Für die Ratefüchse

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was wäre denn mit Schäfi+Australien Shepherd (blue merle), vergleicht mal unseren Djordy...


auf dem kleinen sah ich nur Schäfi Mix, aber die Augen.....
 
;)der weiße schäferhund könnte "sprenkel" haben( in dehnen ist ja immer huski und nordtiere drin- genetisch) und der labbi? geht dein hund extrem gerne ist wasser? dann stimmt es mit dem labbi. die nordischen gehen nicht so unbedingt gerne ins wasser;)
deshalb könnte es passen:)- ach und im fressen kann sich der labbi noch bemerkbar machen: frage- frisst er gerne?

Baden tut er gerne ,ausdauernd schwimmen macht Ihm Angst , verfressen ist er gar nicht , ich backe meine Leckerlis schon selbst weil er die meisten nicht mag.
Echt im weissem Schäferhund ist immer nordisches mit drin ,das wusste ich gar nicht, das is ja spannend.
 
Ich finde Schäferhund/Labrador gar nicht so unwahrscheinlich, bloß weiß ist er halt nicht.

Vom Gesicht, der Farbgebung und der Rute her ähnelt er sehr dem Mix von meinen Eltern (der allerdings Knickohren hatte) - der hat auch Null apportiert, hatte starken Jagdtrieb und wurde von mindestens zwei Hundetrainern als "unerziehbar" eingestuft. :D

Dort war der Vater 3/4-DSH mit einem Großelternteil Collie in der Ahnenreihe und die Mutter ein Mix aus Labrador und Deutsch-Kurzhaar.

Vom Labbi hatte er nur eine gewisse Hyperaktivität in jungen Jahren und die Tatsache, dass er alle Besucher toll fand.

Ha, meine Hundetrainerinn sagte neulich zu mir Du hast keinen Hund Du hast einen Wolf!!!!:unsicher:
 
Meine Schwägerin hat einen Weißer-Schäfer-Berner-Sennen-Mix (jetzt knapp ein Jahr).

Der sieht im Grunde aus wie ein Weißer Schäfer in Übergröße - keine Ahnung, wie die Schulterhöhe ist, aber größer als von meinem Dobi (der hatte über 65). Fell Langstockhaar beige mit einigen leichten rötlichen Abzeichen.

Bellt wenig, ist halt noch ein wenig jundhundtypisch überdreht. Benimmt sich aber, soweit ich das beurteilen kann, eher Schäfertypisch als Nordisch. Halt wie ein normaler Hund.

Der Heulen tun ja die Nordischen, ich kannte aber auch mal einen Schäferhund, der das machte. Und unser "Labbi-Mix" (der ja wirklich einer war) tat das regelmäßig, wenn er Sirenengeheul gehört hat (Feueralarm oder auch Tatütata...).
 
Wo entnimmt man das im Weißen was Nordisches wäre Grinschi?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für die Ratefüchse“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten