Freilaufender Kampfhund attackiert Artgenossen

WHeimann

Freitag, 8. Juni 2001

Freilaufender Kampfhund attackiert Artgenossen


Sprendlingen (klg) Es hätte auch ganz anders ausgehen können: Als am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr eine Frau den Reuterpfad entlang radelte, begleitet von ihrem kleinen Münsterländer-Hund namens Luke, stürzte sich ein unange- leinter Kampfhund auf den Vierbeiner und richtete ihn übel zu. Der Münsterländer überlebte die Attacke schwer verletzt, aber nur dank der Hilfe der Sprendlinger Tierärztin Dr. Cornelia Busse und wohl auch wegen eines Metallhalsbandes, das er trug.

Der Vorfall ereignete sich ganz in der Nähe des Geländes der Kinder- und Jugendfarm der "Dreieichhörnchen".

Die Besitzerin des Münsterländers erstattete noch am selben Abend Anzeige bei der Dreieicher Polizei, die sich dann auch umgehend auf den Weg zum Reuterpfad machte, den Kampfhund samt Besitzer aber nicht mehr zu Gesicht bekam.

Der Kampfhund war, wie sich später herausstellte, in Begleitung des 60-jährigen Sprendlinger A. G. gewesen, der auch versucht hatte, ihn von seiner Attacke auf den Münsterländer abzuhalten, schwere Bissverletzungen aber dennoch nicht verhindern konnte. Besitzerin des Hundes soll nach Polizeiangaben allerdings die Tochter des 60-Jährigen sein. Die Polizei informierte nach diesem Vorfall sowohl das Dreieicher Ordnungsamt wie auch die "Task Force gefährliche Hunde" beim Polizeipräsidium Südosthessen in Mühlheim.

Soweit bekannt, hat der Kampfhund die Wesensprüfung bestanden, soll aber früher schon einmal einen Hund angefallen haben.

Nicht nur für die Vorsitzende des Tierschutzvereins Dreieich/Dietzenbach, Evelin Bohlscheid, eine unmögliche Situation: Sie kritisiert nachdrücklich den Hundehalter, weil er den Vierbeiner seiner Tochter unangeleint herumlaufen ließ. Und dies in der Nähe der Kinder- und Jugendfarm. Außerdem, so Bohlscheid, zeige sich an diesem Fall, dass die Wesensprüfung nicht unbedingt das Instrument sei, um die Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit eines Hundes festzustellen. "Schlimm ist, dass jetzt wohl wieder verallgemeinert und über alle Hunde geschimpft wird, die frei im Feld herumlaufen."

Das Ordnungsamt will am heutigen Freitag eine Entscheidung treffen.

Copyright © Offenbach-Post 2001




WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmmmm, ist schon merkwürdig. Als kürzlich hier bei uns ein Hovawart einen Mix fast zu Tode gebissen hat, stand nix in der Zeitung .... auch nicht, als er kurz darauf eine junge Rotti-Hündin übel zugerichtet hat....

Der Gute mußte nicht zum Wesenstest, weil die Besitzer nur so mit Geldscheinen um sich geschmissen haben, um den Schaden zu ersetzen
frown.gif


Tja, "Kampfhund" paßt halt besser ......

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hi Beckersmom !!!!

Richtig,ist es kein Kampfi, der beißt,steht auch nix in der Zeitung
frown.gif


Wir hatten hier einen,der 3 Briards hatte,alle 3 haben nach und nach einige Hunde und Leute gebissen.Es wurden Anzeigen und alles gemacht,rate mal,was pasiert ist,nix.
Aber wehe es wehrt sich mal ein Pit oder ein anderer Kampfi gegen einen "Nicht Listenhund",daß bleibt meist für den Besitzer nicht ohne Folgen
frown.gif


Bis dann Sera und Dino

 
Der Briard steht auch auf Liste 2.

Warum schreiben die nie die Rasse dabei? Nur immer KAMPFHUNDE!!!

MfG Claire und Tapsi

b008.jpg




horror5.gif
 
Die schreiben "KH", weil das besser zieht. Otto Normalverbraucher hat vielleicht keine Ahnung von den Hunderassen, da macht sich so ein Schlagwort viel besser in der Berichterstattung. Ansonsten schliesse ich mich Beckerslottismom 100% an.
 
Soso, die "Task Force"...
Demnächst wohl die GSG DOG 9...
bones
PS: Wahrscheinlich war's ein grosser böser schwarzer Hund (KH eben)

eyes.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufender Kampfhund attackiert Artgenossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Da hat die BLÖDzeitung sicher ganze Arbeit geleistet bei dem Hausmeister! :lol:
Antworten
1
Aufrufe
497
Bull_Love
B
crazygirl
Die Weiterführung zu dem Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
shayna0110
S
Xea
Ist zwar schon etwas veraltet, aber natürlich war der Shar-Pei ein Hund, der in China auch für Hundekämpfe eingesetzt wurde und in teilen Chinas und Taiwans auch heute noch eingesetzt wird. Kann man übrigens ganz legal bei Wikipedia lesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Jack&Theo&Chris
J
T
Der Bericht kam gestern in den Nachrichten bei SAT 1. Die sagten, er sollte an 10 Autos die Reifen zerbissen haben. Lackschäden soll er auch verursacht haben. Bei RTL habe ich nichts davon gehört oder gesehen. Wirklich mal erfreulich, das die Polizei das Tier nicht wieder erschossen hat. Der...
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
Lewis7
Es geschah bei einem Abendspaziergang am Lautenbacher Weiher. Geib: "Ich saß auf einer Bank und hatte meinen Hund angeleint. Plötzlich hörte ich einen Mann seinen Hund rufen und eine Frau, die mir zurief, ich solle meinen Hund besser auf den Arm nehmen." ..... Quelle & kompletter Text: Du...
Antworten
0
Aufrufe
547
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten