Frieda, Deutsch Drahthaar/Kurzhaar-Mix, 7 Jahre

Boxerfan

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
ich stelle Frieda für ihre Besitzerin, eine Bekannte von mir ein, weil die Situation für sie nicht mehr händelbar ist und sie schweren Herzens ein neues geeignetes Zuhause für sie sucht.

Hier ein Text von mir an Jagdhunde in Not, der auch hier als Vermittlungstext gilt:

Vor zwei Wochen traf ich eine Bekannte von mir, die ich lange nicht gesehen hatte.
Sie erzählte mir von ihrer Hündin Frieda, die sie nicht mehr halten könne, da Frieda im Laufe des letzten Jahres zunehmend aggressiver reagiere.

Die Hündin sei aggressiv allen Menschen gegenüber, die sich in Frauchens Nähe aufhalten, hat auch den Partner schon gebissen und die mit im Haushalt lebende Hündin wird auch regelmäßig angegriffen. Saskia, das Frauchen von Frieda, hat Hilfe von mehreren Hundeschulen und Trainern in Anspruch genommen und ist sehr bemüht, aber das Verhalten wird immer massiver, da sich mittlerweile auch das Verhältnis zwischen Halterin und Hündin stark verschlechtert hat- Saskia ist überfordert und hilflos und sieht keine andere Möglichkeit mehr, als den Hund abzugeben.

Frieda ist 7 Jahre alt, unkastriert, lebt seit 5 Jahren bei Saskia. Die ersten beiden Jahre hatte sie es nicht gut und gilt als das, was man einen "schwierigen Hund" nennt (mag keine Kinder, sehr starkes Kontrollverhalten, selbstbewusst und zeigt auch gern die Zähne, nicht zwingend unverträglich mit Artgenossen - macht aber ganz klar und knackig klar, was sie will). Sie hat einen guten Grundgehorsam, läuft gern und viel am Rad, ist gesund und sucht ein Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Paar OHNE kleine Kinder als EINZELhund mit (Jagd-)Hundeerfahrung.

Frieda lebt in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Kiel.

Ich persönlich kenne Frieda nicht besonders gut, die Beschreibung stammt daher von ihrer Besitzerin.


Ich würde mich für alle Beteiligten freuen, wenn schnellstmöglich eine Lösung für Frieda und Familie gefunden wird. Sollte sich jemand von euch für Frieda interessieren, dann wendet euch an die u. a. Kontaktdaten:

Saskia
Tel.: 01520/7504644
[email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Schubser für Frieda - es wird immer dringender!

Viele Grüße
Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frieda, Deutsch Drahthaar/Kurzhaar-Mix, 7 Jahre“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Frieda hat ihre Köfferchen gepackt und ist aus dem Tierheim ausgezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
513
Grazi
Grazi
Frieda ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
741
Grazi
Biefelchen
:love: Frieda, alles Gute! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
924
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten