere.

Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
Danke Squeeky du sprichst mir aus dem Herzen!!
Leider wohne ich nicht alleine und kann mir nicht immer aussuchen wer ins Haus kommt.
Der Typ tut mir auch irgentwie leid, er hat wirklich keine Kohle obwohl das seine eigene Schuld ist, aber sein Hund ist echt ein Süßer und deshalb kriegt er von mir Frontline und Futter
biggrin.gif

Mein Freund hat halt ne soziale Ader und versucht immer solche Leute wieder auf den rechten Weg zu bringen
smile.gif
Leider mit mäßigem Erfolg
frown.gif

Seit er regelmäßig zu uns kommt hat der Hund auch wieder gut zugenommen und sieht richtig gesund aus. Ich hab halt die Hoffnung das sich das mit den Flöhen erledigt wenn ich sie einmal richtig ausmerze und dann seinen Hund mit Frontline behandel.
Gesunde gut genährte Hunde kriegen meiner Erfahrung nach auch nicht so leicht Flöhe wie Hunde die immer wenig und schlechtes Futter kriegen und nicht so ganz auf dem Damm sind.
Ich versuche es halt einfach, dem süßen Hund zuliebe
smile.gif
 
Wibke, ich verstehe Dich ja. Mein Männe hat da auch ´ne soziale Ader - allerdings was Tiere betrifft.
biggrin.gif


Mir tun da auch immer die Tiere leid. Unter den Umständen würde ich dem vermutlich auch helfen - dem Hund, meine ich.

Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Großeinsatz gegen Flöhe!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
525
grace007
G
Podifan
Vor allem , wenn noch Jäger mit Hunden hinter ihm her sind! Völlig dämliche Idee!:hmm::rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
969
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
403
Podifan
Podifan
SandramitVienna
Großeinsatz zur Suche nach vermisstem Polizeihund Oslo (AP) Ein vermisster Polizeihund hat in Oslo eine groß angelegte Suchaktion ausgelöst. Etwa 15 Polizisten, Freiwillige und sogar Flugzeuge waren am Donnerstag im Einsatz, um den fünf Jahre alten Schäferhund «Arro» aufzuspüren. Dieser hatte am...
Antworten
0
Aufrufe
451
SandramitVienna
SandramitVienna
Zurück
Oben Unten