Hospizplatz gesucht! Mischling Frieda (Hündin, *09/2013) im TH Hochtaunus

  • Grazi
Achtung: Siehe Beitrag 3 für aktuelle Infos!

Frieda




Mischling, bedingt verträglich, kinderlieb

  • Name: Frieda
  • Rasse: Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 4 Jahre
  • Geburtsdatum: 09/2013
  • Handicap: nein
  • Größe: 52 cm
  • Gewicht: 24,3 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 61440 Oberursel
  • Beschreibung:

    Hallo Leute,


    ich bin die Frieda, bin aus einem anderen Tierheim hier her in den Taunus gekommen und hoffe, jetzt endlich Glück zu haben und eine liebe Familie zu finden.

    Ich eine total menschenbezogene und verschmuste Hündin, die sich über jeden Zweibeiner freut. Allerdings bin ich sehr stürmisch, daher wäre es besser, wenn die Kinder im Hause schon etwas standfester wären. ;)

    Mit meinen Artgenossen bin ich nur bedingt verträglich und suche mir meine Freunde aus. In meinem Zuhause aber wäre ich lieber eine Einzelprinzessin.

    Was gibt es noch über mich zu sagen?

    Gängige Kommandos kenne ich, würde mich aber durchaus freuen dazuzulernen. Am liebsten spiele ich aber und möchte mich viel bewegen. Vor allem bin ich eine echte Wasserratte.

    Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen.

    Ihre Frieda

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Frieda hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Mischling Frieda



Gefahrhundeinstufung, bedingt verträglich, größere Kinder möglich

  • Name: Frieda
  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 7 Jahre
  • Geburtsdatum: 09/2013
  • Handicap: nein
  • Größe: 52 cm
  • Gewicht: 24 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 61440 Oberursel
  • Beschreibung:

    Frieda war Ende 2018 vermittelt worden und ist nun leider ins Tierheim zurückgekommen.


    Sie wünscht sich eine verantwortungsbewusste Familie, bei der sie für immer bleiben kann.

    Leider hat sie sich bei einer Hundebegegnung nicht benommen und ist aufgrund des Vorfalls jetzt als Gefahrhund eingestuft, obwohl sie durch ein Rassegutachten nicht mehr als Listenhund gilt.

 
  • Grazi
HOSPIZPLATZ GESUCHT!

Bei Frieda wurde Ende Dezember ein bösartiger Tumor am Blasenhals festgestellt, der leider inoperabel ist und ihr deshalb nicht mehr viel Zeit bleibt. Der Gedanke, dass unser Sonnenschein im Tierheim sterben muss, zerreißt uns das Herz und das wollen wir mit allen Mitteln verhindern!

Was die ganze Situation aber so schwer und fast hoffnungslos macht, ist, dass es sich bei Frieda um einen vorfallsbedingten Listenhund handelt und wir sie somit nicht einfach auf eine Pflegestelle geben können.

Frieda ist leider nur sehr bedingt verträglich und auch das nur nach einer längeren Eingewöhnungsphase, daher ist ein Einzelplatz zwingend erforderlich. Sie besitzt Tieren und dort insbesondere Hunden gegenüber ein gesteigertes Beutefangverhalten. Genau aus dieser Tatsache heraus wurde sie damals nach einem Beißvorfall als Listenhund eingestuft.

Nach einigem Training hat sie den Wesenstest mit Bravour bestanden, sollte aber dennoch nur in erfahrene Hände, die damit umzugehen wissen.

Menschen gegenüber ist sie ein richtiger Traumhund und versucht alles richtig zu machen, um ihrer Bezugsperson zu gefallen. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und trotz ihres Alters sehr verspielt.

Wir wünschen uns für die letzte Zeit ein Plätzchen als Einzelhund für unsere kleine Prinzessin, damit sie die ganze Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Selbstverständlich werden die anfallenden Kosten und Behandlungen von uns übernommen und es wäre natürlich am schönsten, wenn Frieda in unserem Umkreis ihr eigenes Zuhause finden würde.

Auch wenn die Hoffnung so langsam schwindet, so geben wir nicht auf und hoffen, dass Frieda die Chance auf ein letztes Zuhause bekommt.

Vielen Dank
Euer Tierheim Team

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hospizplatz gesucht! Mischling Frieda (Hündin, *09/2013) im TH Hochtaunus“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten