Groß, wehrhaft, halbwegs verträglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
So. Ich weiß noch nicht wann, aber der Zuzug eines Dritthunds ist nicht ausgeschlossen. Vielleicht möchten besonders die hier mitwirken, die mich und meine "Ansprüche" (ihr wisst, das es weniger Ansprüche meint als vielmehr meine Leidensfähigkeit gegenüber den Kackbratzen unter den Hunden) schon etwas kennen.

Ein wachsamer Hund über 60cm (lieber über 70cm), ein Herdenschutzhund oder Mix, Alter vorerst nicht wichtig, Geschlecht ebenfalls nicht, wobei ich rein gefühlsmäßig zu einem Rüden tendiere, aber ich möchte einfach sehen was sich ergibt.
Der Hund muss verträglich mit intakten Hunden beiderlei Geschlechts sein, kein stark ausgeprägter Jagdtrieb, kein Katzenfresser (ich traue Karl allerdings zu mit relativ viel fertig zu werden). Niemand, der ein Ausbrecherkönig oder extremer Hauseinrichtungszerstörer ist (ich hab weder Geld für einen Hochsicherheitstrakt noch für neue Möbel). Ich liebe die sturen, eigensinnigen, unzugänglichen, selbstbewussten Hunde, mit unsicheren und kleinen Schissern hab ichs nicht so, ist aber kein Ausschlusskriterium, wenns funkt.
Jetzt kommt das wichtige; der Hund darf ruhig zu Menschen garstig sein. Das stellt kein Problem dar, das krieg ich hin. Wenn er hin und wieder meint, mit mir was ausfechten zu müssen, ist mir das allemal lieber, als wenn er mit den anderen Hunden Unfrieden stiftet. Also Kackbratzenköter vor. Wollen wir doch mal sehen, was viele Augen entdecken, vielleicht präsentiert ihr mir ja DEN Kandidaten. Selektieren können wir dann immernoch.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal Mirjam
Die hat einige "Knallerbsen" direkt bei sich in der Hundepension und ist froh, wenn sich mal gescheite Leute melden.

Ich kann nur mit Leila (ganz gut verträglich, sucht schon Jahre) dienen:

War kurz vermittelt, hat dort angeblich die neuen Leute "gebissen", ist seitdem wieder bei uns, hat bei uns absolut kein Menschenproblem.
Interessiert sich nicht für Katzen.
Mit anderen Hunden ganz ok, wenn sie der Boss ist.
Hat lange mit einem Rüden ihren Zwinger geteilt und geht immer zusammen mit Toni Gassi, das funktioniert wunderbar.

oder mit
Yvette:

Sucht auch schon ne kleine Ewigkeit.
Mag Kinder nicht so gerne, an der Leine manchmal ne Kackbratze.
Gut verträglich mit anderen Hunden, kann man eigentlich alles mit dazu schmeißen im Freilauf.
HASST KATZEN, KATZENKILLER!!!!!!, hat bei uns auch leider schon mal eine "platt gemacht".


Im sitzen auch ein paar HSH, klick mal rein

DAS Tierheim mit viel HSH's ist
Die haben nicht alle auf ihrer Seite drauf, am besten ruft man dort mal direkt an und läßt sich Fr. Gericke geben (Achtung: SEHR direkte Person :D )
Hier direkt zu den HSH:
 
Ne, Cornelia, der scheint ein Ausbrecher zu sein. Ich meine, hier auf dem Dorf laufen alle Hunde (außer meinen ;)) frei rum, aber das sind dann eben auch keine Kaukasen ;).

