Frieda, DSH, im Tierschutzzentrum Dortmund

MaHeDo

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Frieda

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 01.01.2004
Größe: ca. 65cm
Gewicht: 39kg

Im Tierschutzzentrum seit: 26. 12. 2010
Grund der Abgabe: Sicherstellung aus schlechter Haltung


Die Menschen gegenüber sehr freundliche Frieda geht gern ausgiebig spazieren, was zum Muskelaufbau auch sehr wichtig ist, da sie unter Spondylose leidet. Sie geht gut an der Leine, ignoriert Jogger und Radfahrer und beherrscht die nötigen Grundkommandos.

Zu Artgenossen hatte sie leider früher wenig Kontakte, daher sollte sie als Einzelhund gehalten werden. Sie verhält sich ihnen gegenüber futterneidisch und verteidigt auch z.B. Spielzeug. Durch regelmäßiges Training geht sie mittlerweile mit ausgewählten Rüden spazieren und lässt sich bei Begegnungen mit fremden Hunden ablenken. Wegen diesem Verhalten sollten keine weiteren Tiere und auch keine Kleinkinder im Haushalt sein. Größere Kinder, die verstehen können, welche Situationen man vermeiden soll, wären kein Problem.

Auf Grund ihrer Größe und ihrer Knochenerkrankung sollte Friedas neues Zuhause über möglichst wenige Treppen zugänglich sein.

Weitere Infos:
Tierschutzzentrum Dortmund
Hallerey 39
44149 Dortmund
Telefon: 0231 17 06 80
E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In den letzten Wochen hatten auffallend viele Langzeitinsassen des Tierheims das Glück, ein neues Zuhause zu finden, Frieda gehört leider (noch?) nicht zu diesen Glückspilzen. Die Tage werden schon wieder merklich kürzer und es wird kälter und nasser, gerade Hunde wie Frieda bräuchten vor dem Winter schon wegen ihrer Knochen dringend ein passendes Körbchen im Warmen.
 
Frieda wartet auch noch immer auf ihren warmen Sofaplatz.
 
Frieda ist gestern ausgezogen und ich wünsche ihr von Herzen viel Glück für die Zukunft im neuen Zuhause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frieda, DSH, im Tierschutzzentrum Dortmund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Frieda hat ihre Köfferchen gepackt und ist aus dem Tierheim ausgezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
512
Grazi
Grazi
Frieda ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
740
Grazi
Biefelchen
:love: Frieda, alles Gute! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
924
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten