Ernährungsfrage

LuLiaNA

Hallo erst mal,
ich hoffe, das Thema ist ok hier...wußte nicht, wo es sonst hinpacken sollte.

Hier mein Problem:
Im April 01 haben wir einen damals 5 Monate alten Mischling aus dem TH geholt. Auflage war natürlich kastrieren. Leider schon im 7 Lebensmonat (ich bin ja der Meinung das war zu früh), weil das TH uns ihn nur mitgegeben hat mit eben genau diesem OP-Termin. Wie dem auch sei. Seitdem hat er sich nicht nur Schulterhöhentechnisch sondern auch kilomäßig verdoppelt.
Er ist ein extrem aktiver und laut O-Ton tierarzt hyperaktiver Hund. Er hat täglich 3 Std. Auslauf (gehen) plus noch ca. 45 min (je nachdem wie er sich fühlt) auspowern mit Ball werfen und rennen und so. Zu essen gibt es eine Hand voll Trockenfutter. Und der Kleine sieht aus wie eine Kugel.
Da unser vorheriger Hund an Kuschin-Syndrom (keine Ahnung wie das geschrieben wird) gestorben ist und auch dieses Gewichtsproblem hatte, sind wir schon panisch...aber laut Arzt ist er kerngesund. Also muss eine Diät her.
Kennt einer von Euch eine gute Art einen Hund abspecken zu lassen? Mit weniger Futter steigt er uns aufs dach..sprich: er frisst alles was er auf der Strasse findet und das ist mir zu gefährlich. Dann lasse ich lieber so mollig wie er ist...falls nix hilft natürlich nur.
Wie immer ist jeder Rat herzlich willkommen!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, das passiert, wenn ma ungeduldig ist und nicht zuerst alle Themenbereiche durchliest.

Vergesst oder streicht diesen Beitrag also bitte.


~*~ PeaCe ~*~
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
...da jetzt im richtigen Forum erstellt, schließe ich an dieser Stelle.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ernährungsfrage“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LuLiaNA
Hi, das Dein Hund bei der Größe und dem Gewicht "dick" aussieht ist schon ein bisschen komisch. Hast Du ihn mal röntgen lassen, bzw ein Ultraschall machen lassen und eine Blutuntersuchung (Schilddrüse etc)? Meine Münsti-Hündin hatte ca 50 cm und 18,5kg und war nie fett.Die war auch hyperaktiv...
Antworten
8
Aufrufe
587
Cathrin
C
Zurück
Oben Unten