Die Fee gefällt mir sehr gut. Und Bernie hatte ich schon zu Moggis Lebzeiten auf dem Schirm, aber ich meine mal in einer anderen Beschreibung über ihn gelesen zu haben, er möchte nicht mit einem Rüden in einem Haushalt leben? Ich hab Wolf seinerzeit schon nen Möggelbären angetan, gegen den er sich behaupten musste, diesmal soll Wolf den Neuzugang mögen.
Was ich vergaß zu erwähnen, ich mag keine Kangals. Paar Mal welche als Pflegehunde gehabt, paar Wochen mit denen (mit vielen!) auf dem HSH-Hof verbracht und sie mit versorgt, nicht meine Hunde, so von der Art her. Zu Menschen sind die alle ganz nett, aber mit der innerartlichen Verträglichkeit haperts da sehr gern.
 
Tiere in Not Odenwald
Kira :love:
7 Jahre kann alleine bleiben ,verträglich,passt auf ihre Leute und ihr zuhause auf.
Telefon 06063-939848
attachment.php

attachment.php

attachment.php
Ich weiß,das sie für so einen großen Hund schon ein fortgeschrittenes alter hat,aber ich hab damals Lisa auch mit 9 Jahren aus dem Th geholt und würde immer wieder ein älteres Tier zu mir nehmen:love:
 

Anhänge

Ich hab seinerzeit den 12 jährigen Möggelbären genommen, das ist also kaum das Problem, aber der eine Leonberger reicht mir. Deren Lebenszeit ist nämlich mit 9 schon abgelaufen.
 
Die üblichen, großen Institutionen sind mir bekannt, danke.
 
Owtscharka-Mix Rüde (10 Jahre) im TH Weinheim Bernie, der Aufpasser

1b252c9ed8ec9105847b6d8caa6545c9.jpg


Ich bin hier das Kuschelbärchen. Ich bin ein Owtscharkamischling und ca. 1999 geboren.

Als ich noch ganz klein war, hat man mir meine Schlappohren abgeschnitten, leider wurde ich inzwischen auf einer Seite taub. Also mich stört das jetzt nicht sonderlich, dich?

Ich bin ein Herdenschutzhund, den kann ich auch nicht verleugnen, ich passe auf meine Gassigeherin nämlich auf. Nach dem Gassigehen ist immer noch schmusen an der Reihe, damit man sich nicht bücken muss, lege ich mich halt auf die Bank. Herdenschutzhunderfahrung solltest du schon haben, oder bereit sein dich gut zu informieren.

Ich würde gerne in ein Haus mit Garten ziehen, damit ich auch ein bißchen aufpassen kann. Bei Fremden bin ich immer ein bißchen mißtrauisch, vorallem bei Männern, aber mit der Zeit gibt sich das. Andere Hunde allerdings brauche ich garnicht. Laufen mit mir ist toll, allerdings ein bißchen zeitaufwendig, ihr seht ja, ich muss alles genau untersuchen.

90a50c0bbc2a699fb80c8dfa2c753ab7.jpg


Meldet euch doch mal. Auch ich hätte gerne nochmal ein richtiges Zuhause.

Kontakt:
Tierschutzverein Weinheim und Umgebung.e.V
Tel: (06201) 62224 begin_of_the_skype_highlighting (06201) 62224 end_of_the_skype_highlighting
E-Mail über das Kontaktformular auf der Website
R
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groß, wehrhaft, halbwegs verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Erstmal nochmals Dankeschön, für die ganzen Anregungen :) Das Thema "Treppe" hat sich nun "von selbst" erledigt. Wir ziehen aus. Nicht, wegen den Treppen - u.a. sind die nassen Wände nicht in den Griff zu bekommen :( ( Ob damit auch Hannibals Atemprobs zusammenhangen?) und div andere...
Antworten
17
Aufrufe
7K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
255
Natalie
Natalie
BabyTyson
Banquita durfte am 07.08. in ihr neues Zuhause umziehen. Da dort alles wunderbar klappt und das Verhältnis zum vorhandenen Rüden stabil ist, dürfen wir Blanquita nun guten Gewissens entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
977
Grazi
mailein1989
  • Geschlossen
Auf Wunsch von mailein geschlossen.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten