Foodsharing, wer ist dabei?

Wir holen ab und an bei der METRO aus der MHD-Ecke Sachen, die wir dann für uns selber verbrauchen, aber diese Foodsaver-Idee klingt echt gut.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi RiSchäBoCo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns um die Eck die Märkte geben nicht mal übriges Gemüse ab für unsere Tiere

Und ein Auto voller Brötchen wüsste ich auch nicht wohin, dazu arbeite ich 6 Tage in der Woche...nein nichts für mich
 
Danke für die Antwort. Ich versuche mal mich durch die Seite zu fummeln. Würde dann ja gerne Foodsaver werden, aber dazu muss ich ja andere Foodsaver finden. Bei mir auf der Ecke scheinbar auch rar gesät.
 
Das mit dem foodsaving finde ich eine gute Idee. Es ist wirklich ein Jammer, was alles weggeworfen wird. Trotzdem muß man ja noch andere Lebensmittel ergänzend dazu kaufen. Hier halte ich es für extrem effektiv keine Nahrungsmittel zu komsumieren, für deren Herstellung sehr viel Nahrungsmittel verbraucht worden sind. Das ist bei Milch, Butter und ganz besonders extrem bei Fleisch.
Um 1 kg Fleisch zu produzieren, muß das Tier 16 kg Getreide fressen! Mit 16 kg Getreide hätte man sehr viele Menschen satt machen können, wenn sie es bekommen hätten und nicht für unseren Fleischkonsum verbraucht worden wäre. Bei Milch ist es nicht gleich das 16 fache, aber noch genug. Und bei Butter, einem Konzentrat von Milch, wird es wieder echt extrem.

Ein sehr aufschlußreiches Video ist:



Viel Spaß beim Schauen!
 
Nichts neues, hier geht es um ein bestimmtes Thema und kein missionieren für Vegan
 
Und wenn ich ein Schnitzel essen will kann ich mit nem Kilo Vogelfutter auch nichts anfangen.
 
Nimm beides, Hirse als Panade für Schnitzel soll lecker sein. :lol:
 
Gute Sache. Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, mal schauen, wie das so läuft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Foodsharing, wer ist dabei?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten