Futter für zu Übergewicht neigender Hund

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Welche Werte sollte ein Futter höchstens haben wenn ein Hund zu übergewicht neigt?
Fett, Proteinn....usw.
Habe gelesen das Diät bzw. light Futter nicht so gut ist.
Und wie niedrig darf es höchsten sein?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

ich weiss ich werde dir keine grosse hilfe sein, aber ich habe noch nie so ein diät futter oder so etwas benutzt wenn ich einen hund im gewicht runterhole - dann geb ich ihm einfach weniger und bewege ihn mehr. ging immer gut so.

was ich aber mache ist das futter wiegen.

gruss
mf
 
Huhu,

ich hatte das Problem auch mit meiner Hündin, habe auch auf den Fettgehalt im Futter geachtet.
Damals waren das so 8 %, jedoch war sie immer noch sehr knutschelig, heute bekommt sie ein Futter mit 15 % Fettanteil und hat 6 kg abgenommen.
Ich finde das Fellow/Fellow Banane von Bestes Futter für übergewichtige Hunde ganz nett und habe einige positive Meinungen dazu gehört.

LG Kirstin und Rudel

LG Kirstin, Baghira und Abuya
 
Hi,
ich füttere nun seit 2005 "Hills r/d". Sheila hat damit gute 5 kg abgenommen und hält das Gewicht jetzt seit über 2 Jahren.

LG
Simone und Sheila
 
Hallo Julia,

wir füttern für Charly das Seniorenfutter von Bestes Futter. Er musste wegen seiner beginnenden Arhtrose auch 3 Kg abnehmen. Ich wiege sehr genau ab, keine Extras und er hat prima abgenommen. Mit Bewegung bei einem älteren Hund ist das ja so eine Sache. Meine Erfahrung ist, dass man mit Konsequenter Fütterung und Bewegung das prima in den Griff bekommt.

Charly wiegt 35kg und bekommt 320g verteilt auf zwei Mahlzeiten.
Die Werte kann ich dir jetzt leider nicht auswendig sagen, aber schau doch mal auf der HP von Bestes Futter.
 
Ein spezielles Diät- oder Light-Futter würde ich auf keinen Fall geben. Meist nehmen die Hunde dadurch auch nicht ab, weil die Halter die Futtermenge nicht reduzieren oder dem Glauben verfallen man könnte dem Hund ja von dem Diät-Futter mehr füttern, weil es ist ja Diät-Futter.

Ich würde einfach die Futtermenge reduzieren und das Tier mehr durch z. B. längeres Spazierengehen bewegen. Die Futtermenge immer genau abwiegen und nichts zwischendrinn füttern, keine Leckerlies füttern oder die Leckerlies von der Futtermenge abziehen.
 
Vielen Dank, habe jetzt auch ein Futter gefunden das wir (bzw. meine Eltern) mal testen werden.
 
Waas sich sonst einfach anbietet ist die Futtermenge halbieren und dann aufzufüllen mit Obst und Gemüse!
Alles nützt allerdings nicht viel,wenn dann nicht genug Bewegung gemacht wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futter für zu Übergewicht neigender Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ayla
Hallo Kathy, klar, ich hab am Freitag mit dem Futter begonnen. War schon mehr als überrascht, dass sie es ohne Probleme gefressen hat :hö: . Der Napf war wie geleckt :D .Wird jetzt natürlich einige Zeit dauern, bis sich (hoffentlich) Wirkung zeigt. Sobald sich was tut, berichte ich natürlich...
Antworten
13
Aufrufe
1K
ayla
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
60
bxjunkie
bxjunkie
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
150
helki-reloaded
helki-reloaded
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
733
Candavio
Zurück
Oben Unten