Für die Ratefüchse

stinkerbaer

Hallo Ihr lieben ,für alle die gerne raten,
Ich bin neugierig was Ihr denkt , wir haben damals einen Weissen Schäferhund/Labrador Mischling als Welpe gekauft mit Labbi Schlappohren die stellten sich mit 4 Monaten auf.
Der Hundi ist 65cm Stockmass und wiegt 35kg, wir zweifeln ziemlich an den Rassen die uns genannt worden sind er apportiert überhaupt nicht , heult gerne wie ein Wolf , hat einen Hang zur Selbstständichkeit, der Jagttrieb ist stark, und wir lieben Ihn total , lernen tut er recht schnell. Da wir nach einem Famillienhund suchten und die ,die Welpen dringend loshaben wollten (Auswanderung)trau ich den Angaben nicht so recht , wenn ich Labrador mix oder Weisser Schäferhund mix google sehen die im Überhaupt nicht ähnlich.
Also würde mich über ein heiteres Raten sehr freuen .
Liebe Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi stinkerbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schäfer-Husky Mix

Schäfer vom Aussehen her, Husky vom jagen und heulen
 
Ich glaube ziemlich sicher an einen Schäferhusky. Mephis Liebste ist eine 6 Monate alte Schäferhusky-Hündin (der Schlawiner hat sich eine Jungfrau gesichert), und auf die passt die Beschreibung total. Auch die etwas spitze Schnauze mit dem Streifen auf der Nase passt dazu.
... apportiert überhaupt nicht , heult gerne wie ein Wolf , hat einen Hang zur Selbstständichkeit, der Jagttrieb ist stark, und wir lieben Ihn total , lernen tut er recht schnell.
Sie ist ein absoluter Jäger, schleicht sich gerne an, macht immer so ein bisschen ihr eigenes Ding und hat was total wölfisches.
 
Ich hab noch ein brauchbares Foto zum Vergleich gefunden. Hoffe, der Link funktioniert.

3265353835643131.jpg
 
Husky oder ähnliche Rasse + Schweizer Senne / Appenzeller

Die Beschreibung deutet stark auf eine nordische Rasse hin - also Husky oder ähnliches. Die Farbgebung und Fellart könnte aus einer Mischung mit Schweizer Senne oder Appenzeller oder Entlebucher kommen.
 
Najaaaa - jetzt, nachdem ich das Vergleichsbild gepostet habe, bin ich mir mit dem Husky gar nicht mehr so sicher. Würde bei dem von Stinkerbaer (hat der auch nen Namen?) vielleicht doch mehr zu Malamut tendieren.
 
Warum immer der Husky herhalten muss ist mir ein Rätsel...aber gut.
 
@stinkerbaer
Ein Elternteil müsste doch bekannt sein - was war denn die Mutter?
Einen Schafermix seh ich auch wobei mich interesseren würde, wo die weißen Abzeichen herkommen.
 
:hallo:Also Mama ist Weisser Schäferhund ,ob sie reinrassig ist , ist unbekannt.
Find ich echt spannend das so viele auf den Husky tippen ,das war auch meine erste idee , aber die Schäferhund Husky mixe sehen ihm nur auf den ersten Blick ähnlich , weder von der Grösse , noch vom Gewicht und vor allem von den Farben unterscheiden die sich alle deutlich von ihm.(Husky mix fast immer eher weiss, grau schwarz, irgendwie anders).
Das mit den Sennenhund meint Ihr bestimmt auch wegen den weissen Socken :D die lieb ich!!!
Labrador hat noch keiner gesagt;)ich glaub echt die haben mich voll verarscht , ich hab gesagt wir sind ne Famillie und die haben sich gedacht :Supi sagen wir der Ollen halt Labbi dan nimmt sie den schon.
(Ich hätt den so und so genommen da er vom Wurf übrig geblieben ist,Mutti schon verkauft war und er schon zwei Wochen allein war und die wegen Ihrer Auswanderung keine Zeit für Ihn hatten , hätt auch ein dreibeiniger regenwurmmix sein können.)
Aber ich wüsst es zu gerne :)
 
;)der weiße schäferhund könnte "sprenkel" haben( in dehnen ist ja immer huski und nordtiere drin- genetisch) und der labbi? geht dein hund extrem gerne ist wasser? dann stimmt es mit dem labbi. die nordischen gehen nicht so unbedingt gerne ins wasser;)
deshalb könnte es passen:)- ach und im fressen kann sich der labbi noch bemerkbar machen: frage- frisst er gerne?
 
Seit wann gehen nordische Hunde nicht so gerne ins Wasser?
 
Ich finde Schäferhund/Labrador gar nicht so unwahrscheinlich, bloß weiß ist er halt nicht.

Vom Gesicht, der Farbgebung und der Rute her ähnelt er sehr dem Mix von meinen Eltern (der allerdings Knickohren hatte) - der hat auch Null apportiert, hatte starken Jagdtrieb und wurde von mindestens zwei Hundetrainern als "unerziehbar" eingestuft. :D

Dort war der Vater 3/4-DSH mit einem Großelternteil Collie in der Ahnenreihe und die Mutter ein Mix aus Labrador und Deutsch-Kurzhaar.

Vom Labbi hatte er nur eine gewisse Hyperaktivität in jungen Jahren und die Tatsache, dass er alle Besucher toll fand.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für die Ratefüchse“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten